• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
13 JUN

Treffen: Born to be Blue OmU,

Geschrieben von User15 Papermouse 08.06.2017 21:37h (geändert: 08.06.2017 21:38h) | 139 x gelesen

Datum: Dienstag 13.06.2017 um 20:00h
Ort: Zeise Kino, 7 Friedensallee, 22765 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

BORN TO BE BLUE erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der “James Dean of Jazz” und “King of Cool”, war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Zerrissen von seinen inneren Dämonen und den Exzessen des Musikerlebens, begegnet er einer Frau, mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, kämpft sich Baker wieder zurück und erschafft so einige der unvergesslichsten Aufnahmen seiner Karriere.

“Born to Be Blue” wirft medizinisch wohl eindeutige, moralisch aber etwas kompliziertere Fragen auf: Ist Kunst ohne Drogen möglich? Wie viel Droge braucht ein Genie wie Chet Baker? Welchen Anteil an seiner kreativen Leistung ist der Droge zuzuschreiben?

Einfach nur zu verurteilen, ist der Drogenkonsum des Chet Baker jedenfalls nicht. Denn die große Angst, die Unsicherheit, der immense Druck bei all der sensiblen Zartheit des legendären Künstlers – und Miles-Davis-Konkurrenten – vor seinem großen Auftritt verkörpert Ethan Hawke nur allzu glaubhaft.

Hat jemand Lust mitzukommen? Ich habe einfach mal 4 Karten reserviert – Reihe 7 – Sitz 4 – 7.

Der Film fängt um 20.00 Uhr an. Ich schlage Treffen eine halbe Stunde um 19.30 vorher vor!

Viele Grüße von Claudia

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 stern-123
  • User90 heather-moon
  • User90 papermouse

Abgesagt (1):

  • User90 andrasch-62

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
    1
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 08.06.2017

5 Kommentare

  • User35
    Heather-Moon, Donnerstag 08.06.2017 22:30h

    ..habe gerade einmal “reingehört”: die Musik ist toll. Bin also gespannt.

  • User35
    Papermouse, Montag 12.06.2017 10:36h

    Hallöchen,

    wer noch dazu kommen möchte, kann unter diesem Link noch Karten reservieren. http://www.zeise.de/film/1626/show/81472

    Gruß Claudia

  • User35
    Stern-123, Montag 12.06.2017 10:44h

    Hallo Claudia,

    ich hatte mich gestern noch für die Veranstaltung angemeldet. Muss ich jetzt noch selbst eine Karte reservieren oder wie läuft das hier so? Lg Anne

  • User35
    Papermouse, Montag 12.06.2017 14:57h

    Hallo Anne. Nein brauchst Du nicht.Ich habe 4 Karten reserviert. Falls noch mehr Leute mitkommen wollen …die müssten sich selber um eine Karte kümmern….Bis morgen Claudia

  • User35
    Stern-123, Montag 12.06.2017 19:15h

    Alles klar, danke für die Info. Dann bis morgen.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.