• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 OKT

Treffen: Kino Abaton: "24 Wochen"

Geschrieben von User15 Lagota 13.10.2016 15:28h (geändert: 17.10.2016 15:11h) | 192 x gelesen

Datum: Montag 17.10.2016 um 19:35h
Ort: Abaton-Kino, 3 Allende-Platz, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Datum: Montag 17.10.2016 um 19:35h Ort: Abaton-Kino, 3 Allende-Platz, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Wer hat Lust mit in den Film “24 Wochen” im Abaton zu gehen?

Hier eine Info über den Film: 24 Wochen

Regie: Anne Zohra Berrached Drehbuch: Carl Gerber, Anne Zohra Berrached Darsteller: Julia Jentsch, Bjarne Mädel, Emilia Pieske, Johanna Gastdorf, Maria Dragus, Mila Bruk, Sabine Wolf, Karina Plachetka Deutschland 2016, 103 Min., dt.F. Läuft seit 22.9.2016

Von schweren Entscheidungen

Astrid ist Kabarettistin. Daß sie ihr eigenes Leben in ihren Shows verarbeitet – ist für sie keine neue Sache. Doch jetzt steht sie sprachlos vor dem Publikum…

Astrid und Markus haben schon eine siebenjährige Tochter, jetzt kommt das zweite Kind. Im sechsten Monat erfährt Astrid, daß das Kind am Down-Syndrom leiden wird. Die Ärztin fragt, ob sie abtreiben wolle, denn in Deutschland sind in speziellen Fällen Spätabtreibungen möglich. Astrid ist erschüttert. Das Wesen, das jetzt schon sechs Monate bei ihr ist, töten?

Das Paar informiert sich über das Leben mit einem Kind mit Down-Syndrom. Und hat sich gerade entschieden, das Kind zu bekommen, als ein pränataler Herzfehler festgestellt wird…

Die Regisseurin Anna Zohra Berrached und Julia Jentsch in der Hauptrolle – und Bjarne Mädel als „Markus“ für die männlichen Zuschauer – nehmen uns hier auf eine schwere Reise mit. Sie tun das mit einfachem Spiel und ohne künstliche Emotionen. Das skizzierte Drama ist stark genug. Dazu werden alle Ärzte und Ärztinnen – von denen es in diesem gut informierten Film nicht wenige gibt – von tatsächlichen Ärzten dargestellt. Ein Film der aufrührt, ohne Antworten geben zu wollen.

Wir treffen uns um 19.35 Uhr vorm Abaton. Dann kann sich jeder noch eine Karte besorgen. Der Film beginnt, wie oben steht, um 20 Uhr.

Habe das Treffen auch bei ‘Freizeitspass’ eingestellt.

Würde mich über Begleitung freuen. :-) Wer dazu noch Lust hat, vorher etwas essen oder trinken zu gehen, sagt gerne Bescheid.

Bis dahin, liebe Grüße Mara :-)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 paula1267
  • User90 nandalee
  • User90 siri444
  • User90 ralphh
  • User90 kongoflipp
  • User90 lagota

Abgesagt (4):

  • User90 su50
  • User90 wahli
  • User90 joern3
  • User90 andrasch-62

9 Kommentare

  • User35
    Kongoflipp, Sonntag 16.10.2016 09:12h

    Hi, wo bzw wann würden wir uns denn treffen, um vorher noch etwas zu essen oder zu trinken ? LG, Karl

  • User35
    Lagota, Sonntag 16.10.2016 11:59h

    Hallo Karl,

    schön, dass Du mitkommst. Da ich nicht mehr davon ausgegangen bin, dass jemand vorher Lust oder Zeit hat, was essen oder trinken zu gehen, da niemand etwas gesagt hat, habe ich nachmittags noch einen Termin gemacht. Daher würde ich es vor 19 Uhr gar nicht schaffen, da zu sein. Und das lohnt sich ja leider nicht mehr wirklich. Sorry! Schönen Sonntag und bis morgen. LG Mara

  • User35
    Lagota, Sonntag 16.10.2016 17:41h

    Hallo Ihr Lieben, da dieser Film mit Sitzplatzreservierung ist, würde ich Karten reservieren, die wir dann um 19.35 Uhr zusammen an der Kasse bezahlen. Diejenigen, die VIELLEICHT angeklickt haben, würde ich bitten, heute noch zu- oder abzusagen, damit ich weiß, wieviel Karten ich reservieren muss. Bis morgen, freu mich auf Euch, LG Mara :-)

  • User35
    Lagota, Sonntag 16.10.2016 23:15h

    Da sind wir ja doch noch ein paar mehr geworden. Freut mich sehr! :-) Ich habe nun 5 schöne Plätze für uns reserviert. Bis morgen! LG Mara :-)

    • User15
      Ralphh, Montag 17.10.2016 00:46h

      :-)

  • User35
    Lancaster, Sonntag 16.10.2016 23:35h

    War klar.

  • User35
    Paula1267, Montag 17.10.2016 08:43h

    Hallo Karen,

    wenn es die Möglichkeit gibt noch eine Karte mehr zu reservieren würde ich auch gerne mitkommen? Lg, Anja

  • User35
    Lagota, Montag 17.10.2016 10:48h

    Hallo Anja, habe gerade eine Reservierung in unserer Reihe probiert. Das funktioniert leider nicht, da rechts und links jeweils nur 2 Plätze frei sind und nicht einzeln reservierbar sind. Telefonisch ist leider erst ab 14.30 Uhr jemand erreichbar. Da bin ich aber unterwegs. Mitkommen kannst Du natürlich gerne, sitzt dann evtl. aber nicht in unserer Reihe. Oder Du probierst es auf gut Glück heute Abend an der Kinokasse. Vielleicht geben die den Platz dann auch einzeln frei. Setze Dich doch in jedem Fall auf die Warteliste. Falls doch noch jemand absagt. LG Mara PS: Wer ist Karen? ;-)

  • User35
    Paula1267, Montag 17.10.2016 14:58h

    Hallo Mara, vielen Dank für deine Bemühungen die Reservierung noch zu erweitern. Mal schauen, vielleicht probiere ich es dann heute Abend auf gut Glück. Lg, Anja

  • User35
    Lagota, Montag 17.10.2016 15:12h

    Hallo Anja, konnte eben doch nochmal anrufen. Hat geklappt. Bist dabei. :-) Bis später, LG Mara

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.