• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
26 OKT

Treffen: Passage Kino: Die Unsichtbaren - Untertauchen, um zu überleben.

Geschrieben von User15 Clara-Sophia 24.10.2017 17:29h (geändert: 26.10.2017 23:21h) | 76 x gelesen

Datum: Donnerstag 26.10.2017 um 18:00h

Inhalt

Da ist Cioma, der sich mit dem Fälschen von Pässen über Wasser hält und, um nicht aufzufallen, in vornehmen Restaurants essen geht und sich sogar ein Segelboot beschafft. Hanni, die ihre Haare blond färbt und hofft, nicht weiter aufzufallen und in der Öffentlichkeit, rund um den Kurfürstendamm unsichtbar wird. Eugen wiederum hat bei einer Familie Unterschlupf gefunden und wird Zeuge, wie ganz kleine einfache Leute voller Empörung über die Naziverbrechen Flugblätter schreiben. Nachts nimmt er mit ihnen an Aktionen des Widerstands teil. Die jüdische Arzttochter Ruth konnte sich als junge Kriegswitwe tarnen und findet eine Anstellung als Hausmädchen bei einem NS-Offizier.

Trailer: http://www.suhrkamp.de/buecher/die_unsichtbaren-claus_raefle_444.html

Ich habe eine Karte für kommenden Donnerstag. Die Karte kostet 9.- Euro. Wenn jemand spontan Lust hat mitzukommen, würde ich mich freuen.

Treffen: 17:30 Uhr beim Eingang.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 kongoflipp
  • User90 lucyhamburg
  • User90 clara-sophia

Vielleicht (1):

  • User90 andrasch-62

2 Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.