• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
7 APR

Meeting: FilmKunstTreff wohnortnah@ Cinema: "Ein Mann namens Ove"

Posted by User15 Meereslinie 03/30/2016 08:09PM (modified: 04/05/2016 09:29PM) | 20 x read

Date: Thursday, 04/07/2016 at 06:45PM
Location: FilmKunstKino "Cinema", 5 Schneider-Wibbel-Gasse, 40213 Düsseldorf, Deutschland » Map

Liebe FilmKunst-Begeisterte im Freizeitclub.NRW wohnortnah@ Düsseldorf!

Nach dem fantastischen Auftakt unseres neuen Projektes FilmKunstTreff winkt nun die Fortsetzung mit einem sehenswerten Werk aus Schweden, das auf tragikomsiche Art und Weise sowohl unsere Lachmuskeln trainieren als auch unser Herz berühren wird.

Donnerstag ist perfekt, denn zu diesem Zeitpunkt pulsiert in uns schon die Vorfreude aufs Wochenende und die Altstadt ist noch angenehm ruhig, so dass wir im Kino mit Leichtigkeit Plätze finden werden. Zudem gewährleistet die Präsentationszeit von 19 Uhr sowohl gute Erreichbarkeit nach der Arbeit als auch ausreichende Nachtruhe vor dem nächsten Morgen :-) Kommt also zahlreich und wir werden wieder mal einen wunderbaren Abend erleben!

FilmKunstTreff wohnortnah@ am Donnerstag, den 02.04., 19:00 Uhr im “Cinema” (Schneider-Wibbel-Gasse 5, 40213 Düsseldorf-Altstadt) >> www.filmkunstkinos.de/kinos.php?kinos=cinema

Film: “Ein Mann namens Ove” (En man son heter Ove) Schweden 2015 – 117 Min. – Regie: Hannes Holm. Mit Rolf Lassgård, Bahar Pars, Ida Engvoll, Zozan Akgün, Filip Berg, Bahar Pars, Tobias Almborg, Viktor Baagøe

Der Film wird an diesem Tag in deutscher Sprache gezeigt.

Hier geht’s zu Filmbeschreibung & Trailer >> www.filmkunstkinos.de/filmtext.php?movie=mann15h

Organisation & Durchführung sowie Gesprächsmoderation im Anschluss: Berndt Ebler

Das Angebot ist kostenlos. Zu zahlen ist nur der Eintrittspreis von 9€ (ermäßigt 7€ mit dem Gildepass).

Treffpunkt: ab 18:45 Uhr im Foyer des Kinos. Jedes Mitglied kauft das Ticket in Eigenregie. Die Vorstellung beginnt um 19:00 Uhr.

Erkennungszeichen: Ein kleines Plakat mit der Aufschrift “FilmKunstTreff Düsseldorf”

Geplanter Verlauf: Nach der Begrüßung im Foyer genießen wir gemeinsam den Film. Im Anschluss besteht Gelegenheit zum Gedankenaustausch über das Gesehene. Wer Lust drauf hat, kann auch noch mit der Gruppe ein Gläschen trinken gehen. Dafür bietet sich wie schon beim letzten Mal eines der zahlreichen stimmungsvollen spanischen Lokale in der mediterran angehauchten Schneider-Wibbel-Gasse an.

Mindestteilnehmerzahl: keine; es besteht Durchführungsgarantie (Ausnahme: bei Krankheit); ich habe diesen Abend für Euch reserviert und wir werden miteinander im Kreise kultivierter Menschen inspirierende Stunden genießen.

Teilnahmevoraussetzungen: Begeisterung für Kino; herzlich eingeladen sind auch neue Interessentinnen und Interessenten des Freizeitclub.NRW, die bislang noch nicht am Kennenlern-Stammtisch wohnortnah@ teilgenommen haben (auch für diesen Personenkreis ist die Teilnahme an der begleiteten Gruppe kostenlos)

Höchstteilnehmerzahl: begrenzt nur durch die Kapazität des Kinos (191 Sitzplätze … müsste reichen ;-)

Kartenreservierung: Telefonische Vorbestellung möglich (“Cinema” 0211 – 836 99 72), jedoch keine Platzreservierung; solltet Ihr außerhalb der Vorführungszeiten anrufen, sprecht Ihr Euren Reservierungswunsch bitte nach dem Piepston auf den Anrufbeantworter; online–Reservierungen sind leider nicht vorgesehen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: sämtliche U–Bahnen bis Heinrich–Heine–Allee & Linien 703, 706, 712, 713, 715 bis Heinrich–Heine–Allee

Anmeldung: per E-Mail oder telefonisch (0175-5593359). Wenn Ihr nichts von mir hört, ist alles OK und der FilmKunstTreff findet statt.

Cineastische Grüße, Euer Berndt Ebler

FilmKunstTreff wohnortnah@ Düsseldorf

www.filmkunsttreff.de

im Freizeitclub.NRW wohnortnah@ Düsseldorf

Die meisten Anmeldungen erfolgen per E-Mail und telefonisch (siehe oben). Somit ist die tatsächliche Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer deutlich höher als hier angezeigt.

Komfortable Benachrichtigung über zukünftige Aktivitäten via E-Mail-Newsletter.

Wer sich vorher nicht angemeldet hat, braucht natürlich auch nicht abzusagen. ;-)

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (2)

  • User90 katmarie
  • User90 meereslinie

Not attending (1)

  • User90 kelmstefanie

2 Comments

  • User35
    Kelmstefanie, Thursday, 03/31/2016 03:27PM

    Hallo Bernd, unter der Woche ist mir der Weg nach Düsseldorf zu weit – daher die Absage. Am Wochenende gerne! Einen schönen Abend Euch! Steffi

  • User35
    Meereslinie, Thursday, 03/31/2016 04:17PM

    Hallo Steffi, das kann ich gut nachvollziehen. Selbst FilmKunst-Begeisterung hat ihre Grenzen ;-) So ein Leckerbissen “Der Wert des Menschen” auch sein mag .. dieser Termin ist in der Tat eher für Leute aus Düsseldorf oder einer direkten Nachbarstadt geeignet.

    Bis bald mal!

    Beste Grüße nach Hattingen von Berndt

Please login, before you write a comment.