• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
13 JAN

Treffen: 'Manchester by the Sea' (Omu) im Metropolis-Kino

Geschrieben von User15 Lightblue 10.01.2018 20:33h (geändert: 10.01.2018 20:36h) | 100 x gelesen

Datum: Samstag 13.01.2018 um 18:30h
Ort: Metropolis-Kino, 10 Kleine Theaterstraße, 20354 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Die aktuellen Filme finde ich großenteils, ehrlich gesagt, ziemlich mau. Zum Glück laufen auch einige ältere bzw. nicht mehr ganz neue. Z.B. dieser hier, zu dem es vor ca. einem Jahr bereits ein Treffen gab:

Manchester by the Sea

USA 2016, Kenneth Lonergan, 138 Min., mit Casey Affleck, Michelle Williams

Im Zentrum der Geschichte steht der verschlossene Lee Chandler (Casey Affleck), der für eine Hausmeisterfirma in Boston arbeitet. Er lebt in einer kleinen Wohnung, betrinkt sich in Bars und zettelt Schlägereien an, statt auf Flirts einzugehen. Eines Tages erhält er einen Anruf: Sein älterer Bruder Joe (Kyle Chandler), der an einer Herzschwäche leidet, wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Als Lee im Fischerstädtchen Manchester – seiner ehemaligen Heimat – eintrifft, ist es bereits zu spät; Joe ist tot. Kurz darauf erfährt Lee, dass er zum Vormund seines 16-jährigen Neffen Patrick (Lucas Hedges) bestimmt wurde. In Rückblenden entbirgt sich, weshalb Patricks Mutter Elise (Gretchen Mol) aus dem Leben des Jugendlichen verschwand – und was Lee widerfuhr, der einst mit seiner Ehefrau Randi (Michelle Williams) und drei gemeinsamen Kindern ein chaotisches, aber glückliches Dasein führte. Nur ganz allmählich schafft es Lee, seiner Trauer, seinem Schmerz und Selbsthass zu entfliehen…

Der Film läuft kommenden Samstag im Metropolis-Kino. Beginn ist 19h. Vorschalg:Treffen gegen halb sieben im Cafe im 1. UG, Karten besorgt sich jeder selbst (freie Platzwahl im Kino).

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 patatrak
  • User90 minmai
  • User90 tarra
  • User90 kommunikation
  • User90 lightblue

Abgesagt (1):

  • User90 papermouse

Vielleicht (2):

  • User90 andrasch-62
  • User90 gurkensalattopf

3 Kommentare

  • User35
    Papermouse, Donnerstag 11.01.2018 12:24h

    Ich weiß noch nicht ob ich in HH bin..mal gucken….

    • User15
      Lightblue, Freitag 12.01.2018 20:24h

      Der Film lohnt sich!

      • User15
        Papermouse, Samstag 13.01.2018 10:59h

        Ja der lohnt sich! Haette ihn gerne noch mal in Kino gesehen,aber ich lieg seit gestern flach mit einer dicken Erkaeltung…Euch viel Spass..bis zum naechsten Mal!Claudi

  • User35
    Lancaster, Freitag 12.01.2018 23:59h

    Jo, gucken wir mal.

  • User35
    Patatrak, Samstag 13.01.2018 18:16h

    Ich bin wahrscheinlich etwas später da…

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.