• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Ich möchte mit dieser Gruppe nette Leute kennenlernen und zusammenbringen, um gemeinsam etwas zu unternehmen und Spaß nach getaner Arbeit zu haben. Und das Bergische hat hierfür einiges zu bieten: Bowlen, Kino, Restaurants, Cocktailbars, Konzerte, Events, tanzbares uvm. Auch Kurztrips in andere nahe und ferne Regionen sind möglich. :-)

Laßt uns gemeinsam unseren Horizont erweitern!

Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich einfach mit Foto an und schon kannst Du an den Treffen mit teilnehmen.

Viele Grüße und bis bald

Nadine

Dine1975 has organized 58 meetings58
User65
Dine1975 Organizer
User15
Sas1 New here (6 days)
User15
Pepemosquito New here (6 days)

Our Meetings » All meetings

8
03:00PM NOV

Meeting Weltkunst - Von Buddha bis Picasso

Die Sammlung Eduard von der Heydt

Der deutsch-schweizerische Bankier Eduard Freiherr von der Heydt (1882-1964) zählt zu den bedeutendsten Sammlerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Mit einem feinen Gespür für Qualität trug er eine Kunstsammlung von Weltrang zusammen. Neben herausragenden Meisterwerken der europäischen Kunst von den alten Niederländern, über die Impressionisten und Expressionisten bis hin zu Picasso faszinierten ihn die Zeugnisse außereuropäischer Kunst und Kultur aus Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien. Entscheidend für Eduard von der Heydt war die ästhetische Wirkungskraft der Kunstgegenstände. Geleitet vom Gedanken einer Weltkunst, einer universalen Betrachtungsweise der Kunst, präsentierte er Bilder von van Gogh, Munch, Picasso und Gauguin zusammen mit Buddhaköpfen aus China und Kambodscha, mittelalterliche und expressionistische Skulpturen neben Kultfiguren aus Papua-Neuguinea und dem Kongo.

Die Ausstellung folgt den Lebensstationen Eduard von der Heydts: von (Wuppertal-) Elberfeld, wo sein Vater, der Bankier August Freiherr von der Heydt, 1902 das Elberfelder (heutige Von der Heydt-) Museum mit gegründet hatte, nach Amsterdam, wo er sein erstes Privatmuseum eröffnete; weiter nach Zandvoort, wo er Kunst in seinem Haus am Meer präsentierte; dann nach Berlin, wo er als Vorsitzender der Freunde der Neuen Nationalgalerie und in seiner Villa in Berlin-Wannsee eine sehr moderne Ausrichtung pflegte; und schließlich nach Ascona, wo er für seine Kunstwerke ein großzügiges Domizil auf dem legendären Monte Verità, dem “Berg der Wahrheit”, schuf und sich mit illustrer Gesellschaft umgab.

Karte (Eintritt und Führung bucht bitte jeder für sich. Preis 12,00€ + 4,00 € Für die Führung gehen online insgesamt nur 10 Karten. Die Führung beginnt um 15:30 Uhr. – Eingestellt auch bei D-life.

Im Anschluss dann ein Glas Wein im Vapiano?

Ich freue mich über nette Begleitung.

Posted by User15 Fritz1011 03/26/2015 10:59AM

Expired Meetings » All meetings

08/15/2015 Meeting "Wanderung über Elberfelds Südhöhen mit anschließender Einkehr" 2 Attendees, 0 Pictures
08/09/2015 Meeting "Geocaching für Anfänger" 8 Attendees, 1 Picture

Latest discussions » All discussions

13 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Ulrike-66, Sunday, 01/25/2015 10:04AM

    Hallo alle miteinander,wünsche euch einen schönen gemütlichen Sonntag. LG Ulrike-66

  • User35
    Erolennah, Sunday, 12/21/2014 12:19PM

    Hallo Zusammen, danke für die Aufnahme in Eure Gruppe und ich bin schon ganz gespannt Euch mal kennen zu lernen!

  • User35
    Natalie2014, Friday, 07/25/2014 06:52PM

    Hallo zusammen! Bin auch neu hier :-). Eure Gruppe sieht ja sehr nett und freundlich aus, deshalb würde ich gern ihr beitreten. LG und hoffentlich bis bald, Natalie

  • User35
    Falcon1964, Saturday, 05/03/2014 09:41AM

    Hallo ihr Kinogänger

  • User35
    Mayla, Saturday, 04/12/2014 01:16PM

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu dazu gekommen, da ich hoffe dass auch einige Aktivitäten in der Nähe von Leverkusen stattfinden. Ich bin auch Mitglied in einer anderen Gruppe, die mehr in Köln unterwegs ist. Ich freue mich dabei zu sein – GLG Petra

  • User35
    Wanderklaus, Saturday, 03/22/2014 07:30PM

    Ein liebes Hallo an Euch alle! Als Neuzuwachs wollte ich mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin bei Groops kein Unbekannter und schon als “Wanderklaus” unterwegs. Nun bin ich gespannt was mich hier erwartet. Bis hoffentlich bald und herzliche Grüße Klaus

  • User35
    Vivienrose, Monday, 07/22/2013 05:10PM

    Ich habe ein paar nette Menschen aus eurer Gruppe kennengelernt und freue mich auf weitere angenehme Treffen.Tschööööööö Marion

  • User35
    Silvi5, Sunday, 01/20/2013 09:32PM

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und sehr gespannt viele nette Menschen kennen zu lernen. Bis bald und herzliche Grüße Silvia

  • User35
    Syho, Friday, 10/12/2012 07:17PM

    Hallo, freue mich nette Menschen zu treffen, da einsam kann man auch allein sein. Hoffe bis bald liebe Grüße Sylvia

  • User35
    Gogei, Sunday, 01/15/2012 08:54PM

    Hallo zusammen..bin durch meine Freundin bei euch gelandet..freue mich schon sehr darauf mit netten Menschen ein paar schöne Stunden zu verbringen!!!Mein einstieg bei euch war das Event im “Rotationstheater”….Super..hat sich gelohnt!!! Lg Silvia

  • User35
    Mediumonline, Friday, 11/04/2011 05:46PM

    Weiterhin viel Erfolg! Ich habe deine Gruppe als “Geprüft!” markiert.

  • User35
    Dine1975, Tuesday, 03/22/2011 01:57PM

    Willkommen Klette und Fanny75! :-) Ich freue mich über Eure Anmeldung. Falls Ihr Fragen haben solltet, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

  • User35
    Dine1975, Tuesday, 01/18/2011 09:20PM

    So langsam kommt Leben in unsere Gruppe! :-) Viele Grüße an alle Interessenten und Besucher unserer Gruppe. Ihr seid herzlich Willkommen und wir freuen uns auf Zuwachs. Uns schwirren schon viele Ideen für Aktivitäten im Kopf herum, die wir gerne mit Euch verwirklichen wollen.

Moderated group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 bergischerloewe
  • User90 sumsell
  • User90 zumba
  • User90 rralf
  • User90 kontakt001
  • User90 sabila

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

14422

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati