• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wir treffen uns in gemütlicher Runde zum Lesen und Diskutieren buddhistischer Texte der Mahayana Tradition. Zur Zeit lesen wir das Buch “Feuer trinken, Erde atmen. Die Magie des Tantra” von Chögyam Trungpa.

Dabei geht es in erster Linie um den Austausch von Erfahrungen und Sichtweisen, insbesondere um das Abklopfen der teils mehrere hundert Jahre alten Texte auf ihre heutige Anwendbarkeit.

Einsteiger und Interessierte sind jederzeit willkommen.

Hier bei groops findest Du aktuelle Informationen zu den nächsten Treffen.

User65
Zartbitter Organisator
Knoedel2000 hat 69 Treffen organisiert69
User65
Knoedel2000 Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

24
20:00h JAN

Treffen Wöchentliches Treffen dienstags (10247 Berlin)

Wir treffen uns im Meditationsraum 2 oder im Frühjahr und Sommer bei schönem Wetter auch draußen im Garten, neben der Stupa.

Zu den Treffen kommen auch Teilnehmer, die nicht bei groops sind.

Du kannst uns per E-Mail erreichen unter Buddha-Talk-Berlin@gmx.de oder telefonisch unter 0 177 60 57 653.

Geschrieben von User15 Knoedel2000 06.12.2015 13:05h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

31.01.2017 Treffen "Wöchentliches Treffen dienstags" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
07.02.2017 Treffen "Wöchentliches Treffen dienstags" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

15.11.2016 Treffen "Wöchentliches Treffen dienstags" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
05.01.2016 Treffen "Wöchentliches Treffen dienstags" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

15 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Knoedel2000, Sonntag 16.06.2013 12:17h

    Ja, komm gerne vorbei! Unter der Handy-Nr. kannst Du auch anr., wenn Du den Raum nicht findest.

  • User35
    Manuela-50, Sonntag 16.06.2013 11:21h

    HJallo Ihr Lieben, Bin neu hier, hört sich alles intressant an, würde gerne mal vorbei kommen – hoffe ich finde Euch auch… hoffe es klappt am Dienstag- 18.6.13 Lg die Ela

  • User35
    Knoedel2000, Samstag 23.02.2013 12:53h

    Hi Floresita, herzlich willkommen bei uns! Sicherheitshalber ein Hinweis: Der Ort “Stargarder Straße”, der von groops bei den Treffen angegeben wird, stimmt nicht mehr (der Text lässt sich leider nicht ändern). Wir treffen uns im Bodhicharya in Friedrichshain. Einzelheiten stehen in der Beschreibung der Treffen.

    Bis dann, Christoph

  • User35
    Knoedel2000, Samstag 08.09.2012 17:15h

    Hallo Sichtlaga,

    ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß jemand aus unserer Dienstags-Gruppe was. Wenn Du in Berlin bist und die Fragen noch aktuell sind, kannst Du gerne vorbeikommen.

    Viele Grüße,

    Christoph

  • User35
    Sichtlaga, Samstag 08.09.2012 15:41h

    Hallo zusammen! Bine in junger Mann der sich viel mit Reiki und Stille beschäftigt. Im Moment wohne ich in Wien und möchte gern für ein halbes Jahr nach Berlin ziehen um dort wichtige erfahrungen zu sammeln und um mein Musikprojekt zu verwirklichen. Bin im moment auf der Suche nach einer Wohnung in eurer schönen Stadt für anfang oktober/november. In Berlin möchte ich die Stille lehren und gelehrt bekommen. weiters würde ich gerne Reiki weitergeben also eiwneihen und sitzungen halten. kennt ihr adressen, Kontakte an die ich mich wenden könnte für einen Job in die richtung energiearbeit oder vl. , Leute/spirituelle gemeinschaften die offen sind jemanden wie mich aufzunehmen. verstand, stille und herz führen mich nach Berlin  wünsch euch noch einen schönen tag

  • User35
    Knoedel2000, Donnerstag 17.05.2012 10:22h

    Hi Knatze,

    Du kannst einfach so vorbeikommen und brauchst auch nichts mitzubringen (auch keine großartigen Vorkenntnisse). Zuhören, Fragen stellen, mitdiskutieren – alles erlaubt. :)

    Bis dann,

    Christoph

  • User35
    Taidschen, Sonntag 02.01.2011 14:39h

    ein erfolgreiches und tolles neues jahr für alle buddha-talker

  • User35
    Gravity, Dienstag 29.06.2010 19:10h

    Ja komm mal loki, wir freuen uns ;) liebe grüße

  • User35
    Zartbitter, Dienstag 23.02.2010 23:21h

    Das “Lorberth” ist echt jedesmal aufs Neue ein Erlebnis. Danke nochmal an Estesia für die Location !! :-)

  • User35
    Estesia, Dienstag 23.02.2010 18:57h

    Hallo, liebe groupies! Wie schade, nun konnte ich doch nicht kommen. Hätte gerne telefoniert, habe aber keine Nr. Ich wünsche Euch einen bereichernden Abend! Nächste Woche wieder. Viele Grüße Silvia

  • User35
    Knoedel2000, Freitag 08.01.2010 17:21h

    Das Buch, mit dem wir kommenden Dienstag anfangen wollen, besteht aus 40 Texten, die man alle jeweils für sich behandeln kann. Es ist also nicht so wichtig, regelmäßig dabei zu sein, weil man sich jeweils gut einklinken kann. Wenn Du kommen willst, schreib Dir am Besten unsere Kontaktnummer aus der Terminbeschreibung ab. Meistens treffen wir und nach Plan, aber wenn das Cafe z.B. voll ist, gehen wir auch spontan woanders hin. Die Nummer ist auf mein Handy umgeleitet.

    Alles Gute,

    Christoph
  • User35
    Michaeladraeger, Donnerstag 07.01.2010 21:35h

    na toll, jetzt hab ich diesen, meinen stink normalen namen, den ich eh nicht besonders leiden kann. wusste ja nicht das das so funktioniert :-) na, also seit gegüßt ! Hab hier gerade mit Interesse ein wenig gelesen und als ich hörte, dass ihr euch den Film von Khyentse Norbu angeschaut habt und er Euch gefallen hat dachte ich, nun komm ich einfach dazu, denn er ist mein (hochverehrter) Lehrer und es fühlte sich an wie eine gute Verbindung. Auch was ihr so diskutiert klingt interessant. Mit den regelmäßigen Treffen wird es allerdings etwas schwierig für mich, denn ich habe eine kleine Tochter und muß mir wenn ich abends raus will immer einen Babysitter organisieren. Aber das kann schon mal gehen. So weit erstmal, vielleicht begegnen wir uns noch… mischa

  • User35
    Knoedel2000, Montag 30.11.2009 14:56h

    Klingt gut, aber wie kann man das machen?

  • User35
    Gravity, Montag 30.11.2009 14:43h

    hallo leute, ich würd ja mal vorschlagen die seite hier mit der seite von facebook zu verbinden.

  • User35
    Eveiljoy, Sonntag 11.10.2009 19:33h

    Ich wollte in diesem Treffen seit lange Zeit teilnehmen. Ich hoffe, ich werde nächstes Dienstag kommen können! Bis Dann. Friede und Freude

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 liajuho
  • User90 knoedel2000
  • User90 estesia
  • User90 cpu2
  • User90 fivecm
  • User90 zartbitter

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

03515

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati