• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
30 JUL

Treffen: Seen-Radtour im Süden Frankfurts

Geschrieben von User15 Ideen-Reich 22.07.2016 20:12h (geändert: 24.07.2016 15:41h) | 87 x gelesen

Datum: Samstag 30.07.2016 um 12:30h
Ort: Mayfarthstraße, 60314 Frankfurt am Main, Deutschland » Stadtplan

Treffpunkt: Ecke Mayfarthstraße/Philipp-Holzmann-Weg (unmittelbar unter/neben Deutschherrenbrücke), Frankfurt-Ostend

Die schönen und abwechselungsreichen Landschaften rund um Frankfurt sind geradezu dazu prädestiniert, per Velo entdeckt zu werden. Und das sommerliche Wetter will für Outdoor-Aktivitäten genutzt sein. Alle, die frische Luft und Bewegung lieben sind hier genau richtig.

Touroptionen:
1. Gesamte Tour ab o.g. Treffpunkt: 65 km
2. Dazustoßen ab S-Bahn-Station F-Stadion: 55 km (bitte sendet mir dann eine PN mit Eurer Telefonr., damit Absprachen auf kurzem Wege möglich sind).
3. Wer sich nicht mehr als ca. 43 km zutraut, könnte in Mörfelden ggf. vorzeitig in die S-Bahn steigen.

Die Tour führt abseits von Straßen (aber durchgehend auf befestigten Wegen), durch reizvolle Landschaften, vorbei an vielen Seen der Region. Meist fahren wir durch ausgedehnte Wälder, so dass es auch bei heißem Wetter erträglich bleiben wird. Seine Verpflegung bringt bitte jeder selbst mit, so dass wir zwischendurch an einem schönen Plätzchen eine Rast einlegen können. Für die Tour eigenet sich jedes Rad, ausgenommen Rennräder, Einräder und Beachcruiser ;-).

Soweit nicht Dauerregen angesagt ist, findet die Tour statt. Anders gesagt, ein paar Tropfen werden mir den Spaß nicht verderben, zu Fahren. Ich freue mich auf eine gemeinsame, schöne Tour.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 baumi2
  • User90 kibo
  • User90 ideen-reich

Abgesagt (2):

  • User90 stefboch
  • User90 mioamigo

2 Kommentare

  • User35
    Sonnenaufgangffm, Sonntag 24.07.2016 11:30h

    Hallo Ideen-Reich, führt Deine Tour Richtung Oberschweinstiege/Stadtwaldhaus, so dass ich mich dort ggf anschließen könnte?

    • User15
      Ideen-Reich, Sonntag 24.07.2016 15:48h

      Hallo! Du könnntest ab S-Bahn-Station F-Stadion (oder ggf. auch am Tiroler Weiher) dazustoßen.

  • User35
    Andreas-Hu, Freitag 12.08.2016 20:47h

    Schade, dass es mir nicht möglich war hier mitzufahren. Ich war nun im Urlaub, bin nun aber wieder im Lande.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.