• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
8 JUL

Treffen: Wiederholung: Geocaching für Anfänger, die Vierte

Geschrieben von User15 Nordlandkai 01.05.2017 11:33h (geändert: 02.07.2017 19:01h) | 250 x gelesen

Datum: Samstag 08.07.2017 um 11:15h
Ort: Barocker Torbogen, 7 Eugen-Heinen-Platz, 51519 Odenthal, Deutschland » Stadtplan

Auf vielfachen Wunsch biete ich die exklusive Geocaching Tour von den letzten Jahren noch einmal an.

Wir machen einen sogenannten Multi-Geocache.

Dabei wandern wir durch die Altenberger Wälder zu verschiedene Stationen. Dort gibt es kleine Aufgaben zu lösen oder versteckte Dinge zu finden. Mit den gefunden Werten können wir die nächsten Koordinaten berechnen. Sollten wir das alles geschafft haben, finden wir am Ende auch den großen Schatz. :-) Das Ganze dauert ca. 3,5 Stunden bei einer Streckenlänge von 7 km. Es wird also niemand überfordert, da wir zwischendurch immer Halt machen.

Wir treffen uns am 8. Juli um 11:11 Uhr am Barocken Torbogen neben dem Altenberger Hof mit Blick auf den Altenberger Dom. Start ist um 11:30 Uhr. Selbstverständlich sind auch erfahrene Geocacher eingeladen mitzukommen. Das Treffen ist natürlich kostenlos, ein GPS-Gerät und die Beschreibungen werden von mir gestellt.

Kostenlose Parkplätze sind leider knapp. Ihr könnt es bei den Fischteichen (Odenthal, Bülsberger Weg) oder neben dem Parkplatz vom Hotel Wißkirchen (Odenthal, Am Rösberg) probieren. Ein vorheriger Blick auf die Karte (inklusive Treffpunkt) könnte helfen. Hunde können auf dieser Strecke leider nicht mitgenommen werden, sorry.

Im Anschluss können wir mit etwas Glück gemeinsam im Küchenhof Kaffee trinken. Reservierungen haben sich allerdings in den letzten Jahren aus schwierig erwiesen. ;-) Das ist aber auch kein fester Programmpunkt, sondern nur eine Option.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 oellisch
  • User90 enjoy-it
  • Deleted_user90 cornetto
  • User90 wega50
  • User90 martinaschmi
  • User90 susisorglos65
  • User90 nordlandkai

Abgesagt (2):

  • User90 crea123
  • User90 ewu1962

Dokumente

1 Kommentar

  • User35
    Faolchu, Montag 01.05.2017 13:54h

    Muss arbeiten, ist vielleicht auch besser so, angesichts meines faux pas´ letztes Mal :-). Ich stelle aber, falls aufgrund hoher Teilnehmerzahl benötigt, gerne mein gps-Gerät zur Verfügung!

    • User15
      Nordlandkai, Montag 01.05.2017 14:09h

      Sollte es so kommen, werde ich darauf zurück greifen. Allerdings kenne ich die Menüführung überhaupt nicht. Wir werden sehen. Vielen Dank für das Angebot. :-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Das war ein Erlebnis der besonderen Art! Neugierig bin ich gestartet u... » Mehr
    Wega50, Samstag 08.07.2017 18:28h | 2 Bilder