• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
5 AUG

Treffen: Kanutour auf der Wupper

Geschrieben von User15 Nordlandkai 07.06.2017 19:06h (geändert: 04.08.2017 21:26h) | 492 x gelesen

Datum: Samstag 05.08.2017 um 13:45h
Ort: Wanderparkplatz Aboretum, 42349 Wuppertal, Deutschland » Stadtplan

Kanutour auf der Wupper

Update 4. August: Leider ist es so, dass wir die geplante Strecke nicht fahren dürfen, da der Wasserstand zu niedrig ist. Wir fahren Morgen die Ausweichstrecke von Wuppertal-Burgholz nach Solingen-Müngsten. Ich werde alle angemeldeten Teilnehmer kontaktieren wegen der Anreise.

Ich habe für euch eine Kanutour auf der Wupper organisiert. Na gut, dass erledigt ein gewerblicher Anbieter, ich mache nur die Buchung. ;-)

Wir starten um 14 Uhr in Solingen/Leichlingen Wupperhof mit der Tour “Wupper 3” Die Fahrt über die Wupper führt uns im ersten Abschnitt durch das malerische Tal entlang der Wupperberge. Nachdem wir dem Rüden gewunken haben, kommen wir zum Wehr des Wipperkotten. Dort müssen die Kanus ein paar Meter umgetragen werden. Anschließend ändert sich die Landschaft, das Tal wird breiter. Nachdem wir die Leichlinger Erdbeerfelder passiert haben durchfahren wir den Ort. Endpunkt ist die Balker Aue in Leichlingen. Die Strecke ist ca. 11km lang und dauert 3,5 Stunden.

Natürlich ist der Spaß nicht umsonst. Die Fahrt kostet 28 Euro pro Person.

Damit ich fix buchen kann, möchte ich euch bitten, mir bis nächsten Mittwoch den 14. Juni das Geld zu überweisen. Meine Kontodaten bekommt ihr nach der Anmeldung. Alternativ könnt ihr es mir natürlich auch bei den kommenden Treffen geben. Laut deren AGBs wird das Geld nicht erstattet.

Ein paar Hinweise muss ich aber trotzdem noch loslassen.

  • Es gibt kein schlechtes Wetter. Das heißt, dass die Fahrt auch bei schlechtem Wetter stattfindet.
  • Außerdem ist es möglich, dass die Tour kurzfristig verlegt wird. Die Wupper ist in dem Bereich Naturschutzgebiet. Damit dort gefahren werden darf, muss am Tag vorher der Pegelstand in Opladen 60cm betragen. Sollte gesperrt sein, fahren wir als Ausweichroute von Wuppertal-Burgholz nach Solingen-Müngsten, Tour “Wupper 4”.
  • Ein Rücktransport findet nur für die Fahrer statt. Der Anbieter bekommt einfach nicht alle Personen befördert. Das heißt, dass wir vorab noch das ein oder andere Auto am Zielort abstellen müssen. Ich biete mich da schon einmal an.

Denkt bitte an gute Laune, eure Badeente und Wechselkleidung für den Ernstfall, kentern ist selten, aber nicht ausgeschlossen.

Selbstverständlich bekommen wir auch eine Einweisung vorm Start und haben fachkundige Begleitung während der Tour.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (12):

  • User90 boletus
  • User90 switte
  • User90 ehoch3
  • User90 anmar
  • User90 phoenix69
  • User90 bioangie
  • User90 ganjcha
  • User90 guenther_ludwig
  • User90 wega50
  • User90 angelika-sg
  • User90 ewu1962
  • User90 nordlandkai

Abgesagt (3):

  • User90 frieli
  • User90 katwind
  • User90 martinaschmi

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 07.06.2017

8 Kommentare

  • User35
    Angelika-Sg, Mittwoch 07.06.2017 19:28h

    Das ist meine erste Veranstaltung die ich mitmache. Ich freu mich…

  • Deleted_user35
    Lillybe24 (gelöscht), Mittwoch 07.06.2017 22:53h

    Muss ich passeln, oder kann ich trommeln?….ach nein, daß sind ja die Drachenboote :D

  • Deleted_user35
    Lillybe24 (gelöscht), Mittwoch 07.06.2017 22:53h

    ich meinte paddeln

  • User35
    Katwind, Donnerstag 08.06.2017 14:26h

    Hauptsache nicht kentern :)

    freu mich

  • User35
    Uteschnutekasimir, Sonntag 11.06.2017 17:26h

    Hallo Kai, jetzt sind es schon 9 Zusagen. Ich wuerde aber gerne mit Gast teilnehmen. Ist das moeglich? Viele Gruesse, Ute

    • User15
      Nordlandkai, Sonntag 11.06.2017 17:32h

      Hallo Ute Wie gestern schon gesagt, habe ich 10 Plätze reservieren können. Diese muss ich bin Mittwoch fest buchen. Bei dem Termin waren aber noch Plätze frei beim Anbieter. Wenn ich am Mittwoch buche, kann ich versuchen noch mehr Plätze zu bekommen. Ich denke das ist möglich, kann es nur nicht versprechen, sorry.

  • User35
    Martinaschmi, Sonntag 11.06.2017 23:52h

    Da bin ich noch im Urlaub, ist aber eine nette Idee!! Viel Spaß

  • User35
    Nordlandkai, Mittwoch 12.07.2017 20:50h

    Zu eurer Info hier noch die Buchungsbestätigung des Veranstalters:

    Vielen Dank für Ihre Buchung, die wir hiermit gerne bestätigen:

    Tour Wupper 3 am 05.08.17 Treffpunkt 14.00 Uhr Wanderparkplatz Wupperhof, Odentaler Weg in Solingen

    Die Wegbeschreibung füge ich als Weblink anbei:

    Wupperhof:

    https://www.google.de/maps/place/51%C2%B008’14.6%22N+7%C2%B005’06.4%22E/@51.1373889,7.0829224,17z/data=4b13m48m24d7.0851056

    Wupper 3 Wupperhof-Leichlingen, 10 Kilometer, Dauer 2,5 Stunden (reine Paddelzeit) 28,- Euro pro Erwachsener/ 15,- Euro pro Jgl 11-16 Jahre/

    Umsetzen der Autofahrer vom Ziel zum Start wird mitorganisiert, Rückholung der Privatfahrzeuge

    ( Wir empfehlen hier bei Gruppen in Ihrem eigenen Interesse Fahrgemeinschaften zu bilden, wir “rechnen” einen Autofahrer auf min. 5 Personen)

    Im Preis enthalten ist die Stellung der Boote, Sicherheitszubehör, Snack, sowie erfahrene und fachkundige Bootsführer. Es wird empfohlen, dem Wetter entsprechend Ersatzkleidung und Schuhe mitzubringen.

    Zum Ablauf: Nach einer Einweisung, Ausgabe Schwimmwesten, Paddel pp. werden wir ca. eine halbe Stunde später wie der Treffpunkt auf dem Wasser sein, nach ungefähr der Hälfte der Tour machen wir eine kleine Pause, wo von uns ein kleiner Snack (bestehend aus D `beukler Keksen und einem Getränk) gereicht wird.

    Bitte beachten: Bedingt durch einen stark schwankenden Pegel auf der unteren Wupper kann es passieren, dass wir die Tour Wupper 3 wie geplant nicht durchführen können - Gemäß FFH Richtlinien ist es uns untersagt, bei einem Wasserstand der unter 60 cm liegt, die Wupper ab Wupperhof dann zu befahren-

    Wir behalten uns sodann vor, die Tour auf einen anderen Wupperabschnitt zu verlegen. Parkplatz Burgholz auf der L74 bis Müngsten, Dauer 2 Stunden auf dem Wasser (Wupper 4)

    Die Touren finden bei jeder Witterung statt, wir raten zu wetter angepasster Kleidung, festen Schuhen, die dreckig und nass werden dürfen und Wechselwäsche.

    Ausdrücklich weisen wir hiermit auf unser AGB´S hin. Diese sind Bestandteil dieser Buchung. http://wupperkanutouren.de/AGBs

    PS. Da wir den Wasserpegel erst um 17.15 Uhr für den nächsten Tag erhalten, bitten wir Sie dann abends vor dem Paddeltag noch einmal Ihre mail zu lesen, ob sich diesbezüglich Änderungen ergeben haben. Sie können den Pegel auf unserer Internetseite ablesen

    Sollten Sie nichts von uns hören, wird wie geplant gefahren.

    Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

  • User35
    Kontakt001, Dienstag 01.08.2017 18:21h

    Super Idee, leider zu spät gesehen.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Morgens 8:00 Uhr in Solingen, draußen ein monotones Prasseln - Regen! ... » Mehr
    Boletus, Samstag 05.08.2017 21:33h | 4 Bilder