• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
84Mitglieder
44Treffen
22Beiträge
162Kommentare

23 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 29.12.2015 23:10h

    hallo leute ich bin sepideh bin 35j und freu mich auf das treffen bald :)

  • User35
    Gruppenmitglied, Sonntag 13.09.2015 20:13h

    Hallo liebe Pilzfreunde, wann und wo wollen wir in die Pilze ? Gibt es interessierte Sammler, die sich auch ein bisschen mit der Materie auskennen? Leider sind meine Kenntnisse nur auf eine begrenztes Zahl von Pilzen beschenkt, doch es wäre schön, in der Zukunft auch ein größeres Pilzwissen zu bekommen.

    Gotje

  • User35
    Djuri5, Sonntag 16.08.2015 19:03h

    Würde auch gern mal wieder Pilze sammeln gehen, würde mich freuen wenn mich jemand mitnehmen würde.

  • User35
    Sternchen62, Dienstag 23.09.2014 14:16h

    Sorry, bin umgezogen. Werde neue Wälder durchsuchen. Dem Rest viel Freude und erfolgreiche Suche

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 23.09.2014 13:18h

    Lass uns wieder anfangen Pilze zu sammeln. Wo und wann wäre am besten? Volksdorfer Wald? Sachsenwald? Forst Rosengarten?

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 23.09.2014 13:15h

    wann soll das nächste Pilztreffen stattfinden?"

  • User35
    Gruppenmitglied, Sonntag 21.09.2014 16:56h

    Ja, schade, dass hier nicht viel los ist…Ich war letzte Woche in der Görde, war aber einfach zu trocken und von daher nur mäßiger Erfolg! Würde ja auch gerne mal in der Nähe von HH in die Pilze gehen, kenne hier aber keine guten Plätze! LG Sabine

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 09.09.2014 12:37h

    Letzter Eintrag von 2013!!!! Ist die Gruppe tot?? Wer Interesse hat mal mit in die Göhrde zu fahren um den Pilzen das Fürchten beizubringen, der sollte sich bei mir melden. Gruß Spikehund12

  • User35
    Gruppenmitglied, Sonntag 22.09.2013 08:11h

    Gibt es dieses Jahr schon Pilze? Wollte mal schaun, ob die Gruppe noch aktiv ist. Mich interessiert der Norden um und hinter Norderstedt. Weiß jemand etwas?

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 30.07.2013 22:54h

    bin früher als Kind mit meinem Daddy Pilze sammeln gegangen… Jetzt würde ich das gerne mal mit meinem Sohn machen.. LG Chrissi

  • User35
    Das-Regenbogen-Frauen-Paeaerchen, Dienstag 18.06.2013 07:47h

    Als echte Naturfreunde möchten wir uns hier auf jeden Fall anschließen,weil es in der Gruppe einfach mehr Spaß macht,sich den vielen Pilzsorten zu widmen,sich auszutauschen und vieles dabei zu lernen. Mit lieben Grüßen Beate & Susanne

  • User35
    Waldmensch81, Samstag 13.10.2012 12:36h

    Hey Leute,wollte schon immer Pilze sammeln.Hab mir damals mal ein Buch gekauft aber irgendwie sahen die dann alle gleich aus,wollte auch mal eine Führung mitmachen aber es wurde leider keine angeboten:( Jetzt suche ich Leute aus der Umgebung Hamburg Harburg die mich mal auf eine Tour mitnehmen,dass wäre echt klasse!!!

  • User35
    Gruppenmitglied, Montag 08.10.2012 02:04h

    hi, hast du noch lust pilze zu sammeln? es ist gerade Pilzsaison…oder

  • User35
    Gruppenmitglied, Samstag 14.01.2012 19:56h

    Moin, bin neu in der Stadt.Ist ja gerade keine Pilzsaison, aber kommt ja wieder. Sammle schon seit Kindertagen, würde mich gern einklinken, wenn es los geht! lg

  • User35
    Mausmann, Donnerstag 04.08.2011 18:47h

    Hmmm, ist denn eigentlich noch Leben in dieser Gruppe ? Es regt sich ja kein Mucks. Es wäre doch sehr schade wenn das hier einschliefe.

    Die Pilzsaison geht doch jetzt los. Deshalb schüttel ich mal kräftig diesen Baum ob da nicht ein paar Pilzsammler herunterpurzeln.

    Und ?

  • User35
    Mausmann, Dienstag 08.03.2011 21:07h

    Wann geht ihr denn wieder auf die Pirsch ?

    Als kleiner Steppke habe ich wahnsinnig gerne Pilze gesammelt. Doch schon vor dem Ende der Schulzeit fand ich niemanden mehr der auch nur den Hauch von Lust hatte mit mir durch die Wälder zu schleichen. Somit kam dieses Vergnügen nahezu gänzlich zum Erliegen. :(

    Nun ja, aber jetzt bin ich hier. :)

    Wenn ihr also mögt, komme ich gerne mit auf die Suche. Maronen und den einen oder anderen Pilz werde ich wohl noch erkennen. Steinpilze fand ich leider noch nie. Bei anderen Pilze bräuchte ich natürlich euren Beistand. Ich möchte ja nicht nur einmal die eigene Pilzpfanne essen.

    Und leider fahre ich auch kein Auto. Nur Rad und die Öffentlichen Dinger. Für mich aber kein Problem wenn es für euch keines ist.

    Ich bin übrigens ein ruhiger und streßfreier Charakter.

    Die Pilzsaison ist zwar noch fern, meinen Fußabdruck wollte ich dennoch schon hier lassen. Ich bin hier Frischling und dies ist mein erster post. Dann warte ich mal ab was die Zeit bringt.

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 07.09.2010 15:39h

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle Pilzfreunde. Da ich die Riesenmengen Steinpilze, Maronen u. Pfifferlinge aus dem Klövensteen nicht mehr allein schleppen kann ;-), suche ich pilzbegeisterte Mitstreiter aus dem Hamburger Westen zum gemeinsamen Pilzefindertreff.

  • User35
    Sarah-2911, Dienstag 15.06.2010 22:47h

    Ich wollte schon immer mal Pilze sammeln und wäre an einem Treffen interessiert

  • User35
    Der-Bernd-Org, Samstag 14.11.2009 14:57h

    *Der Bernd*
    Homepage

    Wünsche allen eine schöne Woche

    Der Bernd (spazieren)

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 20.10.2009 12:07h

    Hallo Pilzesammler, ich bin in Niedersachsen aufgewachsen und habe dort immer regelmäßig Pilze gesammelt, hier kenne ich leider keine Pilzstellen. Ich würde mich gerne der Gruppe anschließen, obwohl dei Pilzzeit ja eigentlich vorbei ist. Viele Grüße

  • User35
    Gruppenmitglied, Montag 14.09.2009 13:22h

    Hallo,

    bin heute zufällig über Google auf die Gruppe aufmerksam geworden. Finde ich ganz prima. Bin gestern mit meiner Familie im Beimoorwald Pilze sammeln gewesen. War leider nicht so erfolgreich. Nur einige Steinpilze und Maronen. Einfach zu wenig Regen in den letzten Tagen. Aber die Saison fängt ja erst an.

    Viele Grüße

  • User35
    Gruppenmitglied, Dienstag 14.04.2009 20:29h

    Hi

    ich kenne mich nicht aus in Pilze sammeln habe aber aber schonmal ein Pilzmesser, nehmt Ihr mich mit?

  • User35
    Gruppenmitglied, Sonntag 30.11.2008 13:15h

    Hallo,

    früher habe ich gerne Pilze gesammelt. Gibt es welche im Dezember? Ich dachte mit dem November ist es Schluß.

Offene Gruppe, Inhalte nur für Mitglieder sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Einfach Beitreten und Du siehst Treffen, Beiträge, Bilder und mehr.

Treffen, Beiträge etc. dieser Gruppe sind nur für Mitglieder sichtbar.