• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Close
Das Treffen "Blues im Ottenbrucher Bahnhof" wurde am Freitag 08.12.2017 12:09h abgesagt. Nachricht zur Absage: "Bin leider krank! Sorry!!!"
Canceled 9 DEZ

Treffen: Blues im Ottenbrucher Bahnhof

Geschrieben von User15 Runy 05.12.2017 20:16h | 68 x gelesen

Datum: Samstag 09.12.2017 um 20:00h

Da die derzeitige Pächterin nächstes Jahr nicht mehr weiter macht, ist dies eines der letzten Konzerte in dieser Location.

King of the World & Open Blues Band

Ich kenne die Bands nich, werde mich also überraschen lassen.

Wir treffen uns drinnen in der Nähe der Kasse um 19.30 Uhr.

Mit 2 Studio Alben und einer Live-CD konnte sich die Band King of the World in weniger als 4 Jahren einen Namen in der Blues Szene machen. 2016 entschieden sie sich ihr viertes und aktuelles Album ,,Cincinnati" in den USA, mit dem nicht unbekannten Produzenten Erwin Musper, aufzunehmen, 13 Songs in nur 10 Tagen. Ihr Erfolg ist dabei kaum verwunderlich: Erwin Java, Gitarrist der Band, ist seit 40 Jahren im Musikgeschäft tätog und hat den Dreh raus und bringt die Erfahrung mit, die einer Formation Authentizität verleiht. So hat sich die Band durch zahlreiche Auftritte mit grandiosen Live-Performences auf Festivals und in Blues-Clubs sogar im holländischen Fernsehen , und hat es so geschafft, Blues Musik wieder in das Rampenlicht der Öffentlichkeit zu bringen. Und das nicht nur in Holland. Auch in Deutschland und Mitteleuropa konnte die Band mittlerweile einige Auftritte verbuchen – Tendenz stark ansteigend.

“After three CD’s the Band has become an undeniable fact in the blues scene. Sometimes it’s like a band has been there forever. King of the World (KOTW) is one of those bands. An example of a group that doesn’t have to, but keeps doing it for the pure love of it…..superb.” (Arrow Classic Rock’s Bluesbox)

Line Up: Ruud Weber – Lead -Sänger und Bass Erwin Java – Gitarre Fokke de Jong – Drums und Background-Sänger Govert van der Kolm – Keybord und Background-Sänger

Im Vorprogramm: Open Blues Band

Die Open Blues Band, gegründet 2003, spielt traditionellen Chicago Blues in klassischer Besetzung. Gerade heraus, rau und schnörkellos, eben Musik, die mitten aus der Seele kommt und ein Genuss ist für jeden, der den Blues liebt. In dieser Band treffen sich Musiker mit jahrzehntelanger Live-Erfahrung, die ohne die Bühne nicht leben können. Sie sind Amateure im besten Sinne der Wortes, die ihre Musik mit Hingabe und Leidenschaft und jeder Menge Spaß präsentieren.

Einlass ca. 19:30 Uhr

Tickets Abendkasse 15€ Vorverkauf über Wuppertal live 12€

Dieses Treffen wurde abgesagt.

Zugesagt (2):

  • User90 rralf
  • User90 runy

Vielleicht (1):

  • User90 sylvia1000

2 Kommentare

  • User35
    Rralf, Dienstag 05.12.2017 22:15h

    Liebe runny, foto wäre gut, zwecks erkennung. HG ralf PS. Oder machen wir die nummer mit der roten rose?

  • User35
    Runy, Mittwoch 06.12.2017 17:06h

    Hallo Ralf, Rose wäre doch mal ne nette Abwechslung😉. Ich bin die große Blonde, dann allerdings ohne großen schwarzen Hund, von Sonntag.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.