• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Seit der Gründung der Esoterik-Freunde im Mai 2006 sind wir ein immer grösserer Freundeskreis geworden und zählen inzwischen viele Mitglieder.

Die Esoterik-Freunde gestalten das Esoterik-Frühstück mit Vorträgen, Diskussionen, Vorführungen, Meditationen und Kennenlernrunden. Wir veranstalten zusätzlich einen Stammtisch, ein esoterisches Unternehmer-Netzwerk, organisieren Wanderungen zu Kraftplätzen und spirituellen Orten und besuchen gemeinsam Veranstaltungen. Fast alles wird aus unseren eigenen Reihen angeboten. Jeder darf gerne dazu kommen, jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Wir versuchen, Werbung & Kommerz soweit als möglich zu umgehen. Wie du an den Aktivitäten siehst, sind wir eine Gruppe die weniger auf bundesweite Diskussionen in einem Forum Wert legen, sondern vielmehr uns bei gemeinsamen Aktivitäten unter Gleichgesinnten persönlich begegnen und kennenlernen wollen.

Wenn du an esoterischen Themen und Diskussionen interessiert bist, werden Dir diese Sonntage Spass machen. Wenn Du neue Freunde suchst, kannst du hier welchen begegnen. Bei uns werden Freundschaften geschlossen, Seelen finden sich und Netzwerke entstehen.

Die Esoterik-Freunde haben eine eigene Homepage : www.esoterik-freunde.de sie wird immer weiter ergänzt, hat schon eine Pinwand bekommen (z.b.: zum Bücher tauschen, Mitfahrgelegenheiten suchen, eure eigenen Seminare und Infos reinstellen), eine neue Bildergalerie für Fotos unserer Treffen, ein Veranstaltungskalender für externe Veranstaltungen ist gerade in Arbeit – Reinschauen lohnt sich !

Ich freue mich, wenn die “Neuen” und “Alten” Mitglieder sich hier vorstellen : erzählt ein wenig von Euch, was Euch ausmacht, was Euch bewegt, was Euch interessiert oder wonach Ihr sucht ..! Ich finde es weniger interessant, welche Titel und Ausbildungsgrade wir haben (wie toll und wichtig wir sind), oder welche Seminare gerade angeboten werden … bitte achtet darauf, dass Eure Mitgliedschaft nicht zu einem Werbeauftritt für Euch & Eure Seminare wird …

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen !!

Euer Joachim

Jojo44 hat 301 Treffen organisiert301
User65
Jojo44 Organisator
menschen miteinander verbinden, ideen weitergeben, kontakte knüpfen ist ein teil...
Hilarion hat 70 Treffen organisiert70
User65
Hilarion Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

23
20:00h DEZ

Treffen Kleiner spiritueller Filmabend (10247 Berlin)

Wir treffen uns – wie früher schon einmal, einige von euch werden sich daran erinnern – einmal im Monat im kleinen Rahmen, um uns gemeinsam spirituelle Filme/Videos anzuschauen.

Die genaue Adresse und das Thema/den Titel der Videos bzw. des Films teile ich euch in einer persönlichen Nachricht mit.

Zur Deckung der Kosten für die Raummiete fallen pro Person 3 Euro an.

Geschrieben von User15 Hilarion 25.04.2016 10:34h

1 Zusage | 1 Absage Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

25.12.2016 Treffen "Frühstück im "Café Rizz"" 0 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht
13.01.2017 Treffen "Kleiner spiritueller Filmabend" 0 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

21.10.2016 Treffen "Kleiner spiritueller Filmabend" 3 Teilnehmer, 0 Bilder
04.09.2016 Treffen "Frühstück im "Café Rizz"" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

22 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Angelmassage, Sonntag 15.11.2015 11:46h

    Hallo Ihr Lieben, da ich es ja doch fast nie schaffe, hier teilzumehmen, meld ich mal ab und wünsche euch von Herzen alles Gute.

  • User35
    Lena-Saviera, Samstag 21.03.2015 19:42h

    Hallo liebe Leute! Ich bin nach der Suche meine Seelenverwandte! Ich würde gerne zum Treffen kommen. Kann mir bitte jemand mitteilen wo und wann das stattfindet? Vielen Dank!

  • User35
    Anamirl, Donnerstag 01.08.2013 10:31h

    Hey, würde mich freuen wenn Ihr mich in Euren Kreis mit aufnehmt. Lg

  • User35
    Hilarion, Montag 14.01.2013 14:54h

    Hallo Antraxa, selbstverständlich kannst du uns gerne bei einem der nächsten Treffen kennenlernen wir freuen uns über neue Gesichter! Aus organisatorischen Grüdnen wäre es gut, wenn du der Gruppe beitreten würdest.

  • User35
    Antraxa, Montag 14.01.2013 14:44h

    Hi, es hört sich ganz nett an. Ich bin eine Heidin und wollte fragen, ob ich da überhaupt dazupassen werde? Ansonsten würde ich die Gruppe gerne kennenlernen :)

  • User35
    Erdbeere88, Donnerstag 06.12.2012 22:42h

    Hallo ich finde eure Gruppe hört sich ganz nett an u ich würde mal gerne vorbei schauen :) lg

  • User35
    Sichtlaga, Samstag 08.09.2012 15:27h

    Hallo zusammen! Bine in junger Mann der sich viel mit Reiki und Stille beschäftigt. Im Moment wohne ich in Wien und möchte gern für ein halbes Jahr nach Berlin ziehen um dort wichtige erfahrungen zu sammeln und um mein Musikprojekt zu verwirklichen. Bin im moment auf der Suche nach einer Wohnung in eurer schönen Stadt für anfang oktober/november. In Berlin möchte ich die Stille lehren und gelehrt bekommen. weiters würde ich gerne Reiki weitergeben also eiwneihen und sitzungen halten. kennt ihr adressen, Kontakte an die ich mich wenden könnte für einen Job in die richtung energiearbeit oder vl. , Leute/spirituelle gemeinschaften die offen sind jemanden wie mich aufzunehmen. verstand, stille und herz führen mich nach Berlin  wünsch euch noch einen schönen tag

  • User35
    Gopala, Sonntag 20.05.2012 16:44h

    Hallo liebe Leute, ich bin auf der suche nach Musikern, die Lust haben spirituelle Musik zu machen, hierzu gehören Kirtans, Bhajans, Sufi, israelische, christliche und indianische Lieder. Ich selbst spiele Gitarre, Khol, ein ganz klein wenig Keyboard und singe. Gesucht werden alle möglichen Instrumente (aber auch Bass, Drums Keys). Die Musik soll kraftvoll sein. Ich kann mir vorstellen das ganze zum Teil sogar mit Schlagzeug und verzerrten Gitarren zu versuchen. Entferntes Ziel ist es ein Programm zusammenzustellen welches auf Festivals auf die Bühne kommt. Wichtig ist aber in erster Linie Spaß am Proben und probieren. Wer Lust hat sich mir anzuschließen meldet sich bei mir. Bis denn, Gopala

  • User35
    Jojo44, Montag 14.01.2013 15:02h

    Das ist kein Gruss an die Gruppe, sondern eine Werbebotschaft für eine Aktion … in Fritzlar … was nicht besonderen Sinn in einer Berliner Gruppe macht … Natürlich wurden im Namen des Christentums viele Greueltaten getan, aber auch zu Zeiten der Kelten – Wir Menschen sind überall und zu jeder Zeit diesselben …

  • User35
    Lysir, Sonntag 13.05.2012 14:07h

    AVE zusammen! * Über einige Wege bin ich auf einen Aufruf gestoßen, der von „Voenix“ stammt. Informationen über seine Person findet man unter http://www.voenix.de * Doch ich lasse ihn einfach mal selber zu Wort kommen…. ************************************************************************ ************************************************************************ ************************************************************************ Ein Aufruf von Voenix für Samstag, den 16.6.2012 Wie die meisten von Euch sicherlich wissen, soll in Fritzlar bis ins Jahre 724 eine uralte, dem Germanengott Donar geweihte Eiche gestanden haben, die der ansässigen Bevölkerung als sichtbares Heiligtum ihres alten Glaubens diente. Diese wurde dann in besagtem Jahr von dem Mönch Bonifatius gefällt, der aus ihrem Holz daraufhin angeblich die erste Kapelle gebaut haben soll, dem Grundstein für den späteren Fritzlarer Dom. Anlässlich ihrer offiziellen Stadtgründung vor 1275 Jahren, haben die Fritzlarer Stadtväter dieses Jubiläum im Jahre 1998 nun mit einem Kunstprojekt begangen, für das am 05. Juni 1999 (dem Tag des Heiligen Bonifatius) eine Bronzeplastik auf dem Domplatz aufgestellt wur…de. Diese zeigt den mit einer Axt bewaffneten Mönch, wie er auf einem abgehackten Baumstumpf steht, während er in der anderen Hand ein Miniaturmodell des künftigen Domes hält. Da ich es als empörend und traurig zugleich empfinde, dass man es heute offensichtlich immer noch nötig hat, sich auf solche Weise mit einem derartigen Ereignis zu brüsten, möchte ich gerne unter dem Motto: „Religiöse Toleranz“ alle Gleichgesinnten dazu aufrufen, sich mit mir und möglichst vielen anderen Heiden am Samstag, den 16. Juni um 16.00 Uhr auf dem Domplatz des Ortes Fritzlar einzufinden. Ziel dieser Versammlung, zu der wir auch Vertreter der Presse einladen wollen, soll sein, die Öffentlichkeit für unsere naturspirituelle Glaubensrichtung ein wenig aufmerksamer zu machen. Weiter möchte ich vor Ort gerne eine Schweigeminute für die zahlreichen Opfer abhalten, welche durch die Kirche aufgrund ihres alten Glaubens gewaltsam umgekommen sind. Ebenso wollen wir symbolisch einen kleinen Eichensetzling vor dem Denkmal postieren und damit die „Welt“ wissen lassen, dass es sehr wohl noch Heiden in Deutschland gibt! Danach kann, wer möchte, mit uns noch auf einen nahe gelegenen Grillplatz mitkommen, der vor Ort dann noch bekannt gegeben wird. Wer also Lust hat, mit mir an diesem Tag mal etwas Farbe zu bekennen, der ist herzlich eingeladen zu kommen. Mehr Infos zu dieser Aktion, findet Ihr auf meiner Webseite.

    Viele Grüße & bis bald, Voenix ************************************************************************ ************************************************************************ ************************************************************************

    Ich finde die Idee echt gut und ich bin auf jeden Fall dabei!!!!

    Hier noch weitere Internetlinks für WEITERE Informationen!!!

    Aufruf:

    http://www.voenix.de/press/Die-entweihte…r/20/index.html

    Zwischenbericht

    www.voenix.de/press/1-Zwischenbericht-St…i/21/index.html

    * * * * *

    Magischen GRUSSLYSIR

  • User35
    Jojo44, Montag 16.04.2012 12:53h

    hallo mondrabe, weiter unten findest du die antwort auf deine frage … :-)) wenn dir danach ist, kannst du gerne treffen für die gruppe organisieren.

  • User35
    Mondrabe, Montag 16.04.2012 12:52h

    “Gleichgesinnte finden, Seelenpartnern begegnen, Gemeinsames unternehmen” - wie soll das hier bitte schön funktionieren bei diesem überschwang an aktivität? ich meine, dass letzte hier “gemeinsame” war der “spiritualitätsbrunch” mit 3 teilnehmern, historisch festgehalten am 10.10.2010!^^

  • User35
    Azamanda, Dienstag 17.01.2012 13:42h

    Liebe Grüße aus Spandau! Ich freue mich auf die “Resonanz” mit euch ;) Bin sehr gespannt, was ich hier noch entdecken kann….

  • User35
    Jojo44, Montag 16.04.2012 12:51h

    hallo theresa, die berliner gruppe ist derzeit ohne organisator, daher gibt es auch keine treffen. wenn du möchtest, setz doch einfach mal ein treffen an – oder übernimm die organisation. ich bin mit der stuttgarter gruppe beschäftigt und kann (und will) daher keine andere gruppe organisieren. schon gar nicht in berlin … :-)) gerne unterstütze ich dich oder andere menschen in berlin beim organisieren dieser gruppe mit meiner erfahrung und vielen kostenlosen tipps. herzliche grüsse aus dem süden – joachim

  • User35
    There-Sa, Sonntag 17.04.2011 09:18h

    hallo, wann und wo treft ihr euch nächstens, würde gerne mal vorbeikommen. liebe grüsse t

  • User35
    Taidschen, Sonntag 02.01.2011 16:53h

    ein zauberhaftes 2011 für alle!!

  • User35
    Dschjoti, Sonntag 20.06.2010 14:50h

    Waheguru, so begrüßen sich die Sikhs Grüß Gott sagen die Schwaben, Liebe Grüße aus der Stuttgarter Gruppe, Dschjoti

  • User35
    Jojo44, Montag 05.04.2010 20:56h

    hallo egyjex, hallo eigensinn!

    ich freue mich über aktive mitglieder in eurer berliner gruppe. es wäre schön wenn ihr euch für treffen in der gruppe engagiert und sie weniger für werbe-einträge nutzt … dann ist die energie ausgeglichen

    herzlicher gruss, jojo44

  • User35
    Egyjex, Sonntag 17.04.2011 20:05h

    möchte alle grüssen,und möcht meine seite(plattform) bekanntmachen.(xxxgelöschtxxx), mitglieder bieten hier auch kostengünstige onlineseminare in reiki,schamanische heiler(mehrer schamanensysteme) etc.druide,magie,engel an. wer lust hat schaut mal rein. http://xxreikixxx.forumxxx.de/xxxportal.php

    licht ist liebe egyjex

    hallo liebe mitglieder und liebe “Gäste” – nochmals liebevoll zur erinnerung: die esoterikfreunde sind keine werbeplattform, diese energie passt nicht in einen freundeskreis – sie würde ihn zerstören. stellt euch vor, ihr geht zu euren freunden und ihr bekommt ständig einladungen für seminare und/oder einladungen in andere freundeskreise … ihr würdet bald nicht mehr hingehen …. daher steht im text über unsere Gruppe deutlich “bitte achtet darauf, dass Eure Mitgliedschaft nicht zu einem Werbeauftritt für Euch & Eure Seminare wird …”(dasselbe gilt auch für grüsse an die gruppe, welche in dieser form nichts anderes als werbeeinträge sind. in zukunft lösche ich solches sofort wieder …

    liebe grüsse, jojo

  • User35
    Traumnetz, Freitag 05.06.2009 00:12h

    HI, da ich mit Steinen arbeite, würd ich mich gern hier mal ein bissi umschauen und inspirieren lassen.

    Hier und da neue Anregungen… mal schauen ;-))

    Freu mich mehr hier zu sehen zu lesen Marion

  • User35
    Laurasahn, Mittwoch 11.02.2009 21:04h

    ich grüsse alle, bin heute erst in Eure Gruppe eingetreten und lasse mich einfach inspirieren. vg Simi

  • User35
    Sirijana, Dienstag 09.12.2008 11:39h

    Hallo,ich Grüße euch alle! Ich würde mich sehr freuen,wenn ich hier Menschen find die mich in meiner Neugier auf Schamanisches Heilen,Engel Therapeut und Hypnose/Reinkarnationtherapeut(in)Ausbilden in Berlin/Brandenburg.Ich Danke Euch für eure Hilfe. Lichtvolle Grüße und eine besinnliche Adventszeit. Sirijana

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 hilarion
  • User90 aabacus
  • User90 erdenengel-baum
  • User90 schwummi
  • User90 mondkoenigin
  • User90 alfonlein

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

07815

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati