• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
31 OKT

Treffen: Wanderung über den Lutherweg im Oberbergischen

Geschrieben von User15 Nordland 25.09.2017 17:40h (geändert: 30.10.2017 11:45h) | 403 x gelesen

Datum: Dienstag 31.10.2017 um 12:00h
Ort: Bunte Kerke, 4 Kirchplatz, 51647 Gummersbach, Deutschland » Stadtplan

Ich möchte mit euch am Reformationstag in Lieberhausen den Lutherweg gehen.

Uns erwarten 11,5 göttliche km durch das Oberbergische. Die Strecke führt über wechselndes Geläuf und hat einige Höhen und Tiefen, ganz so wie das Leben. Nach meditativen Eingebungen werdet ihr am Ende feststellen, dass wir die ganze Zeit über nicht auf dem Holzweg waren, versprochen.

Wir treffen uns im Ort Lieberhausen an der Bunte Kerke. Dort am Dorfplatz findet sich ein Infoschild zur Einstimmung auf die Wanderung. Ebenso ist dort der Landgasthof Reinhold, in den sich eine anschließende Einkehr anbietet.

Bedenkt bei der Anmeldung bitte, dass Lieberhausen zu Gummersbach gehört und dort im Umland auch liegt. ;-) Falls euch die Anreise nicht zu weit erscheint, bitte ich um zuverlässige Anmeldungen. Der Landgasthof ist am Wochenende sehr gut besucht. Ich möchte ungerne für 12 Personen reservieren und dann nur mit ein paar Leuten dort auftauchen. Hinterher komme ich doch nicht in den Himmel, wäre ja schade.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 bernie07
  • User90 miraju
  • User90 wandrin-star
  • User90 anmar
  • User90 coconni
  • User90 ehoch3
  • User90 nordland

Abgesagt (4):

  • User90 faolchu
  • User90 szwergi
  • User90 angelika-sg
  • User90 jemabe

6 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Begleitet mit wechselndem Nieselregen und herbstlichen Sonnenschein war diese Wanderung eine Art des Besondern . Gespickt mit Hightech und Meditation begann der Trip mit dem scannen von QR-Codes, gefolgt von Sinneserlebnissen und endete an der Kirchenmauer mit einem Geocaching !

    Bernie07, Mittwoch 01.11.2017 12:24h

9 Kommentare

  • User35
    Szwergi, Samstag 14.10.2017 19:29h

    Hallo Kai ! Ich möchte unbedingt mitwandern, kann aber aus Zeitgründen leider nicht an der Einkehr teilnehmen. Du brauchst mich also für die Reservierung nicht mitzuzählen. Viele Grüße Sandra

    • User15
      Nordland, Sonntag 15.10.2017 16:06h

      Hallo Sandra Vielen Dank für die Info. ISt kein Problem, ich rechne dich dann raus. LG Kai

  • User35
    Coconni, Freitag 20.10.2017 18:13h

    Hallo zusammen. Ich freu mich endlich einige von euch bei einer schönen wanderung kennenzulernen. Evt können wir ja auch eine fahrgemeinschaft bilden, wenn es von der strecke passt. Bis bald!! Lg conny

    • User15
      Nordland, Freitag 20.10.2017 18:42h

      Hallo Conny. Von der Strecke passt das mit der Fahrgemeinschaft. Wir hatten uns schon verständigt und hätten für dich auch einen Platz. LG Kai

  • User35
    Coconni, Freitag 20.10.2017 20:10h

    Oh. Das freut mich!! Ich wünsche euch ein schönes wochenende und sag bis bald!!

  • User35
    Nordland, Montag 23.10.2017 20:15h

    Inzwischen habe ich einen Tisch für 6 Personen reservieren können. Somit ist noch 1 Platz frei.

  • User35
    Angelika-Sg, Dienstag 24.10.2017 12:07h

    Da mein Saisonkennzeichen kurz vor Ablauf steht hab ich mich für eine Mopedtour entschieden. Viel Spaß allen Wandervögeln.

    • User15
      Nordland, Dienstag 24.10.2017 17:03h

      Das ist natürlich der allerschönes Grund für eine Absage. Ich wünsche dir gutes Wetter und eine schöne Abschluss-Tour. LG Kai

  • User35
    Wandrin-Star, Mittwoch 25.10.2017 17:52h

    Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Komme mit einer Bekannten. Freuen uns drauf. Viele Grüße Ingrid

    • User15
      Nordland, Mittwoch 25.10.2017 18:32h

      Hallo Ingrid.

      Zunächst einmal Herzlich Willkommen in der Gruppe.

      Dann muss ich dir aber auch noch eine traurige Mitteilung machen. Die Wanderung ist mit deiner Anmeldung ausgebucht. Du kannst deine Freundin zwar mitbringen (normalerweise fragt man vorher ob das geht), aber leider ist im Restaurant kein Platz mehr für sie frei. Nun müsst ihr überlegen wie ihr das handhabt.

      Gruß Kai

  • User35
    Wandrin-Star, Donnerstag 26.10.2017 21:15h

    Hallo Kai, Danke für Deine Nachricht und auch, dass meine Bekannte mitkommen kann. Ich habe bei der Anmeldung nicht gesehen, dass die Gruppe auf 7 Personen begrenzt ist. Wir werden dann nicht mit zur Einkehr kommen, was zwar schade ist, aber denkst Du dass evtl. 1 zusätzliche Person Plaz finden könnte? Wie gesagt, wenn nicht, kein Problem. Viele Grüße Ingrid

    • User15
      Nordland, Freitag 27.10.2017 17:24h

      Hallo Ingrid

      Ich habe nun den Gasthof erreicht und 2 Plätze nachorden können. Somit kannst du deine Freundin mitbingen.

      Gruß Kai

  • User35
    Szwergi, Sonntag 29.10.2017 18:29h

    Heute schonwieder im Regen gewandert. Nun Nase voll:-( Bis bald und allen eine schöne Tour ! Viele Grüße Sandra

  • User35
    Faolchu, Montag 30.10.2017 11:38h

    Habe mir einen Infekt eingefangen :-(

    • User15
      Nordland, Montag 30.10.2017 11:44h

      Gute und schnelle Genesung.

      Liebe Grüße Kai

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.