• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Ich möchte mit dieser Gruppe nette Leute kennenlernen und zusammenbringen, um gemeinsam etwas zu unternehmen und Spaß nach getaner Arbeit zu haben. Und das Bergische hat hierfür einiges zu bieten: Bowlen, Kino, Restaurants, Cocktailbars, Konzerte, Events, tanzbares uvm. Auch Kurztrips in andere nahe und ferne Regionen sind möglich. :-)

Laßt uns gemeinsam unseren Horizont erweitern!

Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich bitte mit Foto an und schon kannst Du an den Treffen mit teilnehmen.

Viele Grüße und bis bald

Nadine (Gruppengründerin)

Nordlandkai has organized 31 meetings31
User65
Nordlandkai Organizer
Faolchu has organized 7 meetings7
User65
Faolchu Co-organizer
User15
Chrisou New here (18 hours)
User15
Zei-T New here (3 days)
User15
Der-Bergische New here (3 days)

Our Meetings » All meetings

23
06:45PM FEB

Meeting Abendführung im Bakelitmuseum

Der erste Kunststoff hieß Bakelite und sein Erfinder, der in die USA ausgewanderte belgische Chemiker Leo Hendrik Baekeland, meldete seinen Erfolg 1907 zum Patent an. Gute Formstabilität, Hitzebeständigkeit und hervorragende Isoliereigenschaften sind die besonderen Merkmale dieses duroplastischen Materials. O-Ton des Erfinders: “Es brennt nicht, es schmilzt nicht, es ist eine festgewordene Masse, gelblich und hart, das sieht vielversprechend aus.” Phenol und Formaldehyd sind die wesentlichen Bestandteile. Der “Stoff der tausend Dinge” war geboren. Dieser leichte, kostengünstige Kunststoff ersetzte Schellack und Porzellan und revolutionierte ab 1910 die Alltagskultur erheblich.

Von der Küchenmaschine bis zum Fahrradgriff, vom Lichtschalter zur “Laterna Magica”, vom Volksempfänger bis zum Aschenbecher und vom Föhn bis zur Schreibmaschine kann man im Kiersper Bakelitmuseum immer wieder interessante Dinge in einer Wechselausstellung entdecken.

An diesem Abend sind Besucher eingeladen, das Bakelit-Museum einmal zu später Stunde zu besuchen. Führungen finden halbstündlich statt,der Eintritt ist frei.

Wir treffen uns um 18:45 Uhr vor dem Alten Amtshaus, dann können wir die Führung um 19:00 Uhr mitmachen. Vor dem Amtshaus sind nicht so viele Parkplätze, entlang der Straße werdet ihr aber sicherlich einen finden, mit evtl. einem etwas längeren Fußweg.

Posted by User15 Faolchu 12/24/2017 04:01PM

1 Yes | 0 No | 0 Maybe Will you participate?

More Meetings » All meetings

02/23/2018 Meeting "Stammtisch-Quatschen-Klönen im Cafe Hubraum" 20 Yes | 2 No | 0 Maybe
02/24/2018 Meeting "ÄlternAbend" 1 Yes | 5 No | 2 Maybe

Expired Meetings » All meetings

02/16/2018 Meeting "Lock Room Lost Temple" 5 Attendees, 0 Pictures
01/20/2018 Meeting "Stammtisch mit Schrottwichteln" 9 Attendees, 0 Pictures

Latest discussions » All discussions

25 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Miros1969, Tuesday, 12/26/2017 06:15PM

    Hallo liebe After-Worker, bin neu in eure Gruppe eingetreten und möchte mich zunächst für die nette Einladung bedanken. Ich freue mich euch im neuen Jahr bei der ein oder anderen Aktivität persönlich kennenzulernen.Bis dahin wünsche ich euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Viele Grüße Michaela

  • User35
    Giorgio123, Sunday, 11/12/2017 07:33PM

    Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die freundliche Einladung:-) – mein Name ist übrigens Jürgen und ich bin durch eine Freundin, die hier auch neu ist, auf Eure Gruppe aufmerksam gestoßen. Vielseitig interessiert, freue ich mich schon auf die verschiedensten Aktivitäten mit Euch. Viele Grüße Jürgen

  • User35
    Happyfrank, Sunday, 10/08/2017 01:20PM

    Hallo Ihr Lieben

  • User35
    Utemuenchen, Thursday, 08/17/2017 07:50PM

    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns demnächst beim Tanzen oder einem anderen Event kennenlernen. Vielen Dank für die Aufnahme und bis bald! Herzliche Grüße von Ute

  • User35
    Guenther_ludwig, Wednesday, 05/03/2017 11:41AM

    Jetzt haben wir wohl gar keinen

    (Mit-)Organisator mehr! :-//

    Edit: Hallo Günther Wie du siehst bin ich immer noch Mitorganisator. Oben im Kopf steht auch was dazu. Also bitte keine Panik. ;-) LG Kai

    Update, 3.5.; Gemeinsam haben wir es ja nun geschafft, dass meine Lieblingsgruppe wieder einen ordentlichen Organisator hat :-)

    Wenn du einen guten Mitorganisator brauchst… ;)

  • User35
    Crea123, Wednesday, 04/26/2017 01:15PM

    Hallo! Ich bin die Kristine, bin neu hier in der Gruppe und freue mich schon, nette Leute kennenzulernen. Bis bald Kristine

  • User35
    Phoenix69, Monday, 01/30/2017 01:38PM

    Freue mich sehr das ich jetzt bei eurer Gruppe dabei bin und freue mich genauso auf die ersten Unternehmungen.Bis bald Sandra

  • User35
    Phoenix69, Monday, 01/30/2017 12:42PM

    Hallo liebe After Worker,bin neu hier und würde mich sehr freuen in eure Gruppe aufgenommen zu werden um neue , nette Menschen kennenzulernen und für gemeinsame Unternehmungen.Liebe Grüße Sandra

  • User35
    Neozet32, Saturday, 12/31/2016 11:22PM

    Allen After – Worker wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Bruno und Annette

  • User35
    Gabi24, Sunday, 08/21/2016 09:39AM

    Hallo zusammen..bin durch eine Bekannte bei euch gelandet..freue mich schon sehr darauf mit netten Menschen ein paar schöne Stunden zu verbringen!! LG Gabi

  • User35
    Algarve1, Thursday, 07/28/2016 01:28PM

    Hallo Zusammen, ich bin neu bei Groops. Lieben Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Ich freue mich schon auf gemeinsame Unternehmungen. Bis bald und schöne Grüße Annette

  • User35
    Lunafee, Monday, 07/18/2016 05:14PM

    Ein nettes Hallo in die Gruppe…auch ich bin eine “Neue” und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen mit netten Menschen. Bis bald sagt Tanja

  • User35
    Schnurrhaar, Thursday, 07/14/2016 07:31PM

    Hallo, danke für die Aufnahme in die Gruppe.Ich freue mich auf gemeinsame Unternehmungen. Bis bald und liebe Grüße Ramona

  • User35
    Schnurrhaar, Thursday, 07/07/2016 08:10PM

    Hallo zusammen, ich möchte gerne Eurer Gruppe beitreten um nette Menschen kennenzulernen. Ich würde mich freuen wenn ich in die Gruppe aufgenommen werde und bei Unternehmungen dabei sein kann. Liebe Grüße Ramona

  • User35
    Moehre2004, Wednesday, 12/23/2015 01:31PM

    Fröhliche Weihnachten Euch allen, und ich möchte gerne wieder in die Gruppe eintreten und im neuen Jahr auch mal den einen oder anderen kennenlernen. Einen fröhlichen Gruß und auch einen schönen Übergang! Bis bald,

  • User35
    Moehre2004, Wednesday, 12/09/2015 08:07PM

    Hallo, ich war schon mal bei Euch drin, hatte mich dann auf Einladung in einer neuen Gruppe gemeldet, und ,siehe da, war ich hier raus. würde gerne wieder dabei sein. Liebe Grüße Claudia

  • User35
    Nawu, Saturday, 11/14/2015 06:11PM

    Bin neu hier und sage ein fröhliches Hallo und bin gespannt auf das, was ich hier mit euch erleben werde. Bis bald, ein schönes WE noch und lG Nanni

  • User35
    Ulrike-66, Sunday, 01/25/2015 10:04AM

    Hallo alle miteinander,wünsche euch einen schönen gemütlichen Sonntag. LG Ulrike-66

  • User35
    Erolennah, Sunday, 12/21/2014 12:19PM

    Hallo Zusammen, danke für die Aufnahme in Eure Gruppe und ich bin schon ganz gespannt Euch mal kennen zu lernen!

  • User35
    Natalie2014, Friday, 07/25/2014 06:52PM

    Hallo zusammen! Bin auch neu hier :-). Eure Gruppe sieht ja sehr nett und freundlich aus, deshalb würde ich gern ihr beitreten. LG und hoffentlich bis bald, Natalie

  • User35
    Falcon1964, Saturday, 05/03/2014 09:41AM

    Hallo ihr Kinogänger

  • User35
    Mayla, Saturday, 04/12/2014 01:16PM

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu dazu gekommen, da ich hoffe dass auch einige Aktivitäten in der Nähe von Leverkusen stattfinden. Ich bin auch Mitglied in einer anderen Gruppe, die mehr in Köln unterwegs ist. Ich freue mich dabei zu sein – GLG Petra

  • User35
    Wanderklaus, Saturday, 03/22/2014 07:30PM

    Ein liebes Hallo an Euch alle! Als Neuzuwachs wollte ich mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin bei Groops kein Unbekannter und schon als “Wanderklaus” unterwegs. Nun bin ich gespannt was mich hier erwartet. Bis hoffentlich bald und herzliche Grüße Klaus

  • User35
    Vivienrose, Monday, 07/22/2013 05:10PM

    Ich habe ein paar nette Menschen aus eurer Gruppe kennengelernt und freue mich auf weitere angenehme Treffen.Tschööööööö Marion

  • User35
    Silvi5, Sunday, 01/20/2013 09:32PM

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und sehr gespannt viele nette Menschen kennen zu lernen. Bis bald und herzliche Grüße Silvia

Moderated group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 sunflowercologne
  • User90 angelika-sg
  • User90 faolchu
  • User90 nordlandkai
  • User90 federmohn
  • User90 powerfrau-karin

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

27881

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati