• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 MAI

Treffen: Feuerwerk zum Hafengeburtstag

Geschrieben von User15 Radelmona 06.05.2016 08:01h (geändert: 06.05.2016 20:35h) | 79 x gelesen

Datum: Samstag 07.05.2016 um 21:00h
Ort: Hafen , 20459 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Feuerwerk ist immer klasse, Wetter auch super. Wer hat spontan Lust mit zum Feuerwerk am Samstagabend zu kommen. Für den Fotostandort hatte ich 2 Ideen. Einmal war die Idee von der anderen Seite, beim König der Löwen zu stehen, hier benötigt man ein Rad durch den Alten Elbtunnel und ca 5 Minuten radel. Gestern kam noch die Idee am Oberen Elbewanderweg vor dem Deutschen Wetterdienst zu stehen.

Wir treffen uns U-S Bahn Landungsbrücken bei den Fahrradständern

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Lust haben auf Feuerwerksfoto. Gruß Monika

Ich plane jetzt sicher, beim Deutschen Wetterdienst zustehen. Wer sich anmeldet bekommt meine Handynummer per Mail.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 douglasadams
  • User90 radelmona

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Immerhin zwei Bilder sind etwas geworden

    Douglasadams, Sonntag 08.05.2016 15:17h

Kommentare aller Bilder

Sonntag 08.05.2016

2 Kommentare

  • User35
    Loslarsos, Freitag 06.05.2016 14:44h

    Hallo! Ich habe mir fest vorgenommen, morgen das Feuerwerk zu fotografieren. Es wird eine Herausforderung, den richtigen Standort zu finden, um schöne Bilder zu bekommen. Deshalb war ich heute Früh in aller Ruhe vor Ort und habe mir das angeschaut. Meine Gedanken möchte ich gerne mit euch teilen. Uhrzeit: 21:00 Uhr wird verdammt knapp, um einen Platz zu erreichen und sich einzurichten. Da muss man schon im Vorfeld wissen, wo man hin geht. Standort: Das andere Elbufer fällt aus, weil von dort in den letzten Jahren das Feuerwerk abgefeuert wurde. Von dem “Strand” vor dem Speditionsgebäude. Ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr wieder so sein wird. Es werden zwei AIDA Schiffe vor den Landungsbrücken (in der Mitte der Elbe) liegen. Das gab es auch schonmal. Das erste Schiff beginnt ca. beim alten Elbtunnel und das zweite endet ca. beim König der Löwen. Das Feuerwerk wird quasi ca. in der Mitte beider Schiffe abgefeuert. Ich war bei der Jugendherberge. Am Weinberg steht ein großer Kastanienbaum, der von jedem möglichen Standort stört, wenn man von jedem etwas aufs Bild bekommen möchte. Vor den Kastanienbaum kommt man nicht zum fotografieren, weil rund um die Terrasse 2m hohe Bauzäune aufgestellt wurden. Für mich ist damit diese Seite als Standort auch ausgeschlossen. Ich war vor dem Gebäude des Wetterdienstes und bin immer weiter in Richtung Bernhard Nocht Institut gelaufen. Dort sind meiner Meinung nach die besten frei zugänglichen Aussichten. Mindestens bis Höhe Alter Elbtunnel, um eine Seiteneinsicht und somit beide Schiffe und das Feuerwerk möglicht gut auf’s Bild zu bekommen. Was meint ihr? Ich denke, ich werde mich dort platzieren und dann mal schauen, was geht. Vielleicht sehen wir uns ja.

    • User15
      Radelmona, Freitag 06.05.2016 20:26h

      Herzlich Dank für deine sehr genauen Tipps. Ich werde auch gleich einen Punkt festlegen wo ich wohl hin möchte. Ich glaube der standort König der Löwen ist schon klasse, das schaffe ich aber leider zeitlich nicht

  • User35
    Douglasadams, Sonntag 08.05.2016 15:16h

    Das Wetter war überragend, leider hätten wir wohl einige Stunden früher da sein sollen. So hatten wir keine optimalen Plätze. Das Ist bei mir raus gekommen.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.