• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
6 JUL

Treffen: 'High-Rise' im Abaton-Kino

Geschrieben von User15 Lightblue 02.07.2016 14:34h | 179 x gelesen

Datum: Mittwoch 06.07.2016 um 20:15h
Ort: Abaton-Kino, 3 Allende-Platz, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

High Rise (OmU)

GB 2016, 119 Min., OmU, mit Tom Hiddleston, Jeremy Irons, Sienna Miller, Luke Evans, James Purefoy, Keeley Hawes

Ben Wheatley verfilmt J.G. Ballards Hochhaus-Rausch:

Dr. Robert Laing hat eine Wohnung in Londons futuristischstem Gebäude angemietet. Der Physiologe lebt jetzt im 25. Stockwerk des Hightech-Turms, der schlicht alles bietet: Supermärkte, Sportetagen mit Schwimmbad … und ein sehr intensives Innenleben. Laing findet sich an der Grenze zwischen den „Oberen“ – bis ganz hinauf zum Architekten des Gebäudes in seinem Penthaus – und den „Unteren“ mit deutlich bescheideneren Wohnungen und Budgets. Laing besucht eine der großen Parties, die regelmäßig im Haus veranstaltet werden, lernt eine alleinstehende Mutter kennen … und merkt aber schon bald, daß die Spannung zwischen oben und unten, die ihm überall begegnet, nach einer Entladung sucht…

Ich möchte den Film gern kommenden Mittwoch sehen. Wer ist dabei? Bitte bis Mittwoch, 14 Uhr, zusagen, ich bestelle dann Karten vor (im Abaton gibt’s feste Plätze). Treffen ca. 20:15 im Foyer.

Viele Grüße, Uwe

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (9):

  • User90 annawich
  • User90 patatrak
  • User90 unterwegs
  • User90 tarra
  • User90 kommunikation
  • User90 lustaufspass
  • User90 hannibal12057
  • User90 andrasch-62
  • User90 lightblue

Abgesagt (1):

  • User90 kasperletheater

3 Kommentare

  • User35
    Hannibal12057, Montag 04.07.2016 22:43h

    Bei dem Satz auf kino-zeit musste ich dann doch schmunzeln: “Es ist keine Vertikal-Version von Snowpiercer.” ;-)

    http://www.kino-zeit.de/filme/high-rise

  • User35
    Kasperletheater, Mittwoch 06.07.2016 10:25h

    Moin,

    sitze krank zuhause. Ich werde mir den Film ein anderes Mal anschauen, sehen werde ich ihn auf jeden Fall. Ich wünsche euch allen viel Spass. Sula

    • User15
      Lightblue, Mittwoch 06.07.2016 13:05h

      Hi Sula, gute Besserung!

  • User35
    Lightblue, Mittwoch 06.07.2016 14:08h

    Es sind jetzt neun Karten reserviert. Weil wir so viele sind, können wir leider nicht alle in derselben Reihe sitzen. Es sitzen nun vier Leute in Reihe 5 und fünf Leute genau dahinter in Reihe 6. Falls jemand noch weiter hinten sitzen möchte, bitte Bescheid sagen, ich storniere den Platz dann. Die Leinwand im großen Abaton ist aber nicht so riesig, man kann in beiden Reihen exzellent gucken, finde ich.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.