• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Erlebnisbericht: Über Treffen "Weihnachtlicher Stammtisch"

Geschrieben von User15 Hobbybiker 17.12.2017 13:31h | 108 x gelesen

Bericht von: Treffen "Weihnachtlicher Stammtisch"
Ort: Insel e.V., 187 Eppendorfer Weg, 20253 Hamburg, Deutschland
Termin: Samstag 16.12.2017 17:30h

13 Teilnehmer
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35
  • User35

Liebe Stammtischler,

ich möchte einige Worte über unser letztes Treffen in diesem Jahr schreiben. Als Erstes möchte ich Bodo für sein Engagement im vergangenen Jahr danken. Er hat nicht nur die Stammtische hervorragend gemanagt, sondern viele sehr schöne Treffen organisiert und eingestellt. Ich muß sagen, daß ich über die Tatsache, daß es niemand für nötig hielt, ihm dafür zu danken, sehr erstaunt, ja sogar entsetzt war. Statt dessen wurden seine Bemühungen die Bildauswahl für die nächste Ausstellung zu koordinieren, mit lautstarkem Gequatsche begleitet. Ich finde solch ein Verhalten unmöglich. Das ist für mich ein Armutszeugnis und eine Mißachtung der Person.

Es war mir ein Bedürfnis das loszuwerden. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Fotogräfinen und -grafen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir hoffentlich wieder viele interessante Fotomotive finden werden.

Zum Abschluß noch einmal vielen Dank an Bodo, und mach so weiter. Ich werde Dich im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei unterstützen. Viele ganz besonders liebe Grüße an alle, Euer Klaus

1 Bild

3 Kommentare

  • User35
    Bidi1960, Sonntag 17.12.2017 16:36h

    Ich möchte mich den Worten von Klaus anschliessen. D A N K E Bodo, dass du das Jahr zu einem erfolgreichem Jahr für die Fotogruppe gemacht hast. Die Touren die ich mitgemacht habe, haben mir gefallen und es waren einige Highlights dabei. Auch ich freue mich auf neue spannende Touren. Ein schönen Fest für alle aktiven Gruppenmitglieder. Wiebke P.S. Auch ich fand es nicht schön, dass bei der Bildauswahl ein paarmal lauter um Aufmerksamkeit gebeten werden musste.

  • User35
    Fiete03, Sonntag 17.12.2017 17:29h

    Im Ganzen stimme ich Klaus zu,aber wenn es so störend war wie er darstellt,sollte man doch während wir beim Stammtisch sind einmal den Mund aufmachen und nicht einen Tag später im Forum schreiben. Hätte vielleicht eine bessere Wirkung damit erreicht. Herzlichen Dank an Bodo für seinen tollen Einsatz. Allen ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. LG Wolfgang

    • User15
      Hobbybiker, Sonntag 17.12.2017 17:42h

      Wiebke hat mehrmals versucht Ruhe herzustellen, um die Zuordnung der einzelnen Bilder zu ermöglichen. Trotzdem hatte die Mehrheit offensichtlich kein Interesse daran. Ich denke, daß es selbstverständlich ist sich bei derartigen Situationen entsprechend ruhig zu verhalten und nicht durch lautes Gerede ein Gefühl von Desinteresse zu vermitteln.

  • User35
    Bodo-Jarren, Montag 18.12.2017 15:49h

    Ich möchte an dieser Stelle auch etwas sagen.

    Vielen lieben Dank Klaus für deinen Bericht.

    Jeder der mich kennt weiß, dass wenn mal etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle ich unheimlich nervös werde und kaum in der Lage bin das so hin zu bekommen wie es sein soll, so bin ich eben.

    Es ist natürlich einfach nur den Stick mit den Fotos zu reichen, doch da ist noch einiges zu beachten. Ist derjenige wirklich bereit das Foto drucken zu lassen, kommen auch alle dran, wird keiner zu sehr belastet, bzw. kommt das Wunschfoto auch mit in die Ausstellung… und einiges worauf ich nicht eingehen möchte :)

    Es ist klasse wie ihr mich unterstützt, vor jedem Stammtisch frage ich mich ob wir die Rahmen voll bekommen, was bei mir den gesamten Abend mitschwingt, und ja es war sehr unglücklich wie es bei der Zuordnung gelaufen ist, obgleich ich es eigentlich gut vorbereitet habe.

    Das ist jetzt die 5. Ausstellung und ich bin der Meinung dass wir immer etwas besser werden, ich werde auch daraus lernen und versuchen dass es beim nächsten Mal im März noch runder läuft. Ach ja für alle die nicht dabei waren, das nächste Thema ist die Farbe „Blau“

    Es war mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich mich darauf zu konzentrieren und auf mich aufmerksam zu machen, passiert eben, bei mir eben öfters :)

    Mit dem Bedanken, ist es so ein Thema… ich bin mir sicher das ihr meine Arbeit würdigt, sonst würdet ihr ja auch nicht kommen, und vielleicht ist das eine oder andere Danke unter gegangen. Ich persönlich finde es toll wie der Stammtisch läuft und würde mich sehr freuen wenn er auch weiterhin so gut besucht und wird.

    Mit den kommenden Treffen bin ich auf euch angewiesen, schreibt mir was ihr gerne machen möchtet.

    Da sich bei mir etwas geändert hat werde ich nicht, wie auf dem Stammtisch schon angesprochen, jedes Wochenende etwas anbieten können.

    Vielen lieben Dank an alle die in unserer Gruppe aktiv sind, besonderen Dank an alle Stammtisch Besucher.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 tchh
  • User90 iwona1701
  • User90 volxsfoto
  • User90 roekkva
  • User90 bodo-jarren
  • User90 bernd888

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

90417

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati