• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
1 OCT

Meeting: Langzeitbelichtung am Tag

Posted by User15 Bodo-Jarren 09/20/2016 08:28PM (modified: 09/20/2016 08:42PM) | 65 x read

Date: Saturday, 10/01/2016 at 12:00PM
Location: Bahnhof Dammtor, 1 Theodor-Heuss-Platz, 20354 Hamburg, Deutschland » Map

Langzeitbelichtung am Tage, ein sehr interessantes Thema. Ich möchte mit Euch am 01.10. damit ein wenig rumexperimentieren.

Wir treffen uns um 12:00 Uhr Bahnhof Dammtor bei MC Donalds hinten zu Planten un Bloomen. Dann machen Wir uns auf Richtung Kunsthalle, von dort weiter zum Jungfernstieg. Belebte Straßen sind wichtig und Touristen können auch nicht schaden, Züge über die Lombardsbrücke und die Alsterfontäne geben bestimmt ein tolles Motiv.

Benötigt wird für diese Tour ein Stativ und ein ND Filter ( Graufilter ) Ich habe einen 58mm ND 4 und 58mm ND 16 den ich verleihen kann.

Du kannst auch ohne an dieser Tour teilnehmen, wir werden durch die Arbeit mit dem Stativ und der Langzeitbelichtung jedoch nicht so schnell unterwegs sein, bzw. uns an einigen Orten etwas länger aufhalten, doch es kann sehr interessant werden

Ggf. kann ich mir mit einem Teilnehmer mein Stativ teilen, jedoch habe ich nur 58mm ND Filter.

Sollte das Interesse für diesen Tag zu klein sein < 3 Teilnehmer wird das Treffen bei Spontan-Foto eingestellt und so lange gesucht bis wir das richtige Datum, den richtigen Ort und die richtige Zeit gefunden haben.

Diese Idee ist von capitaenz, vielen Lieben Dank dafür. Datum, Ort und Uhrzeit stammen von mir :)

Lieben Gruß Bodo

5 Yes | 0 No | 3 Maybe

Attending (5)

  • User90 jupit-d
  • User90 capitaenz
  • User90 brainy1968
  • User90 gsq1961
  • User90 bodo-jarren

Not attending (0)

No feedback, yet

Maybe (3)

  • User90 thomassh
  • User90 uwest
  • User90 tchh

1 Picture

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Gallery feed

Tuesday, 09/20/2016

5 Comments

  • User35
    Capitaenz, Tuesday, 09/20/2016 08:48PM

    Hi Bodo, sorry das ich dir noch nicht geantwortet hatte. Jetzt ist das Treffen ja drin ;-) Uhrzeit und Tag hören sich nicht schlecht an, wir werden klären ob wir kommen können. Hätten Filter in 49mm da.

    • User15
      Bodo-Jarren, Tuesday, 09/20/2016 08:52PM

      Kein Problem, wollte das Treffen nur schon einmal anstoßen, schaun Wir mal wie es ankommt, wenn es nicht klappt geht es rüber zu Spontan-Foto. Da finden Wir auf jeden Fall den passenden Termin, und Ort :) Lieben Gruß Bodo

  • User35
    Capitaenz, Tuesday, 09/20/2016 08:57PM

    Was mir grad noch einfällt: Laufen dann die Wasserspiele noch?

  • User35
    Capitaenz, Tuesday, 09/20/2016 09:16PM

    Ja gut, wichtig ist ja nur das da ein wenig Wasser für uns tagsüber läuft, damit man da dann auch mal was probieren kann.

    • User15
      Bodo-Jarren, Tuesday, 09/20/2016 09:28PM

      Ich wollte für das Treffen nicht zu Planten un Bloomen rein, sondern Verkehr, und Personen mit tollem Hintergrund mitnehmen :) Ein Wasserspieltreffen habe ich auch gerade eingestellt. Lieben Gruß Bodo

      • User15
        Capitaenz, Tuesday, 09/20/2016 09:35PM

        Äh, dann meinst du wohl tollen Hintergrund OHNE Personen und Verkehr, oder?

        • User15
          Bodo-Jarren, Tuesday, 09/20/2016 09:41PM

          Mit Geistern und leichter Bewegung :) oder auch komplett ohne Personen und Verkehr :) wie es uns gefällt.

  • User35
    Uwest, Wednesday, 09/21/2016 07:31AM

    https://www.youtube.com/watch?v=jFbosvPq-LY auch eine Geschichte aus dem gleichen Gedankenkreis.

    Störende Elemente durch Mehrfachaufnahmen. Funktioniert in jeder Bildbearbeitung die mit mehreren Ebenen arbeitet.

  • User35
    Capitaenz, Wednesday, 09/21/2016 09:43PM

    Wir bringen drei unterschiedliche Filter mit 49mm mit.

Please login, before you write a comment.