• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 SEP

Treffen: Der Stoff der Träume (Omu) im Metropolis

Geschrieben von User15 Hannibal12057 05.09.2016 21:11h (geändert: 05.09.2016 21:44h) | 162 x gelesen

Datum: Samstag 17.09.2016 um 19:00h
Ort: Metropolis, 10 Kleine Theaterstraße, 20354 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Vom 17. bis 25. September läuft im Metropolis-Kino das Festival Cinema! Italia!. Gezeigt werden aktuelle italienische Filme. Kommt jemand mit zum Eröffnungsfilm?

Der Stoff der Träume

Italien 2016, Gianfranco Cabiddu, 101 Min., OmU

Mit Sergio Rubini, Ennio Fantastichini

Eine kleine abgelegene Insel vor Sardinien, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Hier befindet sich ein Hochsicherheitsgefängnis und gerade erwartet man einen Transport verurteilter Camorra-Mitglieder. Doch das Fährschiff kentert in einem Sturm. Unter den Schiffbrüchigen, die sich auf die Insel retten, befinden sich nicht nur die vier Camorristi, sondern auch die bescheidene Theatertruppe von Signore Oreste Campese. Bald werden alle vom Wachpersonal eingefangen. Die Sträflinge mischen sich dabei unter die Theaterleute. Wer ist wer? Da hat der Gefängnisdirektor eine Idee: Er zwingt die Schiffbrüchigen, gemeinsam Shakespeares Stück »Der Sturm« auf die Bühne des Gefängnishofes zu bringen, um herauszufinden, wer echter Schauspieler und wer Verbrecher ist. Oreste Campese rauft sich die Haare, doch die Proben beginnen. Und auf alle Beteiligten warten jede Menge Überraschungen … (Metropolis)

Einen Trailer gibt’s < hier >

Eröffnung in Anwesenheit des Regisseurs Gianfranco Cabiddu

Treffen: 19.00 Uhr im Café des Kinos (1. UG). Um Karten kümmert sich bitte jeder selbst (freie Platzwahl im Kinosaal!). Filmbeginn ist 19.30 Uhr. Ich könnte mir vorstellen, dass es voll wird; bitte pünktlich sein! ;-)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 kommunikation
  • User90 patatrak
  • User90 julijuli07
  • User90 lahabanera
  • User90 hannibal12057

Abgesagt (2):

  • User90 tarra
  • User90 hulahoop

6 Kommentare

  • User35
    Julijuli07, Donnerstag 15.09.2016 18:12h

    Hallo zusammen, am Samstag spielt die Hamburger Camerata im Rahmen ihrer "Hamburger Stadtmusik " ein Weekend-Konzert in der Elsbach Denim Library, Kaufmannshaus, Bleichenbrücke 10. Der Eintritt ist frei. Beginn ist 16 Uhr, Dauer? Weiß ich nicht. Sicherlich nicht länger als eine Stunde. Vielleicht hat jemand Lust, sich das anzuhören. Kann ein netter Zeitvertreib bis zum Filmbeginn sein. Da ich die auch noch nie gehört habe, übernehme ich keine Gewähr für evtl. Ohrenschmerz oder so ;-) … ist nur ein Tipp … LG Jutta

    • User15
      Lahabanera, Samstag 17.09.2016 10:18h

      Bin dabei :-)

  • User35
    Hulahoop, Freitag 16.09.2016 13:06h

    Das hört sich doch gut an :-)… muss sowieso in die Innenstadt und werde mir das wohl antun ;-)

  • User35
    Hulahoop, Freitag 16.09.2016 18:16h

    Leider kam meine Reservierung zu spät, ich habe keinen Platz mehr bekommen und sage deshalb ab. Schade!

    • User15
      Hannibal12057, Samstag 17.09.2016 01:52h

      ich habe zum glück eine reservierte karte. ich hâtte nicht gedacht, dass die nachfrage so groß werden wird. und darauf hoffen, daß es an der abendkasse doch noch karten geben wird … hmm, keine Ahnung, ob das klappen könnte.

  • User35
    Tarra, Samstag 17.09.2016 09:04h

    Hm… Ich habe keine Karte… Ist es denn sehr voll? Wahrscheinlich…

    • User15
      Hannibal12057, Samstag 17.09.2016 10:42h

      habe leider auch keine Empfehlung parat. :-/

  • User35
    Tarra, Samstag 17.09.2016 12:11h

    Dann ist ja so. Viel Spaß!

  • User35
    Hulahoop, Samstag 17.09.2016 12:42h

    Mir wurde sehr freundlich mitgeteilt, dass ich den Film auch am Montag sehen könnte… aber das nutzt mich ja heute nix :-) Also: demnächst früher kümmern.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.