• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Bonjour a tous! Herzlich willkommen bei “Salut Cologne!”, dem deutsch-französischen Stammtisch in Köln. Du sprichst gerne französisch? Du reist gerne nach Frankreich, interessierst Dich für das Land, seine Menschen, seine Kultur… Du bist Französin oder Franzose und möchtest gerne neue, deutsche Bekannte kennen lernen? Dann komm doch zu unserem nächsten Treffen. Mehr Infos über diese Gruppe und das geplante “Gruppen-Leben” folgen demnächst. Viele Grüße Christoph und Matthias

Bonjour à tous! Bienvenue chez “Salut Cologne” la rencontre franco-allemande à Cologne. Tu aimes parler francais? Tu aimes voyager en France, découvrir ses paysages, rencontrer les Francais, connaitre la culture francaise….? Tu es francais(e). Tu souhaite faire des nouvelles rencontres avec des gens qui aime ton pays? Sois le/la bienvenu(e) chez notre prochain Stammtisch (rencontre).

Matthias et Christoph

Christoph73 hat 31 Treffen organisiert31
User65
Christoph73 Organisator
Ich habe 12 Jahre in Paris gelebt und freue mich darüber Leute kennenzulernen, F...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

21.11.2013 Treffen "Beaujolais Nouveau" 5 Teilnehmer, 0 Bilder
14.11.2013 Treffen "Stammtisch November 2013" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

17 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Janatuerlich1990, Mittwoch 17.09.2014 19:59h

    Salut, ich möchte ebenfalls gern mein Französisch aufbessern, hatte es zwar in der Schule, aber habe viel vergessen. Ich möchte mich gerne wieder flüssig unterhalten können. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und gut Spanisch. Liebe Grüße! Freue mich über jede Meldung.

  • User35
    Rolandnana, Freitag 22.02.2013 16:23h

    Guten Tag Zusammen, ich möchte auch Französisch wieder öfter sprechen. Oder ein Tandem wo ich auch mein Deutsch verbessern kann :-)

  • User35
    Strickastrid, Dienstag 06.11.2012 16:39h

    Hallo zusammen, ich habe 2 Jahre französisch gelernt und bei meinem letzten Urlaub festgestellt, daß es mir an Praxis fehlt, gern würde ich mit jemandem treffen. Hat jemand Zeit und Lust mit mir französich zu sprechen.

  • User35
    Gnaoui, Freitag 22.06.2012 21:48h

    Hallo zusammen, würde mich sehr freuen meine Französisch-Kenntnisse zu verbessern, aufzufrichen und natürlich neue Leute kennenzulernen

  • User35
    Sodrak, Mittwoch 11.04.2012 14:51h

    hallo Liebe Francoladys… ich liebe Frankreich und möchte auch gerne französisch lernen wer hat zeit und nerven für mich:)) vlg. sodrak

  • User35
    Sdondon, Montag 16.01.2012 20:32h

    Hi Christoph, vielen Dank. Am 26. Jan muss ich um 20Uhr woanders sein, aber vielleicht komme ich eine halbe Stunde vorbei um ein bisschen Französisch zu hören…

  • User35
    Christoph73, Montag 16.01.2012 16:03h

    Hallo Sdondon, das nächste Treffen findet am 26. Januar ab 19Uhr im Café “Bonjour Nippes” statt. Wir freuen uns dich dort begrüssen zu dürfen.

  • User35
    Sdondon, Montag 16.01.2012 14:47h

    Hallo, ich würde gerne auch zu dem französisch Treffen mitkommen. Liegt der 26 Januar schon als Termin fest?

  • User35
    Lillebror, Montag 07.11.2011 12:03h

    Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, dass das Cinenova einmal im Monat jeweils Sonntags eine Preview französischer Filme in OV zeigt. Ich bin leider des französischen nicht mächtig, aber vielleicht ist das ja ein brauchbarer Tipp für euch? http://www.cinenova.de/kino/specials/cine-club

  • User35
    Annette33, Freitag 23.09.2011 10:26h

    Hallo! Wann gibt es denn das nächste Treffen? Und ist Annes Baby da? Das heisst, es müsste ja lange da sein… Weiß jemand etwas davon?

  • User35
    Reezy81, Montag 22.08.2011 22:26h

    Hallo Ihr Frankophilen :-)

    Wer sich für einen Französisch-Konversationskurs interessiert kann einfach mal im OVERSEAS CLUB vorbeischauen ( beim Barbarosseplatz ) …

    à bientôt, Maurice

  • User35
    Reezy81, Freitag 29.07.2011 14:37h

    Salut à tous,

    je cherche des francais ou des francophones à Cologne, qui aimeraient améliorer leur allemand et en même temps pourraient m’aider à “garder” et améliorer mon francais …

    Gruß, Maurice

  • User35
    Mdelarminat, Dienstag 05.07.2011 16:32h

    bonjour, je viens d arriver avec mon mari a cologne, et nous serions donc interesses par toute initiative qui pour nous amuser et rencontrer des nouveaux visages dans cette joyeuse ville. a bientot

  • User35
    Reezy81, Mittwoch 01.06.2011 10:21h

    Salut à tous,

    ich lade euch alle herzlich in meine Gruppe ein:

    Filme in Originalversion!

    À vous de jouer! :-)

    Greetings, Maurice

  • User35
    Annette33, Sonntag 30.05.2010 18:17h

    Hallo, würde mich gerne anschließen. Viele Grüße Annette

  • User35
    Prunette, Samstag 29.05.2010 15:48h

    http://www.odeon-koeln.de/inhalt/vorschau

    Bitte unbedingt reinschauen. Ich würde gerne einen guten französichen Film gucken, außer Coco Chanel:-). Die französische Filmtage beginnen aber bald, also bitte reinschauen und einen Termin vorschlagen. Ich werde bestimmt dabei sein. Was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße

    Prunette

  • User35
    Caro-M, Sonntag 21.03.2010 09:26h

    hallo! oh, das hört sich ja super an! ich würde auch gerne mein französisch verbessern und finde die idee mit dem “Austausch” super! steht schon ein termin fest für einen ersten stammtisch? Viele Grüße

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 silvertours
  • User90 simo69
  • User90 chris-86
  • User90 christoph73
  • User90 roota
  • User90 daberjaux

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

08833

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati