• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wir sind eine sportlich ambitionierte Wandergruppe und treffen uns durchschnittlich 2x im Monat – zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter – zum gemeinsamen Wandern im Bergischen Land und angrenzenden Regionen.

Unsere Wanderungen können hinsichtlich Länge und Ausdauer variieren, und teilweise einiges an Kondition abverlangen. In der Regel sind unsere Touren zwischen 15 und 25 km lang, mit 4-6 Stunden reiner Wanderzeit und mal mehr, mal weniger Höhenprofil. Und ganz nach dem Motto „Ein Leben ohne Freude ist wie eine Wanderung ohne Wirtshaus“ kehren wir meist noch gemeinsam in ein Gasthaus/Café ein.

Bei uns gibt es keine festen Organisationsstrukturen. Wir sind eine rein privat organisierte Gruppe, die von engagierten Menschen und guten Ideen zu neuen Wanderrouten lebt. Wir freuen uns über jeden, der sich in die Gruppe einbringt, Wanderungen organisiert und/oder die Streckenführung übernimmt. Dabei sind Streckenlängen und -Profil sowie Einkehrmöglichkeiten vom jeweiligen Organisator abhängig.

Wenn auch du Freude an der Natur hast und gerne gemeinsam mit anderen wandern möchtest, dann bist du bei uns richtig! Du benötigst lediglich Kondition, gute Laune, gesunde Füße und festes Schuhzeug. …und nun pack‘ das Rucksäckchen oder den “Überlebensbeutel”, denn man weiß nie was einen unterwegs alles erwartet!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Teilnahme an allen Wanderveranstaltungen auf eigene Gefahr und auch immer auf eigene Verantwortung erfolgt! Das Tragen von Wanderschuhen wird auf allen Touren empfohlen!

Falls interessierte Wanderfreunde über ein Navigationsgerät verfügen, können unsere Touren gerne auf eigene Faust nachgewandert oder als Planungsgrundlage für neue Touren genutzt werden.

Wir stellen der Allgemeinheit seit längerer Zeit fast alle von uns durchgeführten Touren auf der Seite www.gpsies.com zur Verfügung. Die komplette Übersicht über unsere Touren findet ihr auf der Registerkarte “Suchen” durch Eingabe des Begriffs “BergischeWandergruppe” im Feld “Benutzername”. Bitte den Begriff genau wie angegeben ohne Leerzeichen und mit dem großen W eingeben.

Falls ihr noch kein Groops-Mitglied seit, könnt ihr euch auch gerne zur Klärung eventueller Fragen an die E-Mail-Adresse:

bergiwa@vodafone.de

wenden.

Wir wünschen allen Interessenten viel Spaß!

Die Organisatoren und Mitglieder der “Bergischen Wandergruppe”.

Wanderra hat 15 Treffen organisiert15
User65
Wanderra Organisator
Frank63 hat 26 Treffen organisiert26
User65
Frank63 Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

18
10:00h DEZ

Treffen Im Eifgenquellgebiet (42929 Wermelskirchen)

Liebe Wanderer, heute lüften wir das Geheimnis um die Quelle des Eifgenbaches. Das heißt, wir bewegen uns im nördlichen Teil des Eifgentals, der nicht ganz so viel bewandert wird. Insgesamt sind es 20 km bei für das Bergische typischen 560 hm. Es gibt ein ,zwei Stellen, die bei schlechtem Wetter etwas knifflig sind, dann wären Stöcke angebracht.

Ich freue mich auf eine spannende Tour

Martina

Geschrieben von User15 Dentimarie 30.10.2016 16:30h

8 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

08.01.2017 Treffen "Durchs Murbach-und Weltersbachtal" 9 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
22.01.2017 Treffen "Langerfelder Heimatwege "Die Fünfte"" 17 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

10.12.2016 Treffen "Weihnachtsfeier 2016" 30 Teilnehmer, 0 Bilder
04.12.2016 Treffen "Zwischen Sengbachtalsperre und Schloß Burg" 12 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Johnsinger, Sonntag 09.10.2016 09:51h

    Guten Morgen,

    da ich gerne wandere und Wuppertal das Gebirge 😉 vor der Haustür ist, würde ich mich über über eine Einladung in die Gruppe freuen. Danke,

    Walther

  • User35
    Wandermicha, Dienstag 16.08.2016 20:34h

    Hallo zusammen, über eine Einladung in eure Wandergruppe würde ich mich freuen. Ich habe dieses Jahr mit dem wandern angefangen und würde gerne am 21.08. 16 mitwandern. Viele Grüße Micha

  • User35
    Herbert-B, Dienstag 26.07.2016 20:07h

    Ich wandere sehr viel hier im Bergischen. Gerne jetzt auch in einer Gruppe. Ich wohne auf den Höhen Vohwinkels (nähe Fauna) und kann auch gleich von der Haustüre aus loswandern. Ich freue mich auf die erste Gruppenwanderung!

  • User35
    Ulli62, Donnerstag 21.04.2016 20:10h

    Hallo zusammen, ich wandere seit vielen Jahren, wohne in Neuss und bin immer wieder gerne gerade im Bergischen unterwegs. Ich würde mich freuen, bei eurer Gruppe dabei sein zu können. schöne Grüße Ulli

  • User35
    Faolchu, Freitag 15.04.2016 17:54h

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich dabei zu sein. Einige von Euch haben mich ja schon bei meiner “Probewanderung” in Meinerzhagen kennen gelernt und nun bin ich offiziell dabei, zumindest erst mal als Fan :-). Auf schöne Wanderungen. Viele Grüße, Anja

  • User35
    Larajuo, Mittwoch 30.03.2016 20:45h

    Hallo, ich würde mich sehr über eine Einladung in eure Gruppe freuen. Ich wandere gern “um Köln herum”, insbesondere im Rheinisch-bergischen und im Oberbergischen, kann mir aber auch die anderen “bergischen Gegenden” gut vorstellen:-) Liebe Grüße Larajuo

  • User35
    Gabi-Over, Sonntag 08.11.2015 15:22h

    Hallo zusammen, ich würde mich sehr über eine Einladung in Eure Gruppe freuen. Ich bin gerne in der Natur und liebe das Bergische Land. Viele Grüße Gabi

  • User35
    Rotrubin, Freitag 02.10.2015 07:52h

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Gruppe beitreten. Ich wandere seit 6 Jahr aktiv und Alpen, ich komme aus China. Ich würde mich über eine Einladung sehr freuen! Liebe Grüße Rotrubin

  • User35
    Liz78, Dienstag 18.08.2015 11:19h

    Hallo, ich würde gerne der Gruppe beitreten und zu zweit an Euren Wanderungen teilnehmen :-) Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen :-)

  • User35
    Bochumerin1976, Montag 02.02.2015 21:26h

    Hallo ich wäre gern teil dieser Gruppe und würde mich über eine Einladung sehr freuen. …lg aus bochum

  • User35
    Elo1406, Samstag 01.11.2014 20:08h

    Hallo, nehmt ihr mich morgen mit? :)

  • User35
    Ruhri1512, Donnerstag 04.09.2014 23:48h

    ich würde auch gerne bei euch mitwandern. Ansonsten bin ich im Sauerland, der Eifel oder Teneriffa unterwegs.

  • User35
    Sunshine2012, Montag 18.11.2013 22:38h

    Hallo zusammen, ich war gestern das 1. Mal mit dabei. Die gute Stimmung und die schöne Natur haben mich echt begeistert. Ich freue mich noch auf viele weitere Wanderungen mit Euch. Viele Grüße aus Düsseldorf von Annette

  • User35
    Annette07, Dienstag 12.11.2013 19:58h

    Hallo, ich mag es sehr an der frischen Luft und in schöner Natur mit netten Leuten zu wandern. Bin mal gespannt Euch kennenzulernen. Viele Grüße aus Solingen, Annette

  • User35
    Carli27, Mittwoch 30.10.2013 20:28h

    hallo,ich bin zugegeben erst wenige Male gewandert.Hat mir aber sehr viel Spass gemacht. Würde mich freuen, wenn ich bei euren Wanderungen mitgehen kann.Viele Grüße

  • User35
    Lilly1967, Samstag 19.10.2013 17:55h

    Hallo, auch ich wandere gerne und würde gerne mal bei euch mitwandern!

  • User35
    Rehna1, Samstag 21.09.2013 14:15h

    Hallo Allerseits. Ich bin naturbegeistert und Wanderfreundin, gerne würde ich netten Menschen neue Wege entdecken. Herzlichen Gruß aus Halver, Rena

  • User35
    Christine-Brede, Mittwoch 31.07.2013 19:49h

    Hallo ,ich habe gerade Eure Gruppe gefunden.Da ich sehr gerne wander,nur leider nicht soviel Gelegenheit habe,alle 2 Monate mit der BSG der Sparkasse würde ich mich freuen wenn ich mal mitwandern könnte. Liebe Grüße Christine

  • User35
    Lina67, Montag 29.07.2013 11:59h

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Gruppe beitreten. Ich wohne seit 18 Jahren in Wuppertal (komme aus der Ukraine) und habe vor einem Jahr das Wandern für mich entdeckt :-) Liebe Grüße Lina

  • User35
    Irisl, Montag 01.07.2013 22:02h

    Guten Abend in die Runde,

    Eure Gruppe klingt nach einer, der ich gerne beitreten möchte. Ich bin 46, wohne in Mettmann und bin auf der Suche nach einer netten Gruppe Menschen, mit der ich neue Wanderwege kennenlernen kann.

    Schönen Abend! Iris

  • User35
    Kaktus50, Samstag 04.05.2013 15:01h

    Hallo Bergische Wandergruppe, ich würde gerne bei euch mitwandern. Habe einige Erfahrungen im organisieren von Wanderungen und kenne mich in der Umgebung gut aus. LG

  • User35
    Yeti55, Samstag 13.04.2013 14:14h

    Hallo zusammen. Ich würde gern mit meiner Aussie-Dame am 14. April mitwandern. Sehr kurzentschlossen ;) Würde mich freuen, wenn es klappen würde, sonst hoffentlich beim nächsten Mal LG

  • User35
    Silvia52, Samstag 24.11.2012 19:31h

    Hallo Ihr Lieben, leider sind die Termine immer sehr schnell voll. Hat Jemand Interesse einen Zusatztermin mitzuplanen. Würde mich freuen… GLG Silvia

  • User35
    Einzelkaempfer, Samstag 17.11.2012 00:13h

    Ich freue mich auf erlebnisreiche gemeinsame Touren. Schöne Grüße aus Lindlar von Stephan

  • User35
    Sebastiank, Montag 10.09.2012 12:06h

    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt auch dabe und freue mich schon nette Leute kennen zu lernen  LG Sebastian 

Nur auf Einladung
Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 benedetta-blue
  • User90 dentimarie
  • User90 korawata
  • User90 rehna1
  • User90 grizzzly
  • User90 nobby1959

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

41926

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati