• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
27 MAR

Meeting: Ziggy Stardust and the Spiders from Mars im Metropolis

Posted by User15 Lahabanera 02/27/2016 11:01PM | 258 x read

Date: Sunday, 03/27/2016 at 09:00PM
Location: Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße, 20354 Hamburg, Deutschland » Map

Hallo,

hat jemand Lust, am Ostersonntag ins Metropolis mitzukommen und David Bowie in Ziggy Stardust anzuschauen?

Der Film fängt um 21:15 Uhr an, treffen gegen 21 Uhr im Kassenbereich oder im Café. Gerne auch etwas eher auf ein Glas Rotwein oder so im Kino Café. Für’s Finden: 0171/7037256 (im Café ist allerdings kaum Empfang)

Karten kauft sich bitte jeder selbst.

Ich freue mich auf Euch :-)

Viele Grüße,

Rainer


Ziggy Stardust and the Spiders from Mars

GB 1973, D.A. Pennebaker, 90 Min., OF

Mit David Bowie, Mick Ronson, Trevor Bolder

David Bowie tritt in diesem Konzertfilm als sein Alter Ego Ziggy Stardust auf. »Er hält einen Augenblick fest, der nicht nur für Bowies Karriere, sondern auch für die neuere Popgeschichte bedeutend war. In dem Konzert trat Bowie zum letzten Mal auf in der Rolle des Ziggy Stardust, eines Wesens aus dem All, das als Rockstar auf die Erde kommt. Bowie stand in Glamour-Kostümen als androgyne Erscheinung auf der Bühne und sang, verborgen hinter einer stilisierten Kunstfigur, von Ängsten und Paranoia. Vorher waren derlei Gefühle scheinbar unmaskiert und direkt vom Rock-Podium gekommen – mit Bowie trat die Popmusik ein in die Ära des ehrlichen Versteckspiels mit verwirrenden Künstlichkeiten.« (Der Spiegel 20/1985)

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 hannibal12057
  • User90 danielahh
  • User90 andrasch-62
  • User90 lahabanera

Not attending (1)

  • User90 joern3

Maybe (3)

  • User90 happiness
  • User90 schnubbadu
  • User90 tarra

5 Comments

  • User35
    Andrasch-62, Sunday, 02/28/2016 08:00AM

    Hallo Rainer, ich komme mit muß nur leider bis 19.00 Uhr arbeiten.Kann dann erst um 21.00 da sein würdest du mir 1 Karte mit besorgen? Vermutlich sollte man eh reservieren, könnte voll werden.. Gruß Andrea

    • User15
      Lahabanera, Sunday, 02/28/2016 09:49AM

      Hallo Andrea, ja, das mit dem Reservieren habe ich mir auch gedacht und das gestern, als ich mir Henry Fonda angeschaut habe, gleich gemacht. Lässt Du Dir vom Metropolis eine Karte reservieren? Dann will ich sie gerne schon mit abholen. Müsstest mir dann nur sagen, auf welchen Namen die Reservierung ist. LG, Rainer

      • User15
        Andrasch-62, Sunday, 02/28/2016 04:29PM

        Ja mache ich…schon mal danke..

  • User35
    Hh2013, Sunday, 02/28/2016 09:16AM

    Leider bin ich an dem Sonntag nicht in Hamburg, schade…

    • User15
      Andrasch-62, Sunday, 02/28/2016 04:26PM

      Ja sehr schade… :)

  • User35
    Papermouse, Sunday, 02/28/2016 06:22PM

    Schade, bin ich leider nicht in HH

  • User35
    Hannibal12057, Friday, 03/18/2016 09:20PM

    Mal schau’n, bin vielleicht dabei … ich bin an dem Sonntag zum Frühstück + Sightseeing in Lüneburg verabredet; müsste aber eigentlich rechtzeitig wieder in HH sein.

    • User15
      Lahabanera, Saturday, 03/19/2016 08:09PM

      Dann mal los, ich würde mich freuen!

  • User35
    Hannibal12057, Sunday, 03/27/2016 06:07PM

    da ich nicht reserviert habe: bin ab 20.30 im Café

Please login, before you write a comment.