• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
21 JAN

Treffen: Lust auf Langlauftour am Samstag oder Sonntag?

Geschrieben von User15 Frank63 18.01.2017 20:47h (geändert: 18.01.2017 20:53h) | 116 x gelesen

Datum: Samstag 21.01.2017 um 10:00h
Ort: Loipe Radevormwald, Önkfeld , 42477 Radevormwald, Deutschland » Stadtplan

Liebe Wanderfreunde,

hat jemand Interesse, uns am kommenden Wochenende bei einer „Wandertour“ auf Langlaufski (klassische Technik) zu begleiten?

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Am Samstag:

1) Falls ihr noch nie mit Langlaufski gelaufen seid, es aber gerne einmal probieren möchtet, können wir euch die erforderlichen Grundkenntnisse und die Technik direkt auf der maschinell gespurten Loipe in unserem Wohnort Radevormwald zeigen. Der Schnee auf der Loipe ist so gerade ausreichend, aber für Anfänger reicht das sicherlich aus.

Nach unserer Erfahrung klappt das selbst bei Anfängern durch die Anleitungen nach 1 Stunde schon ganz gut.

2) Falls ihr schon öfter auf solchen Ski gelaufen seid und Lust habt, bieten wir euch eine Mitfahrgelegenheit ab Radevormwald an. Wir werden dann zur Nordhelle/Ebbekammloipe bei Herscheid/Lüdenscheid fahren. Dort liegen ca. 50 cm Schnee. In unserem Auto sind 2 Plätze frei – wir werden aus privaten Gründen aber spätestens gegen 15.30 wieder in Radevormwald sein und daher schon frühzeitig losfahren.

Am Sonntag:

3) Wir planen eine knapp 1h-Anfahrt zur Fernloipe bei Belmicke (Reichshof-Eckenhagen) oder eventuell sogar zur Hunauloipe im Hochsauerland. Auch hier bieten wir wieder eine Mitfahrgelegenheit ab Radevormwald (2 Plätze) und starten aufgrund der Anreise am Vormittag.

Für eine solche Tour sollten 20 KM auf den Ski für Interessierte gut zu bewältigen sein.

Generell gilt:

- Ihr müsst natürlich die entsprechende Ausrüstung mitbringen! Wir können gerne 2 Paar Ski mit 2,15 Meter Länge inkl. Stöcke und Schuhe mit den Größen 42 und 43 verleihen. Diese Ski passen aber natürlich nur für entsprechend große Personen. Prinzipiell kann man die Ausrüstung aber an vielen Orten ausleihen. In Radevormwald zum Beispiel bei Sport Reinbott (02195-931260).

Falls jemand Interesse hat, kann er sich einfach bei uns melden (die Telefonnummer von Bine sollte den meisten bekannt sein) oder er meldet sich einfach hier für den genannten Termin an (egal ob Samstag oder Sonntag). Wir melden uns dann und sprechen alle weiteren Punkte und den Treffpunkt sowie die Uhrzeit individuell mit euch ab.

Im Anhang seht ihr ein paar Bilder von der Loipe in Rade, die heute gemacht wurden.

Liebe Grüße

Bine & Frank

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 dentimarie
  • User90 bine65
  • User90 frank63

Abgesagt (1):

  • User90 mbauschus

4 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Frank63, Mittwoch 18.01.2017 20:52h

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 18.01.2017

3 Kommentare

  • User35
    Dentimarie, Mittwoch 18.01.2017 22:36h

    Ich würde am Samstag mitkommen. Habe für abends Theaterkarten, möchte also auch nicht so spät zu Hause sein. Bitte informiert mich über den genauen Plan, Rade oder Nordhelle und den entsprechenden Treffpunkt. LG Martina

  • User35
    Jana68, Donnerstag 19.01.2017 09:06h

    Ich bin schon am Samstag anderweitig zum Langlauf verabredet. Vll treffen wir uns auf der Hunauloipe. Am Sonntag kann ich leider nicht. Viel Spaß!

  • User35
    Mbauschus, Donnerstag 19.01.2017 12:03h

    Wir fliegen in die Sonne sonst hätte ich schon Lust.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.