• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

d e u t s c h **konciza klariga traduko en Esperanto sekvos malsupre!

Wir treffen uns mindestens einmal bei Interesse mehrmals im Monat um uns über verschiedene vor allem internationale Kulturthemen, Kommunikation, Sprachpolitik, Literatur, über Propedeutik sowie über internationale Kontakte mit Hilfe der Internationalen Sprache zu unterhalten, Ausflüge und kulturelle und soziale Projekte in der Metropolregion München zu planen und durchzuführen! Unser soziales Projekt in 2016 ist “deutsch-Tandem Unterricht und Kultur- und Informationsführungen sowie Patenschaften für Ausländer und Asylanten” in Zusammenarbeit mit CARITAS-Alveni oder per eigenem Projekt. Wir bieten auch die Möglichkeit an, die “Internacia Lingvo” zu lernen und zu pflegen.. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<. Unsere Mitglieder können auch selber ein Programm gestalten, soweit es respektvoll und mit den UNO-Menschenrechten vereinbar ist.. Bitte auch die FANS loggen Sie sich mindestens einmal pro Monat ein!Sagen Sie den angebotenen Treffen zu und auch ab! Gruppenmitglieder, die sich ein Vierteljahr nicht gemeldet haben werden zunächst Fan. Wenn Sie sich nach einer weiteren Aufforderung nicht melden, scheiden sie zunächst aus.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Die Treffen finden statt, wenn sich mindestens 2 Mitglieder + Organisator angemeldet haben. Gruppensprache ist deutsch – ggf esperanto mit Übersetzung. Interessenten, die schon etwas Esperanto verstehen können auch Mitglied in der ausschliesslich in Esperanto kommunizierenden groops-Gruppe www.groops.de/Esperanto en Metropolregiono werden, um so Esperanto praktisch anzuwenden. Deshalb ist es erwünscht,dass sich Mitglieder abmelden, wenn sie einige Wochen oder Monate keine Zeit haben. Esperanto: konciza klarigo: La grupo Esperanto-internacia turnas sin al interesuloj de ILO, kiuj ankorau ne nepre nun volas lerni Esperanton sed nur informi sin. Krome ni volas inviti chiujn E-parolantojn loghante en Munkeno, kiuj volas plibonigi la germanan lingvon partopreni nian kurson en kulaboro kun Caritas-Alveni.. La grupo aranghas prelegojn,kaj kulturpromenojn en la germana lingvo, che intereso migradon kaj vizitos komune interesajn aranghojn (koncerton au teatron au aliajn eventojn). Por nuraj E-parolantoj eksistas la groops-grupo http://www.groops.de/metropolregiono-Munkeno parolas Esperanton vi povas alighi al tiu grupo por perfektigi vian lingvon! Planita ankau estas renkonto por plibonig la anglan. La Esperanto-Klubo Munkeno www.esperanto-muenchen.de estas multlingva kaj subtenas la multlingvismon ! Mi ghojas pri via vizito ankau se vi ne volas esti membro! Mi deziras al vi sukcesan jaron 2016!

Munkenano hat 66 Treffen organisiert66
User65
Munkenano Organisator
Diese Gruppe wurde von mir gegründet als aktive und offene Kulturgruppe des Esp...
User15
Caro1984muc Neu hier (15 Stunden)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

18
12:00h DEZ

Treffen Zamenhoffeier in Nurembergo 2016 (90419 Nürnberg)

Obwohl ich leider nicht dabei sein kann, weil ich an diesem Tag nicht in Bayern bin,möche ich das Treffen der bayerischen Esperanto-Sprecher einstellen. Das genaue Programm und der richtige Tagunsort geht noch zu. Hier nur mein Vorschlag aus dem Programm der Gruppe Nürnberg, das Lokal der letztjährigen Jahreshauptversammlung dort. Restaurant Platnersanlage, Bucher Straße 67 in Nürnberg. Wir werden auf jeden Fall einen Rundgang auf dem berühmen Christkinles-Markt anbieten. Infos sind vielleicht bald auf dieser Heimatseite zu finden: http://www.esperanto-nuernberg.de/e/de/774880/main/ehemalsaktuell

Geschrieben von User15 Munkenano 02.09.2016 10:07h

1 Zusage | 2 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

24.10.2017 Treffen "kursaro AŬTUNE en franca E-kastelo Greziljono" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

17.09.2016 Treffen "125 Jahre Esperanto-Bewegung und Eroeffnung des Oktoberfestes" 2 Teilnehmer, 1 Bild
23.06.2016 Treffen "Esperanto mit Freunden" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

21 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Margaritchen1967, Dienstag 08.11.2016 18:54h

    Vielen Dank für die Einladung. Aber ich werde nicht dabei sein.

  • User35
    Cahumi, Dienstag 07.06.2016 21:52h

    Hola. Mein erster Gruß an Alle. Bin sozusagen ein " Frischling ". Halb Italienerin, aber besser spanisch sprechend. Habe teilweise in Mexico gelebt, wo auch unser zweiter Sohn geboren wurde. Die Anregung zur Gruppe kam von meiner jüngsten Tochter. Schließlich geht es vielen verwaisten Eltern ähnlich, wenn alle glücklich aus dem Haus sind. Ich wohne in Bogenhausen / Nähe Isar. gerade komme ich vom radl’n mit meinen beiden Hunden zurück. Für heute erst einmal grüße ich und wünsche einen schönen Rest Abend Marina

  • User35
    Raraatonga, Dienstag 07.06.2016 17:59h

    Vielen Dank für die Einladung,ein Grossteil meiner Nachbarn, kommt aus der ganzen Welt und ich beherberge junge Leute aus vielen Ländern, die hierher kommen um Deutsch zu lernen. Verschiedene Sprachschulen suchen vor allem im Sommer Gasteltern. Liebe Grüsse Eleonora

  • User35
    Karinanna, Mittwoch 13.01.2016 05:27h

    Hallo, lebte lange Jahre in Südafrika, habe einen Sohn mit Familie jetzt in Argentinien. Ich kann viel über Südafrika erzählen, wenns gewünscht ist. Liebe Grüsse Karin

  • User35
    Walpurgis, Montag 28.09.2015 17:18h

    Hallo, vielen Dank für die Einladung. Da ich mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen arbeit interessiert mich diese Gruppe natürlich. Zur Zeit stecke ich wie man sich denken kann Hals über Kopf in Arbeit, so dass ich für den nächsten Termin noch keine Zusage machen kann. Ich melde mich. liebe Grüße Walpurgis

    Danke für die Info! Vielleicht können wir uns vernezten und die ARbeit erleichtern

    Gruss Fritz

  • User35
    Fabian-R-Elleder, Donnerstag 14.05.2015 13:53h

    Hallo an Alle,

    Am 16.05., kommenden Samstag ist die Eine-Welt-Partei, Esperanto UNU MONDO, auf dem Corso Leopold in München, auf der Höhe der Giselastraße. Wir haben Informationen vom Global Marshall Plan, WorldParliamentNow.org, der Association of WorldCitizens, und über Esperanto im Angebot. Jeder der Mitmachen will ist herzlich willkommen. Über Besucher freuen wir uns auch ganz besonders. :-) Beginn Samstag 16.00h – Ende 21.00h und Sonntag 11.00h bis 20.00h. Gleichzeitig findet das Streetlife Festival statt. Der Besuch lohnt sich also!!!!!

  • User35
    Zupfkuchen, Sonntag 19.04.2015 21:52h

    Danke für die Einladung! Zwei Freunde von mir aus Nürnberg sind begeisterte Esperantisten, darum habe ich habe vor kurzem dort einen Esperanto-Wochenendkurs gemacht. Ich würde euch gern kennenlernen, ich hoffe man kann bei Veranstaltungen auch mitmachen, wenn man noch nicht richtig Esperanto spricht.

  • User35
    Luvaju, Sonntag 20.07.2014 10:41h

    Hallo auch, danke für die Einladung, aber das ist die falsche Sprache für mich :))))) Viel Spaß!

  • User35
    Stefanie-Schob, Donnerstag 19.07.2012 14:14h

    Hallo, herzlichen Dank für die Einladung. Findenich echt interessant. Hoffe wir werden Spaß haben.

  • User35
    Thanika, Donnerstag 24.05.2012 23:13h

    Hallo Munkenano, Danke für die Einladung. Leider bin ich überhaupt nicht sprachbegabt und hadere schon mit Englisch. Wünsche allen viel Spaß bei der Lesung über die Katz. Stell ich mir als Katzenfreundin recht witzig vor. LG, Thanika

  • User35
    Ntombi, Freitag 06.01.2012 11:17h

    ich finde das ganze superinterssant, aber ich wohne in Augsburg und bis nach münchen ist mir einfach zu weit, wisst Ihr, ob es was ähnliches auch in Augsburg gibt?

  • User35
    Berghannerl, Dienstag 24.05.2011 19:48h

    Hallo, esperanto ist nicht ganz mein Ding, trotzdem danke für die Einladung und Euch weiter viel Spaß!

  • User35
    Alegria11, Donnerstag 26.08.2010 16:19h

    Vielen Dank für die Einladung, kann leider nicht, da ich nicht in München bin.

  • User35
    Juno81, Samstag 21.08.2010 14:29h

    Wird bei euch nur esperanto gesprochen? Mir geht es vielmehr um den kulturellen Austausch.lg

  • User35
    Piano-Tante, Samstag 24.04.2010 10:50h

    Ich bewundere Eure Aktivität, macht nur weiter so!

  • User35
    Esocom, Montag 09.03.2009 20:26h

    Ich bewundere Eure Aktivität und würde mich freuen, wenn Ihr auch der deutschen Gruppe etwas mehr Leben einhauchen könntet. Ihr seid herzlich eingeladen, auch Mitglied zu werden in der überrregionalen groop: http://www.groops.de/esperanto/

  • User35
    Cherusco, Samstag 07.02.2009 19:25h

    Saluton el la Frankonia Arbaro. Nia grupeto en La grupo Kronach konsistas nur el 3 viroj kaj 2 virinoj. Sed nur unu el la virinoj estas pli juna, ni aliaj estas “oldaj vertagoj”, do por gejunuloj ne sufic´e atrakciaj. Tamen: Salutegon al Vi c´iuj!

  • User35
    Eumacko, Samstag 24.01.2009 23:57h

    Viele Grüße an alle international interessierte Gruppenmitglieder

  • User35
    Mariodd, Donnerstag 08.01.2009 10:13h

    ciao Munkenano, danke für die einladung. kann heute leider nicht. buona fortuna mario

  • User35
    Munkenano, Donnerstag 11.12.2008 17:02h

    Freue mich auf Eure TEilnahme!

  • User35
    S-Ino-Peggy, Montag 13.10.2008 21:41h

    Saluton, Munkenano, kaj bonan sukceson kreskigi la grupon.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 theresiap
  • User90 bertoschumann
  • User90 munkenano
  • User90 fabian-r-elleder
  • User90 goibhniu
  • User90 cahumi

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

10432

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Diese Gruppe findest Du auch hier: http://80336.markt.de