• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wander-Touren im ursprünglichen Sinn für Ausgeschlafene.

Im Wanderschritt, kein Rennen – keine Bummelei. Streckenlängen zwischen 8 km und 20 km

Ein Auge für die Natur, das andere Ohr für den Wanderkameraden.

- Angepaßte Kleidung

- festes Schuhwerk.

- Verpflegung (Trinken) am Mann!

Einkehr in Ausnahmefällen. Picnic-Pausen im Freien, Einkehrer sind bei mir an der falschen Adresse, bitte ein Haus weiter.

Meine Routen u.a.:

Ostseeküste – am Ziel genügend Zeit zum flanieren, promenieren und schlendrieren, eine kesse Sohle unter Palmen beim Tanztee

Elbufer von Schulau Grenzweg nach Teufelsbrück mit Abbruchmöglichkeiten

Harburger Berge, Fischbeker Heide,

Alsteroberlauf Poppenbüttel – Kupferteich – Wittmoor.

Naturschutzgebiet Lüneburger Heide um Wilsede, Pastor-Bode-Weg, Toten- und Steingrund, Wilseder Berg.

Kaffeegärten, Eisbuden, angenehme Gesellschaft, Urbehagen inklusive.

Stets auf eigenes Risiko! Meckern & Nörgeln total tabu!

Im Angebot:

- Flânuren pour Flâneurs et Flâneusen

- bequem-gemächliche Kurz-Touren, eher Spaziergänge für den Sonntagnachmittag, gern Anregungen.

SERVUS & ADE

Flâneur

Flaneur hat 4 Treffen organisiert4
User65
Flaneur Organisator
Robert: flânieren, Fotografie, Konzerte, tanzen und wandern

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

21
16:45h DEZ

Treffen Avanti amici (20095 Hamburg)

Auffi geht’s Spontis

geeignet für

Bazis, Strizzis, Frolleins & Mizzis

Menschen von angenehmen Äußeren sind immmer im Vorteil.

DER BALL IST RUND

Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter!

Zur Alsterrundung 10km am Stück –

Treffpunkt 20095 Ballindamm 40 vor der Europa-Passage

Ob’s stürmt oder schneit,

Ob die Sonne uns lacht,

Der Tag glühend heiß

Oder eiskalt die Nacht.

agent provocateur flâneur

PS: Bei Sauwetter findet die Veranstaltung in der Turnhalle statt.

Inzwischen gute Unterhaltung… aber hallo Monsieur Flâneur

Geschrieben von User15 Flaneur 13.07.2012 10:18h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

18.01.2017 Treffen "Avanti amici" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
15.02.2017 Treffen "Avanti amici" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

14.04.2012 Treffen "Elbestrand 3-Meilen vor der See" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
05.02.2012 Treffen "Sonntagnachmittag gemütlich; Winter outside the city" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

23 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Flaneur, Montag 12.11.2012 08:58h

    Ich begrüße Carsole29. Schreib mal was oder so – würdest dich abheben. Gruss flaneur

  • User35
  • User35
    Flaneur, Montag 22.10.2012 17:30h

    kein Gruss – http://youtu.be/RwAsFFpjlg4

  • User35
  • User35
    Flaneur, Samstag 13.10.2012 15:27h

    Nicht greinen, ich bin dann mal weg.

  • User35
    Flaneur, Dienstag 09.10.2012 07:19h

    öfter mal was neues:

    in eigener Sache: sch’lange nicht mehr gegrüzzt Servus Grüss Gott und Ade

    NRJ

  • User35
    Flaneur, Mittwoch 25.04.2012 11:31h

    high and hallwoween

  • User35
    Flaneur, Mittwoch 11.04.2012 16:42h

    Seid umschlungen Gruss Rosa Munde – Sekretärin

  • User35
    Martinwalkt, Montag 14.11.2011 18:13h

    Die Angabe der km/h finde ich gut. Da weiß man, sofern man weiß wie schnell oder langsam das wirklich ist, woran man ist. Wer es zügiger mag kann sich dann mal bei Jürgens Afterworkwalk umschauen. Aber mit flanieren hat das dann nicht so viel zu tun. http://afterworkwalk.blogspot.com/

  • User35
    Flaneur, Montag 07.11.2011 08:40h

    Gruss an meine treuen

    Fans von Avanti Groopisti,

    an alle Daheim- und Ferngebliebenen – an die Be- und verhinderten – urbi et orbi:

    Hier mein Bericht:

    http://www.groops.de/freizeitgruppe-hamburg/reviews/ueber-treffen-elbwanderung-no-1

  • User35
    Flaneur, Donnerstag 03.11.2011 18:07h

    Nicht zu vergessen einen Herzlichen an susyq

    Flâneur robert

  • User35
    Flaneur, Donnerstag 03.11.2011 18:00h

    ich begrüße ganz herzlich

    - Miene

    - Sylvie1967

    - Aina

    Einmal wird es sein!

    Gruss Flâneur robert

  • User35
    Flaneur, Samstag 29.10.2011 17:36h

    Kilroy was here

  • User35
    Flaneur, Dienstag 20.09.2011 19:31h

    Grüss dich Martin, z. Zt. muß ich kürzer treten, normalerweise eher knappe 5km/h – ich gebe ds Tempo meistens bei jeder Wanderung an.

  • User35
    Martinwalkt, Dienstag 20.09.2011 18:53h

    Viel Erfolg und Spaß beim Wandern. Aber 4km/h kann ist mir doch etwas zu gemütlich.

  • User35
    Flaneur, Donnerstag 15.09.2011 17:17h

    hallo Irina, wenn das Wetter mitspielt – ein Adventstraum, vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk, bring jemanden mit Gruss Flâneur robert

  • User35
    Irina1, Donnerstag 15.09.2011 17:04h

    Vielen Dank für die Einladung – bin gespannt. Am Samstag kann ich nicht aber der Termin im Dezember hört sich echt gut an.

  • User35
    Flaneur, Freitag 29.07.2011 09:15h

    …nicht, dass ich ausgebucht wäre! Ich fülle das Sommerloch mit schönen Aussichten. Die Mondscheinwanderung fällt aus dem Rahmen, alles andere bleibt im Rahmen. Wer mitmacht wird reichlich belohnt. Weitere frühere Termine folgen – bitte dranbleiben Satnam Gruss und Servus Flâneur

  • User35
    Einefreundin, Freitag 29.07.2011 09:00h

    Du machst im Hochsommer einen Vorschlag für eine Nachtwanderung im Dezember?!!

  • User35
    Flaneur, Donnerstag 28.07.2011 20:18h

    hi & hallo Magdalena, Wenn du jetzt losgehst wirst du Weihnachten …geschenkt

  • User35
    Magdalenadie, Freitag 29.07.2011 20:39h

    Liebe Groopistis aus dem hohen Norden!!! Schon oft hab ich Euch um die schönen Wanderungen in Hamburgs näherer oder weiterer Entfernung beneidet. Und vor Allem vermisse ich hier im Süden so einen genialen, humorvollen Wanderführer wie Flaneur. Aber noch ist Polen nicht verloren, vielleicht trifft man sich doch mal bei einer Mondschein-Wanderung. Herzliche Grüsse nach Hamburg von Magdalena

  • User35
    Flaneur, Mittwoch 06.07.2011 06:41h

    Groopisti und Wandersleute

    Als ORGANISTOR sollte ich mal PIEP zu sagen bevor jemand auf den Gedanken kommt; hier herrscht TOTE HOSE!!! Im Gegenteil: ich habe mehrere Wanderungen in petto, allesamt …zigmal erfolgreich und zur Erbauung der Teilnehmer gelaufen. Eine kürzlich von mir angebotene Miertwochswanderung (Fischbeker Heide/Harburger Berge) fand kein Interesse, ich werde diese Tour später erneut an einem Weekend anbieten. Ich denke, im Juli und August an eine Tour an die Ostsee (samstags) Ansonsten sind meine Touren bereits beschrieben Haltet das Pulver trocken – bis dahin Servus und Ade Flâneur Robert

  • User35
    Flaneur, Montag 06.06.2011 12:09h

    Welcome – Willkommen – Bienvenue – Benvenuto – Bienvenido – Frohe Pfingsten, Weihnachten und guten Rutsch z’ammen

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 camouflage
  • User90 flaneur

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

07499

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati