• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
9 APR

Meeting: Tabletop-Fotografie

Posted by User15 Maic 03/19/2016 07:58PM (modified: 03/19/2016 08:41PM) | 234 x read

Date: Saturday, 04/09/2016 at 03:00PM

Hallo Liebe Groopieaner, ich möchte mit einer kleinen Gruppe bei mir Tabletop-Fotografie durchführen. Das jeweilige Thema für die Bilder, soll jeder selbst bestimmen. Ich habe natürlich ein paar technische Geräte zur Verfügung, doch sollte jeder selbst an Kamera, Stativ und Objekte denken. Ein eigenes Blitzgerät wäre von Vorteil. Tisch, Lampen (zwei Baustrahler und zwei Tageslichtlampen) sind vorhanden. Hintergründe (Papierbögen oder Stoffe) sind mitzubringen. Improvisieren ist eine Grundeinstellung und notwendig. Zu Beginn möchte ich gern die Vorhaben mit Euch besprechen und planen, Danach soll es um die Umsetzung und Durchführung gehen. Wenn dann noch Zeit und Interesse vorhanden ist, werden die Ergebnisse betrachtet. Tipps und Tricks sind im Austausch sehr gern gesehen und führen meist zu besseren Ergebnisse. Der Platz ist natürlich begrenzt. Eine Wohnung hat leider nicht so viel Platz, wie ein Studio. Daher schnell sein!

Hintergrundinfo: https://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop-Fotografie

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 kati-hh
  • User90 uwest
  • User90 layana
  • User90 maic

Not attending (2)

  • User90 rainer50
  • User90 fbtde

2 Pictures

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Kati-Hh, Monday, 03/21/2016 11:04PM

Gallery feed

Monday, 03/21/2016 Saturday, 03/19/2016

3 Comments

  • User35
    Kati-Hh, Monday, 03/21/2016 11:01PM

    Wie cool ist das Bild denn. Super! Wir haben neulich auch ein wenig experimentiert.

  • User35
    Kati-Hh, Wednesday, 04/06/2016 09:42AM

    Hallo, gibt es schon Ideen oder Vorschläge was wir machen könnten? Vielleicht haben wir dadurch Möglichkeiten unsere Mitbring Liste zu komplettieren beziehungsweise zu erweitern.

    • User15
      Maic, Friday, 04/08/2016 09:27PM

      Ich mach die Kartoffel zu meiner Idee. Aber auch eine Idee wäre ein Flacon wäre eine Idee!

      • User15
        Uwest, Saturday, 04/09/2016 12:20PM

        LOL… Kartoffel ist super (und schwierig!!). Ich schwanke immer noch zwischen einer alten AGFA Kamera und Zwiebeln.

        Aber jetzt, wo Du Kartoffeln geschrieben hast sehen Zwiebeln natürlich wie eine geklaute Idee aus ;)

        • User15
          Maic, Saturday, 04/09/2016 12:50PM

          Nun, geklaut ist sie nicht. Ich denke, es ist nur zum heulen ;-) Warum keine Zwiebel? Du hast ja bestimmt etwas anderes vor.

          Mach ruig!

          • User15
            Uwest, Saturday, 04/09/2016 01:03PM

            15:oo ist immer noch Zeit genug :)

            Wir könnten eine Zwiebelsuppe kochen ;) Die Kartoffeln helfen dann beim Eindicken der Suppe..

  • User35
    Shaun0815, Friday, 04/08/2016 03:58PM

    Interessant und danke für den link!! Vielleicht beim nächsten mal! Konni + Wolle

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Danke Maic :) es ist selten, daß man einer Gruppe von Halbfremden e... » More
    Uwest, Saturday, 04/09/2016 09:13PM | 22 Pictures