• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 OKT

Treffen: "Schloß aus Glas" im Zeise

Geschrieben von User15 Kommunikation 01.10.2017 12:16h | 97 x gelesen

Datum: Montag 02.10.2017 um 19:05h
Ort: Zeise Kino, 7 Friedensallee, 22765 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Im Zeise Kino läuft die Verfilmung des Buches von Jaenette Walls Buch “Schloß aus Glas”. Hat jemand Lust und Zeit? Im Zeise ist keine freie Platzwahl. Karten besorgt sich bitte jeder selber. Wenn wir zusammen sitzen wollen, hat es sich als praktisch erwiesen unten einfach den reservierten Platz zu posten. Hier die Beschreibung des Films von der Homepage des Kinos:

Für Jeannette (Brie Larson) ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex (Woody Harrelson) holt ihr die Sterne vom Himmel und verjagt die Dämonen, die sie nachts im Traum verfolgen. Was macht es da schon, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, eine eigensinnige Künstlermutter (Naomi Watts) ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Sie ist ein glückliches Kind. Doch mit der Zeit können auch die hoffnungsvollen Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der bitteren Armut ablenken, in der Jeannette und ihre Familie leben, und das Lügengebäude der Eltern erweist sich als ebenso zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das Rex seiner Tochter jahrelang verspricht zu bauen… Monatelang stand Jeannette Walls autobiographischer Roman „Schloss aus Glas“ auf den Bestsellerlisten der New York Times und des Spiegel, nun kommt die beeindruckte Geschichte endlich ins Kino! In den Hauptrollen brillieren die Oscar-Gewinnerin Brie Larson („Raum“) als Jeannette Walls, die zweifach Oscar-nominierte Naomi Watts („Birdman“, „The Impossible“) als Mutter Rose Mary und der ebenfalls zweifach Oscar-nominierte Woody Harrelson („Die Tribute von Panem“-Franchise) als Vater Rex. Regie führt Destin Daniel Cretton („Short Term 12“), der zusammen mit Marti Noxon („Mad Man“ TV-Serie) auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde SCHLOSS AUS GLAS von Gil Netter („Schiffbruch mit Tiger“) und Ken Kao („The Nice Guys“). Die deutschsprachige Ausgabe von „Schloss aus Glas“ ist im Diana Verlag erschienen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 lucyhamburg
  • User90 amrita

Abgesagt (1):

  • User90 kommunikation

Vielleicht (1):

  • User90 zora-rot

6 Kommentare

  • User35
    Kommunikation, Sonntag 01.10.2017 12:19h

    Ich habe mal in Reihe 4, Sitz 3 angefangen.

  • User35
    Zora-Rot, Sonntag 01.10.2017 20:07h

    Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Bitte nicht auf mich warten. Wenn ich komme, werde ich auf den letzten Drücker kommen.

  • User35
    Amrita, Montag 02.10.2017 00:40h

    Hallo-ich Versuch mal,in der Reihe 4 neben Sitz 3 einen Platz zu finden..LG…

  • User35
    Lucyhamburg, Montag 02.10.2017 11:03h

    Hab mir ein Ticket Reihe 4 neben Sitz 3 reserviert. LG bis heute abend

  • User35
    Kommunikation, Montag 02.10.2017 11:54h

    Hallo, ich bin leider total erkältet und sollte so lieber nicht ins Kino gehen. Aber deshalb könnt Ihr ja trotzdem gehen. Meine Reservierungsnummer schicke ich den Teilnehmern zu, die bisher fest zugesagt haben. Damit Ihr keine komische Lücke habt. Viele Grüße, Kommunikation

  • User35
    Zora-Rot, Montag 02.10.2017 19:13h

    ich habe bereits eine Karte gekauft sitze aber in einer anderen Reihe und komme nach der Werbung, wir sehen uns nach dem Film

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.