• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Lasst uns gemeinsam Hamburg’s Kinolandschaft erkunden! Gerne können wir uns auch vor oder nach dem Film auf ein Bierchen treffen und uns über den Film oder auch anderes austauschen.

Hamburg’s Kinos im Überblick gibt’s < hier >

“Filmfans Hamburg” ist eine offene Gruppe: Alle Gruppenmitglieder sind herzlichst eingeladen, selber Filme vorzuschlagen und Treffen einzustellen – egal ob Multiplex oder Programmkino, egal ob Blockbuster oder Arthouse, egal ob deutsche Fassung, OmU oder OV.

Eine kurze Anleitung für das Einstellen von Treffen gibt’s < hier >


Noch eine kleine Bitte (ich denke, ich spreche hier im Sinne all derer, die selber Treffen planen): Bitte macht von der Option ‘Absagen’ nur dann Gebrauch, wenn ihr vorher zugesagt oder ‘Vielleicht’ gewählt habt.

Hannibal12057 hat 105 Treffen organisiert105
User65
Hannibal12057 Organisator
Daruminde hat 44 Treffen organisiert44
User65
Daruminde Mitorganisator
Kino macht alleine keinen Spaß und deshalb würde ich gerne regelmäßig mit netten...
User15
Stephan99 Neu hier (13 Stunden)
User15
Leka Neu hier (2 Tage)
User15
Sissi7 Neu hier (2 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

10
16:30h DEZ

Treffen Unter Mexikos Sonne v. Sergej Eisenstein im Metropolis (20354 Hamburg)

Hallo,

hat jemand Lust, am Samstag, den 10.12. ins Metropolis mitzukommen und Sergej Eisensteins Mexiko Aufnahmen anzuschauen?

Filmbeginn ist um 17:00 Uhr, Treffen gegen 16:30 Uhr (Kino öffnet 30 Min vor der ersten Vorstellung) im Café.

Karten kauft sich bitte jeder selbst.

Für’s Finden : 0171/7037256 (im Café kein Tel Empfang, nur WhatsApp)

Je nach Stimmung und Wetter können wir ja vielleicht hinterher noch einen Glühwein trinken gehen.

Ich freue mich auf Euch :-)

Viele Grüße,

Rainer


Unter Mexikos Sonne (DF, Original: Time in the Sun)

USA/GB 1932/1939, Sergej M. Eisenstein, 57 Min., DF

1930-32 hielt sich Eisenstein in Mexiko auf, um einen Dokumentarfilm über das Land und seine Geschichte zu drehen. Nach einem Zerwürfnis mit dem Produzenten blieb Que viva Mexico! unvollendet. Die Britin Marie Seton, die mit Eisenstein befreundet war, stellte 1939 diese Schnittfassung her. »Das Ergebnis ist ein faszinierender Bericht von einzigartiger fotografischer Schönheit. (…) Es war Eisensteins Idee, die allmähliche Entwicklung Mexikos von der biologisch-vegetativen Existenz, von der Herrschaft der Folklore und der mit ihr verwobenen christlichen Legenden zum erwachenden sozialen Bewußtsein zu zeigen.« (Die kleine Filmkunstreihe, Heft 36)

Geschrieben von User15 Lahabanera 26.11.2016 20:12h

3 Zusagen | 0 Absagen | 1 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

11.12.2016 Treffen "I, Daniel Blake (OmU) im Abaton" 3 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
09.02.2017 Treffen "Stummfilmkonzert Charly Chaplin - Modern Times" 4 Ja | 0 Nein | 1 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

03.12.2016 Treffen "Jim Jarmuschs 'Paterson' - die Zweite" 8 Teilnehmer, 0 Bilder
30.11.2016 Treffen "40 qm Deutschland im Lichtmess" 6 Teilnehmer, 1 Bild

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

13 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Sissi7, Dienstag 06.12.2016 18:10h

    Bin auch gerne mal dabei:-)

  • User35
    Unterwegs, Samstag 10.09.2016 23:08h

    Absolut sehenswerte Dokumentation über die türkische Filmindustrie der 60er, 70er mit sehr komischen aber auch sehr tragischen Momenten.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2773982/Remake,-Remix,-Rip-Off

    ++++

    Ist zwar mittlerweile aus der ZDF Mediathek verschwunden, die Doku gibt’s aber noch < hier > in voller Länge. Danke für den Tipp!

    (hannibal12057)

  • User35
    Solira, Dienstag 05.07.2016 16:30h

    Hallo! Ich bin neu in Hamburg und auch Filmfan. Für heute klappts leider nicht mehr, aber ich freue mich über Einladungen. Herzliche Grüße, Solira

  • User35
    Marschul, Donnerstag 04.02.2016 22:08h

    Hallo, freue mich auf gemeinsame Kinoabende mit netten Gleichgesinnten…LG Marion

  • User35
    Tollerortmichel, Mittwoch 03.02.2016 21:05h

    Hallo, bin neu hier – also film ab ;-) Liebe Grüße Michael

  • User35
    Moin-Stefan, Montag 08.06.2015 20:38h

    Moin zusammen, :-) bin neu hier und ein kleiner Kinofan. Würde mich freuen wenn sich hier spontan Leute für einen gemütlichen Kinoabend finden würden!

  • User35
    Blinkie, Donnerstag 26.03.2015 20:20h

    Ein lieber Gruß an alle offenen Menschen in dieser Gruppe, die frei von Vorurteilen und Diskriminierungen sind.

  • User35
    Twiggy1977, Montag 16.03.2015 10:43h

    Hallo! Ich würde gerne dabei sein. Ab Mitte April bin ich wieder da und freue mich wenn es klappt. Filme und Popcorn! Herrlich!

  • User35
    Greenhill-Hh, Samstag 14.03.2015 22:21h

    Hallo an alle ! Bin neu hier und bin sehr gespannt. Ich gehe gern ins Kino, aber manchmal ist es mühsam, Mitstreiter zu finden. Ich hoffe, das wir jetzt anders. Schönes Wochenende : )

  • User35
    Doilma, Freitag 11.04.2014 21:52h

    Schönes Wochenende!

  • User35
    Belinda76, Sonntag 30.09.2012 21:46h

    Englische Untertitel, prima! Ist jemand dabei, der sich neben mich setzen und ins Deutsche übersetzen mag? ;o)

  • User35
    Offroadcamper, Dienstag 25.09.2012 20:29h

    Hallo, bin neu hier. Mag sowohl Kino als auch DVD-Abend.

    LG Cedric

  • User35
    Uschlu, Mittwoch 10.03.2010 16:39h

    Hallo Ives, willkommen in der Gruppe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier auch Leute findest, die Filme im Original schauen. Mittlerweile gibt es hier auch einen regelmäßigen Termin für die Sneak Preview im UCI Mundsburg, der allerdings leider bisher noch nicht so sehr wahrgenommen wird, nicht mal vom Organisator (zumindest nicht offiziell). ;o) Aber das kommt ja vielleicht noch. Besten Gruß, uschlu

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 smalltownboy
  • User90 marqs
  • User90 danielahh
  • User90 kasperletheater
  • User90 hannibal12057
  • User90 unterwegs

Themen in der Gruppe

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

34633

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati