• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 NOV

Treffen: PATERSON

Geschrieben von User15 Andrasch-62 23.11.2016 09:47h (geändert: 23.11.2016 09:49h) | 119 x gelesen

Datum: Freitag 25.11.2016 um 19:15h
Ort: Abaton- Kino, 6 Allende-Platz , 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Hallo geht hat jemand Interesse den neuen Film von Jim Jarmusch zu sehen? OmU

Treffpunkt 19:00 Uhr vor dem Kino…

Ich habe schon mal 4 Karten reserviert.

Freue mich über Begleitung..

VG Andrea

Die Poesie des Alltags

Paterson ist Busfahrer. Während er immer dieselben Straßen lang fährt, lauscht er den Fahrgästen. Abends richtet er den Postkasten wieder gerade, geht mit dem Hund zur Kneipe (auf exakt ein Bier), während seine liebende Frau ihr kleines Haus mit immer neuen Schwarzweiß-Mustern dekoriert.

Wir gehen für eine Woche mit Paterson durch seine nur an Details zu unterscheidenden Tage. Was aber zählt, ist etwas anderes: Da gibt es ein vollgekritzeltes Notizbuch, das Paterson immer dabei hat. Denn in den Pausen schreibt er Gedichte…

Jim Jarmusch feiert die Poesie des Alltags. Die exzellenten Bildern des David Linch-Kameramanns Frederick Elmes, der seit 40 Jahren vor allem in der New Yorker Independent-Szene arbeitet, folgen den Personen mit einer deutlich sichtbarer Zuneigung.

Jim Jarmusch führt Regie und Adam Driver spielt hier einmal einen ganz ausgewogenen Charakter: das kann er auch (sehr gut).

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 kongoflipp
  • User90 andrasch-62

Abgesagt (2):

  • User90 kasperletheater
  • User90 paula1267

5 Kommentare

  • User35
    Hannibal12057, Mittwoch 23.11.2016 10:06h

    Will ich auch noch sehen, bin Freitag aber in Köln. ;-)

    • User15
      Andrasch-62, Mittwoch 23.11.2016 11:00h

      schade… vlt. passt es ja ein anderes mal.. :)

  • User35
    Tanja66, Mittwoch 23.11.2016 10:22h

    Mich interessiert der Film auch! Bin aber leider abends bei einem Freund zum Auto reparieren. Schade! Vielleicht ein ander Mal? LG Tanja

  • User35
    Tanja66, Mittwoch 23.11.2016 10:33h

    Hätte vielleicht jemand am 28.11. Zeit für den Film?

  • User35
    Paula1267, Freitag 25.11.2016 13:00h

    Sorry, für die kurfristige Absage, mir geht es leider nicht gut.Lg Anja

  • User35
    Kasperletheater, Freitag 25.11.2016 14:55h

    Moin,

    sorry auch von mir für die Absage. Mir geht es nicht prall…ich werde heute ne ruhige Kugel schieben, bevor ich richtig krank werde. Lg und viel Spass bei dem Film, Sula

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.