• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Close
Das Treffen "Fotoexkursion Süderelbe: Ungewöhnliche Lebensräume Teil 3" wurde am Montag 20.11.2017 11:48h abgesagt. Nachricht zur Absage: "Da es den ganzen Tag Regnen soll sage ich das Treffen ab, dieses Treffen können wir mal bei besserem Wetter nachholen. Wer besser mit dem aktuellen Wetter umgehen kann, kann gerne zum Treffen vom BUND gehen. Lieben Gruß Bodo "
Canceled 20 NOV

Treffen: Fotoexkursion Süderelbe: Ungewöhnliche Lebensräume Teil 3

Geschrieben von User15 Bodo-Jarren 13.11.2017 22:16h (geändert: 13.11.2017 22:20h) | 116 x gelesen

Datum: Montag 20.11.2017 um 15:00h
Ort: Haltestelle vom 151 Altenwerder Hauptstr, 21079 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Am Montag den 20.11 findet vom BUND ein weiterer Teil der Fotoexkursion Süderelbe: Ungewöhnliche Lebensräume.

https://bund-hamburg.bund.net/service/termine/detail/event/fotoexkursion-suederelbe-ungewoehnliche-lebensraeume/

Wir treffen uns 15:00 an der Bushaltestelle vom 151 Altenwerder Hauptstaße (süd )

Sonnenuntergang ist 16:16, sodass es in die Blaue Stunde reingehen wird.

Der 151 fährt allerdings nur alle Stunde, und wo der Rückweg beginnt kann ich noch nicht sagen, ich werde da nochmal nachfragen.

Würde mich über Begleitung sehr freuen.

Lieben Gruß Bodo ( Mobil: 0162/ 1876345 )

Dieses Treffen wurde abgesagt.

Zugesagt (2):

  • User90 lechatte
  • User90 bodo-jarren

Abgesagt (1):

  • User90 raute1887

Vielleicht (3):

  • User90 roekkva
  • User90 seenadel
  • User90 tchh

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 13.11.2017

5 Kommentare

  • User35
    Tchh, Dienstag 14.11.2017 17:59h

    Hallo Bodo, Ich kann mich noch nicht genau vorstellen, was dort gemacht wird, denn wenn man spazieren geht, ist es schwierig mit dem Stativ zu fotografieren bei der blauen Stunde.

  • User35
    Bodo-Jarren, Mittwoch 15.11.2017 16:05h

    Auf meine Nachfrage:

    “Hallo Bodo,

    also wir treffen uns ja in Altenwerder an der Bushaltestelle Altenwerder Hauptstraße Süd und haben dann zwei Möglichkeiten. Fußläufig gibt es mitten in der Hafenindustrie einen grünen Hügel, der oben mehrere Aussichtspunkte mit wunderbaren Aussichten über das Containerterminal bietet. Hier würden sich auch Langzeitbelichtungen mit Stativ etc anbieten und wenn es nicht komplett schlechtes Wetter ist, würde ich diesen Weg bevorzugen, vor allem weil der Hafen gerade in der blauen Stunde so schön aussieht. Auf der anderen Seite führt einer kleiner Trampelpfand durch die Reste des “alten Dorfs” das sich inzwischen fast komplett die Natur zurückgeholt hat und endet an der alten Kirche, die mitten zwischen der Hafenindustrie stand hält. Auch hier sind viele schöne Motive auf dem Weg zu finden, die Natur, Geschichte und Industrie vereinen und man ist durch Bäume auch bei Regen etwas geschützt. Die schlecht Wetter Variante sozusagen… Ich wollte mich vorher komplett nicht festlegen und die genaue Route diesmal von den Umständen und den Interessen der Teilnehmer abhängig machen. Stativ macht aber auf jeden Fall Sinn.

    Was den Rückweg angeht, sehe ich das Ende der Tour mit der Dunkelheit oder kurz danach und zwar kehren wir zum Treffpunkt zurück. Der Bus 151 zur S Bahn Wilhelmsburg fährt dort z.B. um 16:52 Uhr oder um 17:22 Uhr. Außerdem können wir gemeinsam zur Bushaltestelle Moorburger Kreuzung gehen an denen alle 10-20 min diverse Busse nach Harburg oder Altona fahren. Wenn jemand eine bestimmte Verbindung bekommen möchte sind wir sehr flexibel, da die Wege nicht weit sind.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und es kommen ein paar von euch mit. Der Ausblick lohnt sich auf jeden Fall.

    Viele Grüße Linda"

  • User35
    Capitaenz, Sonntag 19.11.2017 11:38h

    Gerne hätten wir mitgemacht, aber die Arbeit verhindert dies leider. Könnte man dies nicht im Frühling wiederholen, wenn es wieder etwas später dunkel wird? Oder Donnerstags ;-) VG Leif

    • User15
      Roekkva, Montag 20.11.2017 06:48h

      Wiederholen zum Frühjahr….Gerne :-)

    • User15
      Tchh, Montag 20.11.2017 13:54h

      Warum denn immer donnerstags?

  • User35
    Lechatte, Sonntag 19.11.2017 15:59h

    Hallo Bodo würde dich gerne begleiten, komme aber mit dem Auto oder hole dich am Harburger Bahnhof ab. Bin ja nicht gut zu Fuß und dann noch mit Stativ. Was meinst du???? Gruß Marion

  • User35
    Tchh, Montag 20.11.2017 13:56h

    Hallo Bodo, gute Entscheidung, bei dem Wetter abzusagen. Sind bestimmt interessante Motive, allerdings für langzeitaufnahmen wenig Zeit.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.