• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Von “Abalone” bis “Zug um Zug” – Alles Spiel und natürlich für Alle, die Spiele mögen und Lust auf gesellige Spieleabende haben – seien es Kartenspiele, Würfelspiele, Brettspiele oder irgendwie irgendwas mit Pöppeln… – mal in größerer Runde in ’ner Destille oder bei ’nem zünftigen Spieletreff auch im kleineren, privaten Kreis ganz intim… – aber immer irgendwie mit Karten, Würfel & Pöppel… .

“FREISPIEL030” bietet neben den vielen Gelegenheiten, hier nette Leute aus ganz Berlin zum Spielen kennenzulernen und gesellige Spieleabende zu verabreden sicherlich auch ein Forum mit hilfreichen Tipps oder Infos zum Thema… – vorausgesetzt, auch Du beteiligst Dich aktiv und machst den einen oder anderen Vorschlag für einen Spieleabend bzw. ein Treffen oder schreibst mal einen Beitrag, stellst Deine Fragen oder gibst Dein Wissen, Deine Erfahrungen, Deine Kritik an die Anderen weiter.

Die (privaten) Spielerunden selbst sind ja häufig auf wenige Teilnehmer begrenzt, weil es eben nur wenige Spiele gibt, bei denen mehr als 6 Leute mitspielen können oder auch einfach der geeignete Raum bzw. ein großer Tisch fehlt – schön wäre daher, wenn hier ganz, ganz viele Vorschläge für ganz, ganz viele Treffen zum geselligen Zocken im Wohnzimmer oder am Küchentisch oder auf’m Balkon… oder, oder, oder… gemacht werden… .

Es spielt dabei keine Rolle, ob Du regelmäßig spielst oder nur ab und zu mal bei ’nem Spieleabend mitmachen möchtest, Du als Gastgeber(in) zum Spieleabend einlädst oder die “eigene” Runde Verstärkung braucht, ob Du “Profi” oder blutiger Anfänger bist, ein vorgeschlagenes Spiel kennst oder es nur mal ausprobieren willst.

Daher findest Du hier den einen oder anderen kleineren Spieleabend in gemütlichem Umfeld – bei denen es dann auch meist “jede Menge zu quatschen” gibt.

Die – außerhalb der “Wohnzimmer” – regelmäßig stattfindenden öffentlichen Spieletreffs findest Du in unserer zweiten Gruppe, der “Berlin spielt”-Gruppe und dort auch viele andere Veranstalter, den direkten Zugang zu den öffentlichen Spieletreffen der “Berlin spielt”-Gruppe gibt es unter http://www.groops.de/berlin-spielt .

Ach, übrigens…: Wir spielen NICHT um Geld, sondern ausschließlich aus Spaß am Spiel…

Freispiel030 hat 77 Treffen organisiert77
User65
Freispiel030 Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

10
14:00h DEZ

Treffen WeltenSchmiede Spieletag (12435 Berlin)

Am zweiten Samstag des Monats präsentieren wir euch den WeltenSchmiede Spieletag, bei dem ihr euch um unsere Tische versammeln könnt und verschiedenste Spiele spielen könnt.

Daneben wird immer ein Spiel gesondert vorgestellt und erklärt und natürlich ist die Veranstaltung kostenlos.

Also kommt vorbei,habt Spaß und bringt Euer Lieblingsspiel mit!

Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Informationen gibt es hier: https://www.irrlicht-verein.de

Geschrieben von User15 Irrlicht2013 02.03.2015 14:36h

0 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

14.12.2016 Treffen "DOPPELKOPF spielen" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
16.12.2016 Treffen "Friedrichshagener Spieleabend" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

09.09.2015 Treffen "Spieleabend im Sprengelkiez" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
12.08.2015 Treffen "Spieleabend im Sprengelkiez" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

15 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Nour-Aldeen-Hameed, Freitag 30.01.2015 19:29h

    Hallo ich lebe in Berlin vor zwei Monaten und sprechen nur Arabisch und Englisch, und jetzt lerne ich die deutsche Sprache muss ich eine Freundin oder einen Freund, um Aussprache und Verständnis des Alltags in Berlin zu korrigieren. Ich bin 25 Jahre alt. Telefonnummer: 015145000631 Viber und what’s App

  • User35
    Freispiel030, Donnerstag 13.10.2011 19:35h

    Saisonstart…!

    Die Spielemesse 2011 in Essen ist bald gelaufen und – natürlich! – werden einige aus unserer Runde und der “Berlin spielt”-Gruppe live und in Echtzeitfarbe mit dabei gewesen sein…!

    Freuen wir uns also auf viele neue Spiele, neue Spielideen und auf die Mitbringsels direkt aus’m Epizentrum!

    Ich für meinen Teil erkläre die Spielesaison 2011/2012 für offiziell eröffnet und freue mich auf Euch, auf gesellige Abende bei Pöppels, Würfels und Kartens, auf Ekelwetter und natürlich jede Menge Spielspaß!

    Wer von Euch hat eigentlich ’nen Kamin nahe des Spieletischs… ?

    Dies alles verbinde ich – logo! – …und weil’s gerade passt… mit einem ganz herzlichen Willkommensgruß an unsere “Neuzugänge”, einem auffordernden “Winkewinke” an unsere “Karteileichen” und "stillen “Mitleser”… (O: .

    Die wahrscheinlich letzten Tage des Oktobers mit einigermaßen regenfreiem Wetter werde ich ich persönlich noch “anderweitig” nutzen und – wenn nicht “auf Piste” – schonmal die Würfel polieren…, aber dann geht dat wieder los…!

    Also, Spiele entstauben…, Versorgungslage und Terminkalender checken…, einladen! Zum Spielabend – was sonst…?!

    Euer Andreas

  • User35
    Freispiel030, Montag 07.02.2011 21:58h

    Bin wieder im Lande… – und online.

    Zu allererst geht mein – wenn auch reichlich verspäteter – Neujahresgruß an alle “Neuzugänge” der letzten zwei Monate und ’nen bisserl drüber…: Ich hoffe, Ihr habt das Schneechaos, die Sache mit den Tannenbäumchen und die Festivitäten zum Jahreswechsel gut und ohne bleibende Schäden überstanden und freut Euch genauso wie ich auf schöne gesellige Abende mit bzw. in der einen oder anderen Welt aus dem Reich der Spiele… – live und in Farbe!

    Also lasset uns die Pöppels schubsen, die Karten rollen und die Würfel klappern!

    Ich freue mich darauf, auf Euch und auf rischtisch knackige Spieleabende…!

    Euer Andreas

  • User35
    Paprika, Montag 27.12.2010 15:37h

    Hallo. Bin neu in dieser Gruppe und würde gerne mal wieder was spielen. Gerne ein Brettspiel, mit Karten alleine habe ich es nicht so. LG Paprika

  • User35
    Mikelove, Mittwoch 13.10.2010 14:36h

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt’ – zu Schillers Briefen ’Über die ästhetische Erziehung des Menschen

  • User35
    Bina48, Donnerstag 03.12.2009 21:34h

    “Da waren meine Wünsche mal wieder größer als mein Zeitrahmen”.Ich wünsche Euch noch viele schöne Spieltreffen und alles Gute…

  • User35
    Holgerhh, Freitag 31.07.2009 12:58h

    Hallo und einen herzlich verspielten Gruß aus Hamburg nach Bärlin Bärlin :)

    Heydihoooo an alle verspielten Berliner hier!


    Ich habe für den Hamburger Raum vor kaum drei Monaten hier auf Groops ein eigenes SpielePortal

    “Spiele Informations Portal Hamburg”

    http://www.groops.de/spiele-informations-portal

    ins Leben gerufen und dachte mir, ich schau nun mal was denn andere Spielbegeisterte hier auf Groops so an Spielgruppen / “Spiele Informations Portalen” hier in der Nachbarschaft gebaut haben. Evtl. kann man sich da ja noch etwas abgucken weil ihr das hier ja schon viel länger macht :)

    Also – mir gefällt eure Seite, sehr schön gemacht! Eine schöne Gruppe, eine LEBENDIGE Gruppe mit viel aktiver Beteiligung!

    Ich schau mich hier mal eben noch ein wenig um… und euch allen hier noch viel Erfolg und eine verspielte Zeit! Und wenn mal jemand von euch nach Hamburg umsiedelt… stubbs stubbs stubbs wir nehmen euch dann gerne bei uns mit offenen Armen auf (lacht)

    Mit hanseatischen Grüßen!

    Holger :)

  • User35
    Tommih, Sonntag 01.03.2009 11:59h

    Hallo liebe Gruppe, ich bin neu hier, und überhaupt ist das mein erster Versuch Leute zum Spielen zu finden. Ich kenne ehrlich gesagt kaum welche von den hier geläufigen Strategie- und Gesellschaftsspielen, aber ich bin schnell lernfähig. Kartenspiele kenne ich dagegen mehr, angefangen mit Doppelkopf, Skat, Canasta oder Romme´, aber auch hier ein wenig aus der Übung. Zum Spielenachmittag am 8.März kann ich leider nicht, aber den 2. Sonntag im April hab ich mir schon notiert. Wenn noch ein Platz in einer Doppelkopfrunde frei ist könnte ich vielleicht auch da mitspielen. Bis dahin erstmal schönen Sonntag noch Thomas

  • User35
    Jupe-And-The-World, Mittwoch 28.01.2009 17:24h

    wann solls denn morgen losgehen? ich freu mich!

  • User35
    Freispiel030, Donnerstag 01.01.2009 17:48h

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe – nein, ich bin mir sicher, dass Ihr alle prima in das neue Jahr geschliddert seid und ich wünsche Euch allen ein suuper 2009!

    Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen… – für unsere Gruppe wünsche ich mir viele, viele gesellige und lustige Abende mit Karten, Würfeln & Pöppeln… .

    Euer Andreas

  • User35
    Dottoret, Samstag 23.08.2008 17:10h

    Hallo Andreas, Anmeldunggeschafft :-) Gruß,Thomas

  • User35
    Xwolfsmond, Dienstag 19.08.2008 09:28h

    Liebe Spieler Möchte Eine Doppelopfrunde eröffnen. Termin ist Mittwoch, der 20. August. Infos und Termine unter folgendem Link: http://www.doodle.ch/3qsamkpsn5qmb3km

    freue mich auf viele Mitspieler lieben Gruß Wolf

  • User35
    Mecklenburg, Freitag 15.08.2008 18:08h

    Hallo Andreas, da bin ich ….

    …und – wie ich sehe – auch gut vorbereitet! Bis bald zum Zocken! Andreas

  • User35
    Kaety23, Montag 11.08.2008 20:30h

    und schach?

    >>> Hmm, eher weniger. Denn die Freunde dieser klassischen Kriegssimulation sind ja schließlich auch nahezu perfekt organisiert. Aber es gibt waahnsinnig viele gute andere Spielsachen, bei denen sich ein “Versuch” bestimmt lohnen könnte… – dagegen wirkt Schach wie Erdbeere ohne was.

    Viele Grüße, Andreas

  • User35
    Monika-B, Mittwoch 06.08.2008 10:29h

    Hallo, ich würde gern mitspielen, aber wann?? Über eine Nachricht würde ich mich freuen. gruß monika

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 monika-18
  • User90 irrlicht2013
  • User90 schachn
  • User90 fspieleabend
  • User90 donjenson
  • User90 xwolfsmond

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

20687

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati