• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
28 JAN

Treffen: Film Paterson von Jim Jarmusch

Geschrieben von User15 Conda 27.01.2017 17:51h | 69 x gelesen

Datum: Samstag 28.01.2017 um 19:40h

Ich habe den Film Paterson noch nicht gesehen und Morgen – am Samstag läuft er nochmal um 20.00 im Filmraum (kleines nettes Kino) in Eimsbüttel. Treppzeit: 19.40 im Filmraum. Ich habe bereits eine Karte online gekauft. 3. Reihe, Sitz 5. Falls ihr dabeneben online reservieren oder kaufen möchtet > hier der Link: http://www.filmraum.net LG Conda

PATERSON erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie.

Der neue Film von Kultregisseur Jim Jarmusch widmet sich mit viel Liebe zum Detail und gewohnt lakonischem Humor seinen skurrilen Figuren, allen voran dem von Shootingstar Adam Driver verkörperten Feingeist Paterson. Durch maximalen Minimalismus gelingt Jarmusch ein buchstäbliches Gedicht von einem Film.

USA 2016, Regie/ Drehbuch: Jim Jarmusch,

Darsteller: Adam Driver, Golshifteh Farahani, Länge: 117 Min., Original mit Untertitel

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 ronja80
  • User90 conda

1 Kommentar

  • User35
    Hannibal12057, Freitag 27.01.2017 21:56h

    Der FilmRaum gehört zu den Hamburger Kino’s, die (noch) nicht kenne; irgendwann schaffe ich es vielleicht mal, bei den “Shorts Attack” dabei zu sein.

    Dafür kenne aber schon “Paterson”. Sehenswerter Film! :-) Viel Spaß!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.