• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
11 DEZ

Treffen: I, Daniel Blake (OmU) im Abaton

Geschrieben von User15 Kasperletheater 06.12.2016 15:01h | 123 x gelesen

Datum: Sonntag 11.12.2016 um 19:00h
Ort: Abaton Kino, 3 Allende-Platz, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Moin,

ich möchte mir den Film “I, Daniel Blake” von Ken Loach im Abaton anschauen. Möchte jemand mitkommen?

Hier ein paar Infos:

Danny Blake ist jetzt fast 60. Er hat seine Frau verloren und erholt sich nur langsam von seinem Herzinfarkt. Der Arzt rät ihm, nicht mehr als Zimmermann auf dem Bau zu arbeiten. Also geht Daniel auf’s Amt und trägt seinen Fall vor. Doch was anfangs nicht so schlecht aussieht, wird immer komplizierter. Die Ämter schicken Daniel von Hü nach Hott. Der Mann wird ohne eigenes Zutun zwischen den Instanzen zerrieben.

Daniel gibt nicht auf und wartet Stunden und Tage auf den Ämtern. Dort lernt er auch Katie kennen, eine junge Mutter mit zwei Kindern. Schnell sieht er, daß sie noch schlechter dran ist. Vielleicht hilft es, einen Teil des Wegs gemeinsam zu gehen?

Ich habe einfach mal vier Karten in Reihe 5 (Sitz 4 bis 7) reserviert. Die Abholnummer lautet 99.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 11.12.16 um 19:00 Uhr vorm Abaton. Der Film beginnt um 19:30 Uhr.

Würd mich freuen, Sula

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 hannibal12057
  • User90 danielahh
  • User90 kasperletheater

Abgesagt (3):

  • User90 soerenssl
  • User90 karlotta12
  • User90 freizeit2008

3 Kommentare

  • User35
    Lightblue, Sonntag 11.12.2016 10:06h

    Leider nicht in Hamburg :-(

  • User35
    Hannibal12057, Sonntag 11.12.2016 11:57h

    Für die Vorbereitung…ein Interview mit Ken Loach über seinen Film »Ich, Daniel Blake« bei epd-Film

    Mein Sitzplatz: Reihe 5, Sitz 3

  • User35
    Soerenssl, Sonntag 11.12.2016 18:19h

    Schaffe es heute abend leider auch nicht mehr, aber immerhin sollten die Reservierungen jetzt ja gut hinkommen. :-(

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.