• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
9 OKT

Treffen: Zeitreise ins Mittelalter - Elftes Historisches Markttreiben zu

Geschrieben von User15 Guntherho 05.10.2016 16:33h (geändert: 05.10.2016 16:42h) | 23 x gelesen

Datum: Sonntag 09.10.2016 um 12:00h
Ort: Altstadt, Am Sentenhart, Schloßplatz , 88709 Meersburg, Deutschland » Stadtplan

11. Historisches Markttreiben zu Meersburg

Datum: Sonntag 09.10.2016 um 12:00h Ort: 88709 Meersburg , historische Altstadt

1. TITEL/ÜBERSCHRIFT: Zeitreise ins Mittelalter – Elftes Historisches Markttreiben zu Meersburg – Schlossplatz

07. – 09. Oktober 2016 auf dem Schlossplatz (abgesperrtes Areal)

2. ANFORDERUNG: Sinn für MMV, mittelalterliche Musik, Mummenschanz und Völlerei :-)

3. WANN & Dauer: Sonntag 09.10.2016 ab 12:00h, bis ca. 19 Uhr

4. ANMELDESCHLUSS: Sonntag 09.10.2016 , 10 Uhr

5. WO: auf dem Schlossplatz der historischen Altstadt (abgesperrtes Areal)

6. WEB-LINK: https://www.meersburg.de/de/Tourismus/Veranstaltungen/Mittelaltermarkt

7. TREFFPUNKT: direkt vor Ort; es gibt 4 Eingänge , am besten wir nehmen den am JuFa (Am Sentenhart, schräg gegenüber vom Altstadt-Parkhaus), dieser ist nicht so voll.

8. ERKENNUNGSZEICHEN: mein Profilbild und weitere „auffällige Leute“; es kommen vermutlich noch Leute aus anderen Netzwerken mit dazu !

9. KOSTEN: Eintritt zwischen 6 € („Normalbürger“) und 4 Euro für „Gewandete“ (Umhang oder Origineller Hut reicht schon), zzgl. was jeder selbst verzehrt; ab 10 Personen 1 EUR weniger

10. WER + KONTAKT: Günther Horvat, Meersburg 0173-8495903

11. BESCHREIBUNG: Künstler, Handwerker und Händler aus ganz Deutschland sorgen für ein buntes Treiben in stilechter Kleidung und Ausstattung. Die Trommler- und Tanzgruppe “Santa Fina” aus der Partnerstadt San Gimignano und der Fanfarenzug Meersburg bereichern die Szenerie. Spezialitäten wie Dinkelsuppe, Fleischbräterei mit Räuberfackeln, Ritterspießen, Steaks und Wurst, Kirsch- und Honigbier, Met (Honigwein) und diverse Elixiere kommen bei den zahlreichen Besuchern gut an. Höhepunkt ist am Samstag und Sonntag das historische Schauspiel.

Grüße von Günther (organisiert und gepostet)

Hinweis: Beachtet bitte, dass jeder Teilnehmer an einem Event für sich selbst verantwortlich ist und weder SaS noch der Organisator für etwaige Schäden haftbar gemacht werden können.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 guntherho

Vielleicht (1):

  • User90 ebbe

4 Kommentare

  • User35
    Ebbe, Mittwoch 05.10.2016 17:02h

    ich bin am Samstag um 11 Uhr schon dort und kann es erst kurzfristig entscheiden ob Sonntag nochmal geht

  • User35
    Cabriomouse, Mittwoch 05.10.2016 19:54h

    …ist absolut nicht meins

  • User35
    Guntherho, Mittwoch 05.10.2016 20:13h

    ich habe noch eine weitere Person dabei, es kommen auch noch SaS-Mitglieder. Das Wetter soll scheinbar auch passabel werden :-)

  • User35
    Carmen-Rauch-Bobe, Samstag 08.10.2016 16:44h

    Es hätte mir sehr gut gefallen, bin aber beschäftigt zum packen, wegen dem Umzug.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.