• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Der Spirituelle Freundeskreis ist ein offener Treffpunkt für Menschen mit verschiedensten spirituellen Interessen. Wir lernen uns unkompliziert bei regelmäßigen Treffen, z.Zt. Frühstücken, kennen, organisieren gemeinsame Aktivitäten und finden neue Freunde.

Diese Treffen finden im MarliCafe, St. Annenstraße, Lübeck, statt. Weitere Aktivitäten sind Vorträge, Diskussionen, Meditationstreffen, spirituelle Wanderungen und Filmvorführungen.

Wir freuen uns auf vielfältigen Austausch und interessante Themen. Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich Willkommen!

Wir freuen uns wenn die “Neuen” und “Alten” Mitglieder sich hier vorstellen: Erzählt ein wenig von Euch, was Euch ausmacht, was Euch bewegt, was Euch interessiert oder wonach Ihr sucht ..! Weniger interessant ist es, welche Titel und Ausbildungsgrade wir haben (wie toll und wichtig wir sind) oder welche Seminare gerade angeboten werden und keinesfalls soll es nur ein Werbeauftritt für Euch & Eure Seminare sein …*

Sumasika has organized 10 meetings10
User65
Sumasika Organizer
Hallo zusammen, hab grad "zufällig" gesehen, daß Lübeck jetzt auch end...

Our Meetings » All meetings

7
10:30AM JAN

Meeting Der Herbst hat begonnen (23552 Lübeck)

Ich freue mich sehr auf den Herbst. Meine Lieblings Jahreszeit.

Posted by User15 Sumasika 09/04/2016 09:53PM

0 Yes | 0 No | 0 Maybe Will you participate?

More Meetings » All meetings

02/04/2017 Meeting "Der Herbst hat begonnen" 0 Yes | 0 No | 0 Maybe
03/04/2017 Meeting "Der Herbst hat begonnen" 0 Yes | 0 No | 0 Maybe

Expired Meetings » All meetings

12/03/2016 Meeting "Der Herbst hat begonnen" 2 Attendees, 0 Pictures
11/05/2016 Meeting "Der Herbst hat begonnen" 2 Attendees, 0 Pictures

Latest discussions » All discussions

23 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Shamani, Friday, 01/01/2016 05:31PM

    Liebe Freunde, herzlich willkommen im neuen Jahr 2016. Noch fühlt es sich ganz unbeleckt und frisch an wie ein leeres Buch. Lasst uns dieses Buch füllen im Laufe des Jahres mit Gutem, Schönem, Spannendem, Aktionen, Vorschlägen und Euren Beiträgen im Jahresverlauf. Freue mich auf unser Wiedersehen am 9. 1. zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort. Lieben Gruß bis dahin. :-) Christine

  • User35
    Restsonne, Tuesday, 06/02/2015 03:03PM

    Hallo an alle, ich bin neu hier & würde gerne am 14.6. zu dem Treffen kommen, allerdings habe ich noch keine Betreuungsmöglichkeit für meine 5jährige Tochter Sara & müßte sie mitbringen. Ist das möglich?

  • User35
    Kimberlit, Saturday, 05/23/2015 07:49PM

    Hallo an alle ,vielen Dank für die Einladung zum Treffen am 14.6. gerne bin ich dabei .Wo und wann findet das Treffen denn statt? Frühstück im Marlicafe ? Liebe Grüße

  • User35
    Bienehl, Thursday, 08/23/2012 10:13PM

    Einen wunderbar sonnigen Gruß vom Bodensee schicke ich an meine liebe lübecker Gruppe. “Höchste Zeit” wird der eine oder andere ausrufen, dass sie sich mal meldet. Aber vielleicht habt ihr mich noch gar nicht vermisst? Oft denke ich an unsere gemeinsamen Aktivitäten, auch wenn ich hier schon sehr nette Kontakte knüpfen konnte..

    Umso mehr freue ich mich, dass ich die Gelegenheit habe, im Oktober in Lübeck einen Vortrag zu organisieren und dann freue ich mich, den einen oder die andere wiederzusehen.

    Die Terminankündigung folgt kurzfristig – seid gespannt.

    Bis dahin euch alles Liebe und bis bald

    Sabine

  • User35
    Jojo44, Sunday, 05/13/2012 03:27PM

    Das ist kein Gruß an die Gruppe, sondern eine Werbebotschaft für eine Aktion in … Fritzlar und daher schon aus 2 Gründen am falschen Platz. Sicher wurden im Namen des Christentums viele Greueltaten verübt, aber ebenso schon vorher und nachher und im Namen anderer Religionen, auch die Kelten hatten ihre Machtspiele und Kriege… Wir Menschen sind überall dieselben …

  • User35
    Lysir, Sunday, 05/13/2012 03:10PM

    AVE zusammen! * Über einige Wege bin ich auf einen Aufruf gestoßen, der von „Voenix“ stammt. Informationen über seine Person findet man unter http://www.voenix.de * Doch ich lasse ihn einfach mal selber zu Wort kommen…. ************************************************************************ ************************************************************************ ************************************************************************ Ein Aufruf von Voenix für Samstag, den 16.6.2012 Wie die meisten von Euch sicherlich wissen, soll in Fritzlar bis ins Jahre 724 eine uralte, dem Germanengott Donar geweihte Eiche gestanden haben, die der ansässigen Bevölkerung als sichtbares Heiligtum ihres alten Glaubens diente. Diese wurde dann in besagtem Jahr von dem Mönch Bonifatius gefällt, der aus ihrem Holz daraufhin angeblich die erste Kapelle gebaut haben soll, dem Grundstein für den späteren Fritzlarer Dom. Anlässlich ihrer offiziellen Stadtgründung vor 1275 Jahren, haben die Fritzlarer Stadtväter dieses Jubiläum im Jahre 1998 nun mit einem Kunstprojekt begangen, für das am 05. Juni 1999 (dem Tag des Heiligen Bonifatius) eine Bronzeplastik auf dem Domplatz aufgestellt wur…de. Diese zeigt den mit einer Axt bewaffneten Mönch, wie er auf einem abgehackten Baumstumpf steht, während er in der anderen Hand ein Miniaturmodell des künftigen Domes hält. Da ich es als empörend und traurig zugleich empfinde, dass man es heute offensichtlich immer noch nötig hat, sich auf solche Weise mit einem derartigen Ereignis zu brüsten, möchte ich gerne unter dem Motto: „Religiöse Toleranz“ alle Gleichgesinnten dazu aufrufen, sich mit mir und möglichst vielen anderen Heiden am Samstag, den 16. Juni um 16.00 Uhr auf dem Domplatz des Ortes Fritzlar einzufinden. Ziel dieser Versammlung, zu der wir auch Vertreter der Presse einladen wollen, soll sein, die Öffentlichkeit für unsere naturspirituelle Glaubensrichtung ein wenig aufmerksamer zu machen. Weiter möchte ich vor Ort gerne eine Schweigeminute für die zahlreichen Opfer abhalten, welche durch die Kirche aufgrund ihres alten Glaubens gewaltsam umgekommen sind. Ebenso wollen wir symbolisch einen kleinen Eichensetzling vor dem Denkmal postieren und damit die „Welt“ wissen lassen, dass es sehr wohl noch Heiden in Deutschland gibt! Danach kann, wer möchte, mit uns noch auf einen nahe gelegenen Grillplatz mitkommen, der vor Ort dann noch bekannt gegeben wird. Wer also Lust hat, mit mir an diesem Tag mal etwas Farbe zu bekennen, der ist herzlich eingeladen zu kommen. Mehr Infos zu dieser Aktion, findet Ihr auf meiner Webseite.

    Viele Grüße & bis bald, Voenix ************************************************************************ ************************************************************************ ************************************************************************

    Ich finde die Idee echt gut und ich bin auf jeden Fall dabei!!!!

    Magischen GRUSSLYSIR

  • User35
    Shamani, Sunday, 04/08/2012 03:33PM

    Na – dann lass Dich überraschen und alles Gute für Deinen Umzug – freue mich Dich kennenzulernen. Schönes Restosterfest und bis bald denne – LG Chrisstine

  • User35
    Treff, Sunday, 04/08/2012 01:01PM

    Hallo Shamani habe gerade ein sehr liebevolles Gespräch mit Sabine geführt. Mir fällt es am Anfang schwer mich online vorzustellen. Ich bin ein Weiblein und ziehe von Berlin nach Lübeck. In ein paar Wochen bin ic ganz dort.

    Ich freue mich schon sehr :-)

  • User35
    Shamani, Saturday, 04/07/2012 08:35PM

    Huch ? Treff – magst mal sagen wer Du bist ?

    frohe Ostern und ganz viel Licht Allen Eso-freunden – Chrisstine

  • User35
    Treff, Saturday, 04/07/2012 07:07PM

    Ich wünsche euch viel Freude und Sonnenschein. Gern werde ich wenn ich ganz in Lübeck bin auch dabei sein. Ich freue mich schon sehr :-)

  • User35
    Piccolofiore, Friday, 12/23/2011 11:40AM

    Ich wünsche euch ein besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest und für 2012 Frieden, Licht und Liebe. Licht und Frieden. In diesem Wunschpaket enthalten ist eine gehörige Portion Begeisterung und Lebensfreude, göttlicher Segen und ZUVERSICHT. Lasst euch nicht von den Pseudo-Esoterikern verrückt machen. Möge sich alles so zutragen, wie ihr es euch erschafft. Herzliche Grüße Piccolofiore

  • User35
    Sonnenelfe, Sunday, 09/26/2010 06:51PM

    Ich grüße euch herzlich!ich bin hier , um neue nette Leute kennenzulernen.Ich bin Medium und auf dem Weg Richtung “Heilung für Mensch u Tier”….!Ich freue mich auf nette und konstruktive Kontakte !Licht u Liebe…

  • User35
    Dschjoti, Sunday, 06/20/2010 02:53PM

    Waheguru sagen die Sikhs, im Schwabenländle sagen wir Grüß Gott, Liebe Grüße von Dschjoti aus der Stuttgarter Gruppe

  • User35
    Azraela, Tuesday, 05/25/2010 02:14AM

    Hallo, mein Name ist Azraela und ich bin 24 Jahre alt. Suche gleichaltrige und gleichgesinnte. Schreibt mir doch mal.

  • User35
    Der-Bernd-Org, Saturday, 11/14/2009 03:33PM

    *Der Bernd*
    Homepage

    Wünsche allen eine schöne Woche

    Der Bernd (spazieren)

  • User35
    Avatarisis, Wednesday, 06/24/2009 10:12AM

    Hallo Sabine, nun entspreche ich Deinem Wunsch mich hier einzutragen. Ja, unser Treffen am Sonntag war heftig, meine Energie wurde so sehr hochgefahren, mein Nervensystem im Kopf war ganz schön überlastet. Aber es ist schön mal an der “Starkstromleitung” angeschlossen zu sein. Für was es auch immer gut war…so nun werde ich mal schauen, wo ich mich hier anmelde…Herzliche Grüße sendet Andrea

  • User35
    Bienehl, Sunday, 06/21/2009 11:14PM

    Hallo liebe Freunde, ich bin noch ganz platt von unserem heutigen Treffen und habe den Rest des Tages mit dem Buch “Bis zum Jahr 2012” verbracht, woraus ich eben erst wieder aufgetaucht bin. Darin fand ich so viele synchronistische Themen zu unseren heutigen Gesprächen …. wow. Allein schon, dass der Autor des Buches Hannes Holey auch auf Ptah und die Plejaden einging und der Vater von Jan van Helsing ist. Alle die heute dabei waren wissen, was ich meine!!! Ich wünsche Euch eine Woche voller Licht und Wunderenergie

  • User35
    Bharati, Friday, 02/06/2009 02:07PM

    Hallo liebe Biene

    Ich freue mich sehr über diese Gruppe. Vielleicht können wir in meinem Newsletter diese Gruppe vorstellen? Alles herzlichst Liebe Deine Bharati

  • User35
    Grennangel41838, Tuesday, 01/13/2009 11:28AM

    Hallo Sabine, lieben Dank für Deine Einladung. Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. Vielleicht ist es mir später einmal möglich zu Euch nach Lübeck zu kommen. Aber als Mitglied Deiner Gruppe über Internet geht es und auch meine Interessen gehen in die Richtung. Ich nehme Deine Einladung gerne an mit lieben Grüssen Grennangel

  • User35
    Bienehl, Tuesday, 01/13/2009 02:27AM

    Hallo Ihr Lieben, wenn ich gewusst hätte, was für nette Menschen man in dieser Gruppe kennenlernen kann, dann hätte ich diese Treffen bestimmt schon viel früher organisiert. Herzliche Grüße an alle …….. Sabine

  • User35
    Achtsamkeit48, Thursday, 01/08/2009 08:48AM

    Ein liebes Hallo an Dich sabine, das ist ja ne irre Übberraschung heute morgen. Ich bin auf jeden fall sehr daran interessiert,leider ist es ja auch ein ziemlicher Weg dorthoin.Kiel wäre mir natürlich lieber,aber wie gesagt ,lass mir noch etwas Zeit,weil ich gern am Samastag Abend zum Biodanza gehen möchte.

    einen licht- und liebevollen Tag Barbara

  • User35
    Sumasika, Friday, 12/12/2008 05:43PM

    Hallo, ich wollte mal einen kurzen Gruß loswerden. Ich wünsche Euch einen schönen Advent und ein schönes gemütliches Frühstück. Freue mich sehr, wenn ich dann bei nächsten Treffen dabei sein kann. Alles Liebe für Euch von mir

  • User35
    Achtsamkeit48, Monday, 12/01/2008 10:38PM

    Ein liebes Hallo nach Lübeck,

    ich bin auch sehr an spirituellem Austausch interessiert.

    herzlich Barbara

    hallo barbara, ein ebenso herzliches hallo zurück zu dir nach preetz! und es freut mich dass du der gruppe beigetreten bist !! wäre schön wenn du dich bei einem sonntagsfrühstück einfindest, es treffen sich tolle menschen bei uns und es gibt immer wieder besondere begegnungen! herzlicher gruss, joachim

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 sumasika
  • User90 tanjella
  • User90 ostyogini
  • User90 haenning
  • User90 katjahl
  • User90 moritz1991

Tags within group

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

12117

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Find this group also here: http://23566.markt.de