• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 JUN

Treffen: Bergziegen going Altmühltal

Geschrieben von User15 Donni 16.02.2017 17:36h | 332 x gelesen

Datum: Donnerstag 15.06.2017 um 00:00h
Ort: 93309 Kelheim, Deutschland » Stadtplan

Hallo liebe Bergziegen, der Termin für unseren Ausflug ins Altmühltal steht (15.06. – 18.06.2017)und ich bedanke mich herzlich bei MDC für die Vorbereitung. Als Admin dieser Gruppe habe ich ein Anliegen: Dieses Tourenangebot richtet sich in erster Linie an „treue“ Bergziegen, die in den letzten Jahren öfter mitgewandert sind und die wir so mit einer tollen zusätzlichen Tour „verwöhnen“ möchten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir daher diese Anmeldungen bevorzugt behandeln. Alle anderen Groopsler/Bergziegen können sich gerne auf die Warteliste setzen lassen (bitte bucht hier ausschließlich nur „Vielleicht“) – sollten noch freie Plätze vorhanden sein, könnt ihr gerne aufrücken. Wir werden uns dann rechtzeitig mit Euch direkt in Verbindung setzen. Um den Organisationsaufwand für MDC und mich einigermaßen gering zu halten (denn wir organisieren dies für die Bergziegen und alles in unserer Freizeit), werden grundsätzlich Zwei- und/oder Mehrbettzimmer organisiert und es werden maximal 12 Teilnehmerplätze angeboten. Unterkunft: 110-130E pro Person- Übernachtung mit Frühstück für drei Tage Wandern: Anfahrtstag: Vlt finden wir da bereits eine Dinosaurier-Ausgrabungsstätte (Hammer und Meißel einpacken;-)). Stadtrundgang und das erste BIER!!! Geplant ist für Freitag eine längere Tour 18-21 km z. B. von Riedenberg nach Kelheim. Wir erleben Burgen, Tropfsteinhöhle, Karstquelle, historische Städtchen, Höhlen und natürlich die tollen Jurafelsen. Samstag wollen wir eher genießen: ca. 13 km zum Kloster Weltenburg mit Donaudurchbruch, Schifffahrt und Klosterbier… Abfahrtstag: falls gewünscht, Besuch des Dinoparks (der ist echt toll, ich war grad da), und/oder Bummel durch Beilngries Bei schlechtem Wetter unternehmen wir Ausflüge zu den Highlights der Gegend – die gibt es reichlich. Details besprechen wir beim Vortreffen!

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 oli1969
  • User90 antonia-ffm
  • User90 mdc-22
  • User90 tom673
  • User90 gernekoch
  • User90 gela-tine
  • User90 beakam
  • User90 donni

Abgesagt (9):

  • User90 gudrun59
  • User90 able2
  • User90 adria13
  • User90 trudyd
  • User90 wanderbiene70
  • User90 amex
  • User90 freude-am-tanzen
  • User90 boxer60
  • User90 peti71

7 Kommentare

  • User35
    Wanderbiene70, Donnerstag 16.02.2017 22:39h

    Die Option “vielleicht” gab es leider nicht. Ich lasse aber auf jeden Fall den treuen Bergziegen den Vortritt und switche mich gern wieder auf vielleicht, sobald diese Auswahl möglich ist…

  • User35
    Donni, Freitag 17.02.2017 13:16h

    Bitte vorerst keine weiteren Anmeldungen, da die Teilnehmerzahl erreicht wurde ( Ich bin im Doppelpack). Interessierte können sich aber gerne per Kommentar hier anmelden und sollte dies eine “altgediente” Bergziege sein, hat sie natürlich Vorrang vor denjenigen, die noch nie oder erst ein-bis zweimal vor Urzeiten mitgelaufen sind. Grundsätzlich möchte ich auf dieser Tour nur Leute haben, von deren Leistungsfähigkeit ich mich beim Wandern bislang überzeugen konnte. Zumal hier alles auf persönliche Verantwortung geht – ich übernehme keinerlei Haftung.

  • User35
    Freude-Am-Tanzen, Sonntag 19.02.2017 22:06h

    Zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits wandern. Vielleicht klappt es das nächste Mal wieder!

  • User35
    Donni, Dienstag 21.02.2017 11:00h

    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die hier angebotene Tour nur für AKTIVE Bergziegen vorgesehen ist….Dies ist kein Reisebüro!!!Ich bitte um Beachtung!!!! VG Donni

  • User35
    Mdc-22, Donnerstag 09.03.2017 12:52h

    So – die Dinosaurier-Ausgrabungsstätte ist gefunden :-) Es gibt allerdings eine Platzordnung und jeder darf nur die folgenden Fossiliensammelgeräte mitbringen: Hammer bis max. 2 kg Meißel/Brecheisen bis max. 50 cm Länge … richtig schweres Gerät also bitte zu Hause lassen :-)

  • User35
    Adria13, Montag 17.04.2017 22:56h

    Sorry, haben jetzt nach Davos noch nen Family-Wochenend-Termin in Furth. Da wird uns das mit dem eventuellen Nachkommen an diesem Wochenende zu viel.

  • User35
    Able2, Donnerstag 18.05.2017 12:39h

    Habe mich zurück gehalten, weil ich ja kein Bergziegen-Profi bin. Wünsch Euch viel Spass ! Und freue mich auf ein andermal.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hallo ihr lieben Bergziegen, wir hatten Traum-Wander-Urlaub im Altmueh... » Mehr
    Gela-Tine, Sonntag 18.06.2017 22:30h | 13 Bilder