• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 MÄR

Treffen: Frühjahrskonzert des Instrumentalverein Wuppertal

Geschrieben von User15 Felj 11.02.2017 18:24h (geändert: 19.03.2017 17:58h) | 207 x gelesen

Datum: Samstag 25.03.2017 um 18:15h
Ort: Stadthalle Wuppertal, 40 Johannisberg, 42103 Wuppertal, Deutschland » Stadtplan

Hallo ihr Lieben

Ich spiele in einem der ältesten Symphonieorchester Deutschlands.

Das Orchester besteht seit der Gründung im Jahr 1830. Original Mitglieder sind heute nicht mehr dabei, aber dennoch bestehen wir aus einem Stamm von rund 60 aktiven Musikern.

Dieses Jahr spielen wir 2 Konzerte. Neben dem Herbstkonzert in der Immanuelskirche Wuppertal-Barmen, spielen wir auch am 25. März in der Historischen Stadthalle Wuppertal.

Zu dem Programm würde ich euch gerne einladen:

Wolfgang Amadeus Mozart Ouvertüre zu Idomeneo KV 366

Johannes Brahms Konzert für Violine, Violoncello und Orchester a-moll, op. 102

Robert Schumann Symphonie Nr. 1 B-Dur, op. 38 (Frühlingssymphonie)

Als Solisteninnen treten auf: Anna Heygster, Violine Inga Raab, Violoncello

Wie immer übernimmt unser Dirigent Christof Hilger die musikalische Leitung.

Flyer

Karten bekommt man problemfrei für 18 € an der Abendkasse.

Wer nicht im feinen Zwirn anstehen möchte, wird an folgenden Vorverkaufsstellen fündig:

Wuppertal-Barmen: Musikalien Landsiedel-Becker, Höhne/Werther Hof

Wuppertal-Elberfeld: Wuppertal-Touristik, Citycenter, Schlossbleiche 40

Falls ihr nun gar nicht wisst was ihr damit anfangen sollt, könnt ihr euch vorab auch eine Hörprobe von uns ansehen. ;-)

Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr. Wir treffen uns um 18:15 Uhr im Bereich der Abendkasse, um uns gute Plätze zu sichern.

Wer möchte, kann in Anschluss mit mir, sowie anderen Musikern und Gästen in eine Bar gehen. Da wir dieses Mal ausnahmsweise an einem Samstag spielen, können wir den Abend schön ausklingen lassen. Ich würde mich freuen viele Groops´ler zu sehen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 bioangie
  • User90 tankgirl22
  • User90 nordlandkai
  • User90 revil-o
  • User90 felj

Abgesagt (2):

  • User90 guenther_ludwig
  • User90 faolchu

Vielleicht (1):

  • User90 sigrun-aus-solingen

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Felj, Samstag 11.02.2017 18:27h

Kommentare aller Bilder

Samstag 11.02.2017

4 Kommentare

  • User35
    Faolchu, Samstag 11.02.2017 18:32h

    Ich fand es letztes mal richtig gut, aber ich habe diesmal leider keine Zeit, was ich sehr schade finde :-(

  • User35
    Guenther_ludwig, Freitag 17.02.2017 21:36h

    Für mich ist nichts, denke ich

  • User35
    Felj, Sonntag 19.03.2017 17:37h

    Hallo ihr Lieben, Ich habe für das Treffen nach dem Konzert einen Tisch im Bar- Restaurant " Don Camollo" in Wuppertal- Elberfeld bestellt, das ist nicht weit von der Stadthalle entfernt, Parkmöglichkeiten sind auch o.k.,da können wir Kleinigkeiten essen und trinken, wenn uns danach ist, können wir anschließend weiter durch die Stadt ziehen. das ist alles ca 15 min vom Hbf Wuppertal entfernt, für die Gäste, die mit dem Zug kommen, wird es auch nicht zu umständig. Ich freue mich auf euch! Liebe Grüße Elena

    • User15
      Felj, Sonntag 19.03.2017 22:53h

      Entschuldigung,ich meinte " Don Camillo" :-))

      • User15
        Felj, Dienstag 21.03.2017 14:04h

        Friedrich-Ebert str,16 42103 Wuppertal

  • User35
    Felj, Sonntag 19.03.2017 17:56h

    Wer sich nicht anmeldet, muß sich auch nicht abmelden ;-)Elena

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gefreut das ihr zum Konzert gekommen... » Mehr
    Felj, Dienstag 28.03.2017 16:45h | 7 Bilder