• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 DEZ

Treffen: Jim Jarmuschs 'Paterson' - die Zweite

Geschrieben von User15 Lightblue 29.11.2016 21:31h (geändert: 29.11.2016 21:32h) | 147 x gelesen

Datum: Samstag 03.12.2016 um 20:45h
Ort: Abaton-Kino, 3 Allende-Platz, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Es gab hierzu bereits ein Treffen, aber da konnte ich nicht. Jetzt also die Zweite (bei einem Jim Jarmusch ist das legitim):

Paterson

USA 2016, 123 Min., engl. O.m.U, mit Adam Driver, Golshifteh Farahani.

Paterson ist Busfahrer. Während er immer dieselben Straßen lang fährt, lauscht er den Fahrgästen. Abends richtet er den Postkasten wieder gerade, geht mit dem Hund zur Kneipe (auf exakt ein Bier), während seine liebende Frau ihr kleines Haus mit immer neuen Schwarzweiß-Mustern dekoriert.

Wir gehen für eine Woche mit Paterson durch seine nur an Details zu unterscheidenden Tage. Was aber zählt, ist etwas anderes: Da gibt es ein vollgekritzeltes Notizbuch, das Paterson immer dabei hat. Denn in den Pausen schreibt er Gedichte…

Kommt jemand mit? Ich habe bereits vier Karten reserviert (Reihe 5, Plätze 3-6). Treffen gegen 20:45 an der Kasse. Filmbeginn ist dann um 21:15.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Liste aller Benutzer, die dem Treffen zugesagt haben:

  • Unterwegs hat 10 Treffen organisiert10
    User35

    Unterwegs Mitglied seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 2 Tagen Ort: Hamburg, Interessen: barmbek, brettspiele, kanu, kino, kultur, kunst, literatur, museum, poker, rad, radfahren, stadtpark, strategiespiele  

  • Hulahoop hat 59 Treffen organisiert59
    User35

    Hulahoop Geprüftes Mitglied Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 27 Tagen Nach dem Film ist vor dem Film.  

  • Organisator
    Hannibal12057 hat 117 Treffen organisiert117
    User35

    Hannibal12057 Geprüftes Mitglied Organisator dieser Gruppe seit mehr als 8 Jahren, letzter Besuch vor ungefähr 13 Stunden Ort: Hamburg, Interessen: film, kino, lesungen, literatur, theater  

  • User35

    Kommunikation Mitglied seit mehr als 7 Jahren, letzter Besuch vor 10 Tagen Hallo, als ab und an Kinogängerin schließe ich mich euch mal an.  

  • User35

    Karlotta12 Mitglied seit mehr als 5 Jahren, letzter Besuch vor 2 Tagen Ort: Hamburg, Interessen: kino, konzerte, theater, wandern  

  • Lightblue hat 80 Treffen organisiert80
    User35

    Lightblue Mitglied seit mehr als 5 Jahren, letzter Besuch vor 2 Tagen Diese Gruppe scheint sehr aktiv zu sein. Die vorgeschlagenen Filme sind genau meine Wellenlänge; ich würde sie mir ansonsten allein anschauen.  

  • Kasperletheater hat 9 Treffen organisiert9
    User35

    Kasperletheater Mitglied seit mehr als 4 Jahren, letzter Besuch vor 14 Tagen Moin, freu mich auf nette Filmabende  

  • User35

    Sonnika Mitglied seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor 6 Monaten Ort: Hamburg, Interessen: essen-gehen, kino, kleinkunst, literatur, spaziergaenge, theater