• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 DEZ

Treffen: Wanderung über die Ronsdorfer und Elberfelder Höhen

Geschrieben von User15 Rralf 12.11.2017 18:04h (geändert: 12.11.2017 18:05h) | 352 x gelesen

Datum: Sonntag 03.12.2017 um 11:00h
Ort: Alt und neu, 126 Holthauser Straße, 42369 Wuppertal, Deutschland » Stadtplan

Wanderung über die Ronsdorfer und Elberfelder Höhen und durch das Gelpetal. Start- und Zielpunkt ist das ehemalige Restaurant „Holthauser Höhe“, jetzt heißt es „Alt und neu“, Holthauserstr. 126, 42 369 Wuppertal. Nach der Wanderung können wir dort einkehren. Ich habe einen Tisch reserviert. Die Karte ist okey und die Preise sind zivil. Die Wanderung dauert ca. 2 – 3 Stunden, die Strecke ist knapp 10 Km lang, am Ende gibt es einen sportlichen Aufstieg. Dennoch ist die tour einfach und auch für Einsteiger gut geeignet. Bei Regen wird der Termin verschoben. „Jamie“, meine Labbidame, wird uns auf der Wanderung begleiten (oder führen). Sie ist grottenbrav und liebt groopies.

PS. Die wanderung ist auch bei Natur entspannt eingestellt.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 faolain
  • User90 sylvia1000
  • User90 rralf

Abgesagt (8):

  • User90 fritz1011
  • User90 angelika-sg
  • User90 nordland
  • User90 lucy123
  • User90 giorgio123
  • User90 wega50
  • User90 lisbeth66
  • User90 ewu1962

14 Kommentare

  • User35
    Fritz1011, Sonntag 26.11.2017 21:28h

    Ich werde voraussichtlich nicht mit einkehren können, weil danach noch ein Konzertgenuss auf mich wartet und es zeitlich etwas eng würde.

  • User35
    Sylvia1000, Montag 27.11.2017 14:55h

    Ich werde ebenfalls aus zeitlichen Gründen nicht mit einkehren, freue mich aber schon auf die Wanderung.

  • User35
    Lisbeth66, Montag 27.11.2017 17:59h

    Ich muß leider absagen, ich habe nachmittags jetzt noch einen Termin und dann wird das zeitlich zu knapp für mich. Euch eine schöne Wanderung bei hoffentlich gutem Wetter

  • User35
    Runy, Mittwoch 29.11.2017 08:32h

    Hallo Ralf, ich würde gerne zum Wandern mitkommen, ohne Einkehr. Ist die Teilnehmerzahl auf 8 begrenz, da Du einen Tisch für 8 bestellt hast, oder betrifft das die generelle Teilnehmerzahl? Gruß Micaela

  • User35
    Rralf, Donnerstag 30.11.2017 22:06h

    Du kannst mitkommen. Hg Ralf

  • User35
    Rralf, Freitag 01.12.2017 15:31h

    Liebe Wanderfreunde, ich habe gerade von einer 80 % igen RGENWAHRSCHEINLICHKEIT am Sonntag gelesen; dennoch werde ich die wanderung nicht absagen und alle hardcorewanderer einladen, mich zu begleiten. Die wanderung ist nicht so lang, maximal 2 Stunden, wenn wir im regen zügig gehen und daher haben wir noch hinreichend Zeit, bis zum Tatort wieder aufzutauen und trocken zu werden. Vielleicht will ja der eine oder andere, so wie ich, seine neue regenkleidung einem Härtetest aussetzen? Wir haben nichts zu verlieren, außer unsere Ketten. (Der Zitatgeber wird vor der wanderung als Teilnahmebedingung abgefragt!) HG Ralf

  • User35
    Angelika-Sg, Samstag 02.12.2017 21:20h

    Bei Regen oder Schnee bin ich raus, werde dann aber entsprechend absagen.

  • User35
    Giorgio123, Samstag 02.12.2017 23:00h

    ….Tja, was die Wetterprognose anbetrifft, muss ich mich wohl anschließen: morgen Dauerregen und teilweise unter null…Da ich kein Hartcore-Wanderer bin, werde ich leider das gemütliche Sofa morgen vorziehen. Hochachtung an alle, die trotzdem gehen;-) Viele Grüße Jürgen

  • User35
    Lucy123, Samstag 02.12.2017 23:48h

    Bei solch einer Schlechtwetterprognose mit Sprühregen u. leichtem Schneefall morgen muss ich auch leider passen. Beim nächsten Termin, natürlich mit Jamie u. bei besseren Wetterverhältnissen, wäre ich aber gerne dabei. Allen Hardcorewanderern noch viel Spaß morgen u. viel Erfolg beim Härtetest der neuen Regenkleidung! ;-) VG Giuli

  • User35
    Nordland, Sonntag 03.12.2017 00:43h

    Bei uns hat es tatsächlich angefangen zu schneien. Da es laut meinem Wetter-App auch bis morgen Mittag dran bleiben soll, sage ich schon einmal ab, um dem Verkehrchaos zu entgehen.

    Ich hoffe ihr trefft es gut und habt viel Spaß bei der Wanderung.

    Gruß Kai

  • User35
    Faolain, Sonntag 03.12.2017 08:04h

    Ach, das bisschen Schnee, da bin ich hier im Sauerland aber anderes gewohnt ;-)

    • User15
      Nordland, Sonntag 03.12.2017 08:24h

      Ich bin halt sensibel. ;-)

      • User15
        Faolain, Sonntag 03.12.2017 08:31h

        Ich weiß ;-) Aber du solltest dich nicht persönlich angesprochen fühlen, das war ganz allgemein geschrieben…

  • User35
    Runy, Sonntag 03.12.2017 10:01h

    Guten Morgen Ralf, Ich werde gleich mutig die Ronsdorfer Höhen anfahren. Ich bringe meine Hündin Ravenna mit, die letzte Woche bei Kais Tour ihren Einstand gegeben hat. Sie ist sozial verträglich und kommt mit Jamie bestimmt gut klar. Ich freue mich, bis gleich ! LG Micaela

  • User35
    Fritz1011, Sonntag 03.12.2017 10:11h

    Habe mich jetzt doch über die Wandergruppe angemeldet. Bis gleich !

  • User35
    Rralf, Sonntag 03.12.2017 15:18h

    Einen herzlichen dank an alle hardcorewanderer, die mich nicht alleine gelassen hatten. Wir hatten übrigens eine sehr romantische Schneewanderung. Ralf

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.