• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 MÄR

Treffen: 'Lion' im Abaton-Kino

Geschrieben von User15 Lightblue 21.03.2017 20:20h | 135 x gelesen

Datum: Samstag 25.03.2017 um 20:45h
Ort: Abaton-Kino, Grindelhof, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Hallo zusammen,

habe erst jetzt diesen Film entdeckt:

Lion

US/GB/AU 2016, 120 Min., engl. O.m.U., mit Sunny Pawar, Dev Patel, Nicole Kidman, Regie: Garth Davis

1986 in einem kleinen Ort im Westen Indiens. Der fünfjährige Saroo und sein älterer Bruder treiben sich nachts auf dem Bahnhof des Nachbarortes herum, in der Hoffnung mit kleinen Aufträgen der Mutter beim Unterhalt ihrer kleinen Familie zu helfen. Saroo schläft irgendwann ein, bleibt allein zurück und steigt in den falschen Zug “nach Hause”. Tatsächlich hält der Zug erst wieder an seinem Ziel, der Hafenstadt Kalkutta 1600 km weiter östlich.

Was macht ein Fünfjähriger in einer Großstadt, wenn er sich nicht mal verständigen kann, weil er den östlichen Dialekt nicht versteht? Er landet auf der Straße und – mit viel Glück – in einem Waisenhaus. Dort wird Saroo von einem australischen Ehepaar adoptiert und wächst bei ihnen in Tasmanien und später in Australien auf. Als junger Erwachsener kommt er auf die Idee, mit Google Earth seine Heimatstadt zu suchen … was ihm – nach langen, langen vergeblichen Versuchen – gelang!

Ich wollte den Film kommenden Samstag schauen. Kommt jemand mit? Ich hab einfach mal vier Karten reserviert (Reihe 5, Sitze 4-7). Treffen wäre um 20:45 an der Kasse. Filmbeginn ist um 21:15.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 jana_hh
  • User90 patatrak
  • User90 kommunikation
  • User90 lightblue

Abgesagt (2):

  • User90 sprudelnixe
  • User90 tarra

2 Kommentare

  • User35
    Tarra, Samstag 25.03.2017 09:13h

    Ich kann leider doch nicht. Einen schönen Abend! L G L

  • User35
    Sprudelnixe, Samstag 25.03.2017 14:25h

    besorge mir wenn eine eigene Karte

    • User15
      Sprudelnixe, Samstag 25.03.2017 20:35h

      habe mich vertuddelt, viel Spaß

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.