• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Ihr Lieben,

wahrscheinlich gibt es einige unter Euch,die mit Dem Kurs in Wundern, noch nicht recht vertraut sind,aber dennoch gern wissen möchten, worum es im Kurs explizit geht.

Es handelt sich bei der deutschen Ausgabe um eine Übersetzung aus dem englischen Original*A course of Miracles*

Ein Kurs in Wundern begann mit dem persönlichen Entschluss zweier Menschen ( Helen Schucman und William Thetford)sich in einem gemeinsamen Ziel zu verbinden.

Der Lehrplan den der Kurs anbietet, ist sorgfältig durchdacht und wird Schritt für Schritt erklärt.

Der Kurs besteht aus 3 Teilen

1.) dem Textbuch 2.) dem Übungsbuch 3.) dem Handbuch für Lehrer

Der Kurs besagt ,das nicht Wirkliches bedroht werden kann und nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Friede Gottes.

So beginnt der Kurs in Wundern.Er trifft eine grundlegende Unterscheidung zwischen dem Wirklichen und dem Unwirklichen,zwischen Erkenntnis und Wahrnehmung.Erkenntnis ist Wahrheit- unter einem einzigen Gesetz der Liebe oder Gottes. Die Wahrheit ist unveränderlich, ewig und unzweideutig. Sie kann unerkannt sein,aber nicht verändert werden. Sie gilt für Alles was Gott erschaffen hat. Der Kurs lehrt über Vergebung und Wunder, wobei der Begriff Wunder im Kurssinn in erster Linie auf geistige Veränderung zielt. Sein Anliegen ist es, einen Weg zum inneren Frieden zu weisen.

Ich befand mich in einer Lebenkrise, als ich durch *Zufall*von den Seminaren der www.Wunderschule.com erfuhr. Vorerst skeptisch,was sich dahinter verbirgt, nahm ich zaghaft daran teil. Als ich spürte,wie gut sich das Ergebnis anfühlte,war ich mit vollem Herzen dabei. Seit diesem Zeitpunkt,begleitet mich der Kurs in meinem alltäglichen Sein.

Ich suche Menschen , die entweder bereits auf KURS sind,oder auf Kurs gehen wollen.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, mailt mir bitte.

Von Herzen Barbara

User65
Achtsamkeit48 Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

19
18:30h SEP

Treffen (Preetz)

Wir treffen uns jeden 3 Dienstag im Monat um 19:30h.

Geschrieben von User15 Achtsamkeit48 04.10.2009 17:24h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

17.10.2017 Treffen 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

2 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Achtsamkeit48, Sonntag 18.10.2009 01:03h

    Liebe Sumasika,

    ich hoffe,dass ich den Kurs verständlich näher gebracht habe und freue mich auch schon auf grosses Wachstum mit ganz vielen spirituell ausgerichteten Seelen.

    In Liebe Barbara

  • User35
    Sumasika, Samstag 17.10.2009 23:28h

    Liebe Barbara,

    diese Erklärung über den Kurs macht mich ganz sprachlos. Ich finde sie wunderschön. So wie ich es verstehe, ist es zwar tatsächlich im Prinzip das, was ich täglich tue – oder zumindest in etwa. Aber dies alles nochmal in der Form eines Kurses zu haben, könnte reizvoll sein. Ich habe für mich diese Wunder auch schon entdeckt. Ich freue mich schon auf den Austausch, hoffe, daß noch viele den Weg finden.

    Alles Liebe von sumasika

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 sumasika
  • User90 achtsamkeit48
  • User90 ralf123
  • User90 monalisa1916

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

01642

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati