• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
24 MAI

Treffen: Petting Zoo (OmU) im 3001

Geschrieben von User15 Hannibal12057 20.05.2016 23:03h | 86 x gelesen

Datum: Dienstag 24.05.2016 um 18:30h
Ort: 3001 Kino, 75 Schanzenstraße, 20357 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Die vielleicht letzte Gelegenheit in HH, diesen Film zu einer ‘normalen’ Uhrzeit auf der großen Leinwand sehen zu können…

Petting Zoo

Englisch mit Untertiteln; Deutschland, Griechenland, USA 2015; Regie: Micah Magee; mit Devon Keller, Deztiny Gonzales, Jocko Sims; 93 Min.

Layla steht kurz vor ihrem Schulabschluss, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Ihren Freund hat sie gerade verlassen und weil sich ihre Familie weigert, einer Abtreibung zuzustimmen, fügt sich Layla in ihre Situation und lässt den Plan, auf’s College zu gehen, fallen. Weil es zwischen ihr und den Eltern nicht funktioniert, zieht sie zur Großmutter, wo auch der Onkel mit seiner Familie lebt. Sie hält sich mit einem Job in einem Call Center über Wasser und lernt nebenbei für ihre Abschlussprüfungen. Auf einem Konzert wirft Layla einen Blick auf Aaron, der so ganz anders ist als der Junge, von dem sie schwanger ist. Mit genauem und empathischem Blick erzählt der Film davon, wie es sich anfühlt, als Minderjährige aus der Bahn geworfen zu werden. (3001 Kino)

Eine Filmkritik + Trailer gibt’s < hier >

Filmbeginn ist um 19:00 Uhr. Mein Vorschlag: Treffen 18:30 Uhr im Foyer. Um Karten kümmert sich bitte jeder selbst. Im Saal ist freie Platzwahl.

Ist jemand dabei?

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 tarra
  • User90 hannibal12057

Abgesagt (2):

  • User90 kommunikation
  • User90 joern3

3 Kommentare

  • User35
    Tarra, Sonntag 22.05.2016 10:24h

    Hallo Hakan, ich melde mich jetzt fest an, aber würdest Du mir bitte eine Karte mit kaufen? Denn ich weiß es nicht, ob ich 18.30 pünktlich erscheinen kann. LG L

    • User15
      Hannibal12057, Sonntag 22.05.2016 14:07h

      Okay, mach’ ich. Bis dann!

  • User35
    Kommunikation, Montag 23.05.2016 19:19h

    Ich bin höchst warscheinlich dabei. Da morgen aber ein wenig sehr aufregend für mich ist, kann es sein, das ich kurzfristig doch noch absagen muß. Karte ist reserviert.

  • User35
    Kommunikation, Dienstag 24.05.2016 17:35h

    Die Aufregung hat zugeschlagen und mich ausgeknockt.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.