• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hi! Als Gruppengründer und Fitnesstrainer ) freue ich mich sehr, dich hier zu begrüßen :-)

Wenn dir Parcour zu heftig und normales Joggen zu öde ist, dann bist du hier genau richtig. Und wenn du immer mal mit dem inneren Schweinehund zu kämpfen hat, erst recht:
Wir laufen cross durch Wald oder Heide und bei geeigneten Wegen auch mal barfuß. Im Vordergrund steht der Spaßfaktor – Sport als Leistung ist uns fremd! Wer´s probiert hat ist begeistert – also hoher Suchtfaktor :-)))
Wir laufen nicht die Kurzstrecke (2000) und auch nicht die Langstrecke (12km), sondern eine schöne und interessante Mittelstrecke über rund 5 km.
Das Tolle daran ist, daß wirklich jeder das kann und quasi spielerisch fit wird, aber nicht nur körperlich: Die Bewegung im Freien “reinigt” Geist und Seele, vertreibt graue Gedanken und Depressionen (gerade in der grauen Jahreszeit wichtig), öffnet die Augen für die eigene Ur-Existenz.
Als Fitnesstrainer biete ich natürlich Anleitung und Unterstützung, von der Mobilisation über das Lockerlaufen zum Cool-down samt Stretching.
Wie das geht und wozu es gut ist wird natürlich erklärt, und einige Tipps zur Ernährung und Energiebilanz gibts auch noch.

Kosten entstehen keine! (Du kannst mich natürlich für ein Einzelcoaching buchen, dann kostet´s was :)

Ein paar olle Sportklamotten und einfache Sneakers hat wohl jeder, um das mal zu testen – der Waldweg ist kein Laufsteg :-)

Die Strecke hat eine Länge von rund5000 Meter, führt je nach Auslegung (ca. 1/5 – 4/4 durchs Unterholz, Rest weicher Waldweg).

Wem das zu Anfang noch zu heftig ist, der kann die Hindernisse umlaufen, ohne den Anschluß zu verlieren (siehe Foto: Über den Baum oder dran vorbei…).

Hier noch ein Tip an Nordic-Walking-Fans: Wer es nicht gerade macht, weil er ohne die Stöcke umfallen würde, sollte das hier auf jeden Fall ausprobieren! Ich mache auch sehr gerne einen Extra-Termin mit euch!

Zu guter letzt noch eine Bitte:

Versucht bitte, euch nach Möglichkeit bis spätestens zwei Stunden vor dem aktuellen Termin an- oder auch abzumelden, damit ich meine Zeit ein wenig planen kann ;-)
Ach ja: Nachdem einige Anfragen diesbezüglich kamen, mache ich Fans erst zu Mitgliedern, nachdem sie wenigstens einmal dabei gewesen sind.

Bis bald im Wald! :-)



Noch eine Anmerkung: Da ich in letzter Zeit beruflich sehr stark eingespannt bin und mich daher nicht mehr zu festen Zeiten verabreden kann, stelle ich die Termine künftig relativ kurzfristig ein. Geht leider nicht anders…


Ach ja, noch was.. nachdem hier mit Spam und Captcha hrumgeeiert wird … bitte schreibt mich direkt an, das schont meine Nerven: tomasoso at uma-soona.de ;-)

Tomasoso hat 6 Treffen organisiert6
User65
Tomasoso Organisator
Als Fitnesstrainer macht es mir natürlich Spaß, Strecken auszutüfteln und mit fe...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

11
14:00h DEZ

Treffen Sonntagslauf, Soft-Cross (12437 Berlin)

Nach mehreren Anfragen nun also eingerichtet : Sonntagslauf, Anfänger-Level. Die Strecke muß auch noch ein wenig “geputzt” werden, geht also eh nicht schnell ;)

Geschrieben von User15 Tomasoso 27.08.2014 13:46h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

13.12.2016 Treffen "Dienstags-Lauf 14 Uhr Soft-Cross" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
18.12.2016 Treffen "Sonntagslauf, Soft-Cross" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

31.08.2014 Treffen "Sonntagslauf, Soft-Cross" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
27.08.2013 Treffen "Dienstags-Lauf 14 Uhr Soft-Cross" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

16 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Luckyluke-Berlin, Montag 25.11.2013 20:45h

    hallo Tomasoso, habe leider Dientags um 14 Uhr keine Zeit zu laufen.

  • User35
    Berlinab50, Mittwoch 09.10.2013 09:46h

    Hallo! Wir sind fünf Frauen zwischen 25 und 70 die zusammen über das Leben ab 50 bloggen. Wir wollen der Frage nachgehen, was es bedeutet, über 50 zu sein , und was Berlin dieser Altersgruppe zu bieten hat. Wir freuen uns hier zu sein! Mehr erfahren Sie unter www.berlinab50.com

  • User35
    Aylinmarguerite, Freitag 30.08.2013 10:00h

    ich hätt ja riesig bock, aber um 14:00 is leider etwas zeitig.

  • User35
    York, Dienstag 27.08.2013 19:18h

    hört sich super an, aber trau ich mir nicht zu( kniee nicht ganz “dicht”), und in den 5. ohne schnaufen komm ich auch nicht. lg york

  • User35
    Gefuehlundverstand, Donnerstag 28.02.2013 23:17h

    Hallo, geht hier noch was? Bzw. steht der Termin morgen oder aktualisiert der sich automatisch?

  • User35
    Luckyluke-Berlin, Mittwoch 18.04.2012 20:41h

    Wer hat denn Lust sich diese Woche Samstag (28.4) am Sbahnhof Grunewald zum joogen/laufen zu verabreden?? Dort ist ne tolle Laufgegend (viel Wald….cross Denke da zwischen 12 Uhr und 14 Uhr. Bitte Bescheid geben, VG, Michael

  • User35
    Luckyluke-Berlin, Sonntag 08.04.2012 20:31h

    Hallo, Cross-Lauf klingt sehr interessant. Jedoch kann ich nicht in der Woche um 14 Uhr oder 10 Uhr. Könnte man sich im Sommer auch zwischen 17 und 18 Uhr treffen? (da länger hell)da wäre ich sicher dabei.

  • User35
    Jacqueline-Berlin, Freitag 02.12.2011 23:39h

    wenn ich do ch nicht so faul und mehr Zeit hätte—- aber staune das nicht mehr dabei sind… du machst das so toll Tomaso!! Mal wieder ein dickes Lob… irgendwann muss ich dich und dein Ehrgeiz mal kennen lernen :-) Wünsche euch entspannte Adventswochen… Habe viel mit neu entstandenen N-O-B Förderclub und Renovierung zu tun :-) aber man ließt sich bestimmt mal wieder. GLG Jacqueline

  • User35
    Floste, Montag 24.10.2011 22:19h

    Hallo! Das klingt sehr interessant! Im Moment bin ich ausgeschaltet, weil mein Finger kaput ist. Trotzdem frag ich mal: Ist das noch aktuell? Ich bin übrigens 20 und für ein Jahr in Berlin

  • User35
    Tomasoso, Mittwoch 24.03.2010 12:21h

    Hi Lustig85, und herzlich Willkommen bei unserem Haufen! Das Uhrzeitproblem wird sich bald von allein lösen – die Tage werden länger :-) An den Wochenenden ist es im Moment schwierig, da ich mit meinem Team da immer Drehs und Shootings habe. Aber mal sehen – vielleicht läßt sich der Sonntag Abend einrichten… Gelaufen wird im Plänterwald (Wegbeschreibung anschauen).

  • User35
    Tomasoso, Donnerstag 07.01.2010 09:11h

    Hi Coco! Nu ja, man kann schon laufen. Es ist natürlich recht heftig, die schmale Spur im zugeschneiten Wald zu finden – das macht schon ohne Joggen platt :-) Anddererseits ist ein “ambitionierter Spaziergang” auch mal eine schöne Abwechslung. Solange sich niemand anmeldet mache ich im Moment “mein eigenes Ding”. Hab auch mit den hotShape-Kursen, Castings, Drehs etc reichlich zu tun . Insofern – sach Bescheid, denn machen wir wat! :-)

  • User35
    Cocoinberlin, Donnerstag 07.01.2010 09:01h

    Danke für die Einladung, bin grundsätzlich interessiert. Wenn ich es richtig verstehe, wäre für´s erste Mal vor allem der Dienstagstermin, 15 Uhr, geeignet? Lauft Ihr momentan wirklich oder wann geht´s wieder los?

  • User35
    Alive69, Donnerstag 09.10.2008 21:55h

    Hab ich nun endlich aus Zufall das Board gefunden! Durch die unvereinbarten Zeiten mit meinereiner ham wir uns wohl leider vor 2 Wochen verpasst. Ich nehm jetz mal an, dieses Sonntag(12.10.) wird um 16Uhr gelaufen. Ich werde da sein! Gruß Robert

  • User35
    Argentina, Donnerstag 25.09.2008 10:29h

    danke für Deine netten Zeilen, bin schon interessiert an dieser sportlichen Gruppe, im Moment bereite ich mich auf den Marathon am Sonntag innerlich vor, Training heute früh abgeschlossen, dann werde ich mich melden. Freue mich, saludos Ilse

  • User35
    Tomasoso, Montag 22.09.2008 11:07h

    Hey! Vielen Dank für deinen Eintrag! Freue mich darauf, dich kennenzulernen. Und: Klar kannst du das – das teilt sich ein in schnelle und langsame Stücke. Habe selber in letzter Zeit viel zu feiern gehabt und komme da auch nur langsam durch ;-)

  • User35
    Katschamba, Sonntag 21.09.2008 19:08h

    Hallo, hört sich ja wirklich sehr interessant an. Ob ich so fit bin,da gleich mitzulaufen kann ich nciht so richtig einschätzen. Bitte haltet mich"auf dem Laufenden". Vl. bin ich nächsten Sonntag in Berlin.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 jacqueline-berlin
  • User90 tomasoso
  • User90 lauragiulia
  • User90 wuschel87
  • User90 luckyluke-berlin
  • User90 phase10

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

05101

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Diese Gruppe findest Du auch hier: http://12437.markt.de, http://berlin.kijiji.de