• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
1 MAI

Treffen: Der Schamane und die Schlange (OmU) im Abaton

Geschrieben von User15 Hannibal12057 26.04.2016 17:44h | 142 x gelesen

Datum: Sonntag 01.05.2016 um 19:30h
Ort: Abaton Kino, 3 Allende-Platz, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

ZEIT ONLINE nennt es einen Psychedelischen Trip ins Kolonialzeitalter

Der Schamane und die Schlange

Kolumbien/Venezuela/Argentinien 2015, 124 Min., (indigene Sprachen/span./dt.) OmU, ab 12

Regie: Ciro Guerra

Darsteller: Jan Bijovet, Brionne Davis, Nilbio Torres, Antonio Bolívar, Yauenkü Miguee

1909 reiste der Ethnologe Theodor Koch-Grünberg durch Lateinamerika. Krank trifft er auf den Schamanen Karamakate, den er bittet, ihm zu helfen. Die beiden brechen zu einer Reise auf dem Amazonas auf, um eine seltene Pflanze zu finden, die den weißen Mann gesund machen könnte. Dreißig Jahre später ist Karamakate ein alter Mann, der von sich selbst sagt, er sei nur noch eine Hülle. Der junge Forscher Evan Schultes hat Koch-Grünbergs Buch gelesen und sucht und findet den alten Schamanen. Auch er hat dieselbe Bitte, der Schamane möge ihm bei der Suche nach der seltenen Pflanze helfen. (Abaton)

Eine weitere Filmkritik + Trailer gibt’s < hier >

Filmbeginn ist um 20:00 Uhr. Mein Vorschlag: Treffen 19:30 Uhr im Foyer. Für alle, die bis Sonntag 12.00 Uhr zusagen, werde ich eine Karte reservieren.

Wer ist dabei?

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 kommunikation
  • User90 andrasch-62
  • User90 lightblue
  • User90 s-d-g
  • User90 hannibal12057

Abgesagt (1):

  • User90 die-merle

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Dienstag 26.04.2016

2 Kommentare

  • User35
    Hannibal12057, Sonntag 01.05.2016 12:40h

    Fünf Karten sind reserviert: Reihe 5, Sitze 3 -7. Bis nachher!

  • User35
    Andrasch-62, Sonntag 01.05.2016 17:19h

    Hallo Hakan, sollte ich nicht da sein wenn du die Karten abholst bin ich hier nicht weg gekommen. Gruß Andrea

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.