• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
10 DEZ

Treffen: Weihnachtsmarkt für den guten Zweck

Geschrieben von User15 Paprika 06.11.2017 14:44h (geändert: 07.11.2017 10:28h) | 180 x gelesen

Datum: Sonntag 10.12.2017 um 14:30h
Ort: Weihachtsmarkt in Alt-Rixdorf, 6 Richardplatz , 12055 Berlin, Deutschland » Stadtplan

Hallo ihr Lieben,

Weihnachtsmärkte gibt es viele in Berlin. Einer der schönsten – und das auch noch für einen guten Zweck – ist der auf dem Richardplatz in Alt-Rixdorf (Bezirk Neukölln). Das Besondere ist, dass sich hier viele karitative Vereine beteiligen und den Erlös dann spenden. (Bin übrigens auch selbst Waffelverkäuferin an einem Stand, ab 16 Uhr.)

Wer hat Lust, zusammen über den Markt zu schlendern und vielleicht einen Glühwein zu trinken? Da der Markt sehr beliebt ist, sollte die Gruppe nicht zu groß sein. Notfalls können wir uns ja aufteilen.

Treffpunkt ist das Restaurants “Villa Rixdorf”, Richardplatz 6. Wir treffen uns draußen an dem grünen Schild vor dem Haupteingang. Falls für den Tag SEHR schlechtes Wetter angesagt ist, reserviere ich einen Tisch drinnen. http://www.villa-rixdorf.com

Hier der Link und die Beschreibung des Weihnachtsmarkts laut Homepage:

https://www.weihnachteninberlin.de/weihnachtsmaerkte/neukoelln/1001438-1328136-historischerweihnachtsmarkt.html

Der traditionelle Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt im historischen böhmischen Dorf rund um den Richardplatz findet in diesem Jahr am zweiten Adventswochenende statt. Der Glanz der mit zahllosen Petroleumlampen und Lichterketten üppig geschmückten Bäume macht den karitativen Weihnachtsmarkt zu etwas ganz Besonderem.

Mehr als 150 karitative Vereine, Organisationen und Verbände präsentieren selbstgemachte Kleinigkeiten, schönes Kunsthandwerk und liebevoll Gebasteltes für die zahlreichen Besucher, aber auch Kulinarisches wie Feuerfleisch, Bratwurst, Waffeln und Erbsensuppe.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 godje
  • User90 astell
  • User90 hainoon
  • User90 meiga08
  • User90 paprika

Abgesagt (6):

  • User90 palazzo1964
  • User90 blanki53
  • User90 seejungfrauxs
  • User90 kupferrot
  • User90 baile
  • User90 ines144

4 Kommentare

  • User35
    Paprika, Dienstag 07.11.2017 10:29h

    Habe den obigen Text konkretisiert und einen genauen Treffpunkt rein geschrieben.

  • User35
    Seejungfrauxs, Dienstag 05.12.2017 09:10h

    Habe vergessen, das ich Quartett habe – spiele Cello… schöne Zeit wünsche ich Euch!

  • User35
    Palazzo1964, Sonntag 10.12.2017 01:43h

    Hallo ihr Lieben, muss leider aus gesundheitlichen Gründen meine Teilnahme kurzfristig absagem. Wünsche euch viel Spaß und einen schönen 2. Advent.

  • User35
    Hainoon, Sonntag 10.12.2017 12:30h

    Liebe Paprika und Liebe Groops Frauen comma leider leider muss ich absagen da ich an meinem Kunsthandwerk arbeite Schmuck und Engel da ich nächste Woche einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt habe. Es kam immer was dazwischen und jetzt rennt mir die Zeit davon Punkt ich wünsche euch einen schönen und stimmungsvollen Nachmittag mit ganz vielen Grüßen von Hainoon.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.