• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 JAN

Treffen: 'Manchester By The Sea' (OmU)

Geschrieben von User15 Lightblue 22.01.2017 19:00h (geändert: 22.01.2017 19:01h) | 124 x gelesen

Datum: Mittwoch 25.01.2017 um 20:00h
Ort: Studio-Kino, 95 Bernstorffstraße, 22767 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Ein “kleiner” Independent-Film in einem großen Kino:

Manchester By The Sea

US 2016, 138 Min., engl. O.m.U, mit Casey Affleck, Lucas Hedges, Kyle Chandler, Michelle Williams, Matthew Broderick. Regie Kenneth Lonergan

Lee Chandler lebt als Hausmeister für ein paar Wohnblocks in Boston. Soziale Kontakte hat und braucht er nicht. Nach dem Tod seines Bruders fährt er zurück in die titelgebende Stadt am Meer (nicht weit von Boston), wo er seine Jugend verbracht hat. Im Testament hat ihn sein Bruder zum Vormund seines 16jährigen Sohnes Patrick gemacht. Lee will nichts mehr, als nach dem Begräbnis sofort wieder wegfahren. Der Ort ist für ihn ein Platz der schlechten Erinnerungen. Dazu gehört auch die dramatisch geendete Ehe mit Randi. Diese Stadt hat keinen Platz für ihn…

Kenneth Lonergan erzählt diese Geschichte einer (unfreiwilligen) Heimkehr ohne überhöhten Spannungsbogen und aufgedrückte Emotionen. Langsam knüpft er in seinem in kleinen Episoden erzählten Film aus alltäglichen Situationen ein immer festeres Gewebe.

Ich möchte den Film kommenden Mittwoch (25.01.) sehen und hab mir bereits eine Karte reserviert (Reihe 6, Platz 7). Kostenpunkt: 8.50 (wg. Überlänge). Kommt jemand mit? Dann sollten wir uns um 20h im Kino-Foyer treffen oder alternativ ab ca. 19h im Café unter den Linden (Juliusstraße 16), wo ich vorm Kinobesuch sitzen werde. VG, Uwe

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 hannibal12057
  • User90 kommunikation
  • User90 lightblue

Abgesagt (1):

  • Deleted_user90 lenamariele

Vielleicht (1):

  • User90 tarra

4 Kommentare

  • User35
    Kommunikation, Sonntag 22.01.2017 23:02h

    Bin dabei, wenn ich ein wenig Glück habe und nicht spontan los muss. Sichere Zusage traue ich mich erst am Dienstag Abend. Habe Platz 6 reserviert und würde notfalls dann die Reservierung zum aufrücken weitergeben.

    • User15
      Kommunikation, Mittwoch 25.01.2017 13:46h

      Ich wäre auch vorher in Café dabei.

  • User35
    Hannibal12057, Sonntag 22.01.2017 23:20h

    zu blöd … ausgerechnet Mittwoch abend kann ich nicht.

    • User15
      Hannibal12057, Mittwoch 25.01.2017 13:32h

      Geschäfts(fr)essen war gestern, nicht heute. ;-)

      Bin um 20 Uhr beim Kino.

  • User35
    Papermouse, Montag 23.01.2017 13:13h

    Ich leider auch nicht…

  • Deleted_user35
    Lenamariele (gelöscht), Mittwoch 25.01.2017 19:23h

    Sorry, kurzfristige Absage…beim nächsten Mal :-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.