• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 JAN

Treffen: Stammtisch mit Schrottwichteln

Geschrieben von User15 Nordlandkai 24.12.2017 16:02h (geändert: 11.01.2018 21:02h) | 205 x gelesen

Datum: Samstag 20.01.2018 um 18:30h
Ort: Markt 57, 57 Altenberger Straße, 42929 Wermelskirchen, Deutschland » Stadtplan

Ich habe mir gedacht, mal einen Stammtisch im wunderschönen Dabringhausen abzuhalten. So ganz nebenbei lässt sich das prima mit Schrottwichteln verbinden.

Wir treffen uns im Markt 57. Laut dem Dorf-Funk ist das Essen ausgezeichnet. Ich habe einen Tisch im “Saal” reserviert, damit wir die übrigen Gäste nicht so stören.

Sollten alle satt geworden sein, geht es ans Schrottwichteln. Für alle die Schrottwichteln überhaupt nicht kennen: Es geht dabei darum, ein hässliches oder völlig unnützes Geschenk, welches man mal bekommen hat, loszuwerden, um ein ebensolches zurück zu bekommen. ;-) Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es finden sich bestimmt auch glückliche Gewinner am Ende. Um die Spannung zu erhöhen, wählen wir die anonyme Variante mit Würfeln.

Die Regeln: Jeder Teilnehmer bring ein schön eingepacktes Geschenk im Wert von 5 € bis 10 € mit. Dieses wird anonym in einem Sack abgelegt. Vorm Start werden alle eingepackten Geschenke auf dem Tisch ausgebreitet. Nun beginnt die Würfelrunde. Jeder Teilnehmer der eine 6 würfelt, darf sich ein Geschenk seiner Wahl nehmen. Im weiteren Verlauf darf derjenige auch weiter mitspielen. Falls er wieder eine 6 würfelt, darf er sein Geschenk auspacken. Danach muss jeder Teilnehmer, der sein Geschenk bereits ausgepackt hat, aussetzen. Sobald alle Geschenke verteilt sind, dürfen auch alle anderen Teilnehmer auspacken ohne weiter würfeln zu müssen. Nun beginnt das gemeine. Es gibt noch 3 weitere Würfelrunden. Es beginnt derjenige, der vorab kein Glück hatte und das letzte Geschenk, das übrig blieb, zugewiesen bekam. Jeder Teilnehmer, der nun eine 6 würfelt, darf sein Geschenk mit einem anderen Teilnehmer tauschen, ohne dass dieser ein Einspruchsrecht hat. Nach den 3 Runden ist Schluss und jeder glücklich. Zumindest haben wir viel gelacht. ;-)

10 Zusagen | 1 Absage | 0 auf der Warteliste

Zugesagt (10):

  • User90 sjukskriven
  • User90 coconni
  • User90 lucy123
  • User90 giorgio123
  • User90 boletus
  • User90 utemuenchen
  • User90 ehoch3
  • User90 schnurrhaar
  • User90 faolchu
  • User90 nordlandkai

Abgesagt (1):

  • User90 phoenix69

Warteliste (0):

Bislang niemand...

2 Kommentare

  • User35
    Coconni, Samstag 30.12.2017 19:39h

    Hallo zusammen. Ich kann noch nichgt 100% tig zusagen, da mein Bruder an dem Tag Geburtstag hat. Er wohnt in Hückeswagen und das liegt ja in der Nähe. Ich gebe dann Bescheid, wenn ich genau weiss ob und wann er feiert und danach entscheide ich dann , ob ich mitkomme. Lust hätte ich schon. Ich wünsche euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    • User15
      Nordlandkai, Samstag 30.12.2017 22:01h

      Das liegt wirklich fast auf deinem direkten Rückweg. Würde mich freuen wenn das klappt. Falls dein Bruder früh feiert, kannst du vorab auch zu mir kommen. Zurück nach SG und dann wieder nach Dab wäre ja völliger Unsinn. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • User35
    Coconni, Sonntag 31.12.2017 10:19h

    hallo kai. ja das ist eine gute idee.Kann ja sein dass er kaffeeklatsch macht. Das problem ist nur, dass ich meine mutter mitnehme. ich hoffe, dass sie dann mit dem zug zurückfährt oder ich hole sie später ab. aber vielleicht feiert e r auch gar nicht. Ich werds erfahren:-)) bis zum 6ten im ittertal!!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.