• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
21 OKT

Treffen: FilmKunstTreff: "The Square" (Gewinner Goldene Palme Cannes `17)

Geschrieben von User15 Meereslinie 20.10.2017 08:04h | 8 x gelesen

Datum: Samstag 21.10.2017 um 19:00h
Ort: Filmkunstkino "atelier" im Savoy-Theater, 47 Graf-Adolf-Straße, 40210 Düsseldorf, Deutschland » Stadtplan

>>> WICHTIGER HINWEIS: Eine Anmeldung bei Groops ist NICHT erforderlich. Die Aktivität wird auf jeden Fall wie geplant durchgeführt. <<<

>>> Gruppengröße am 21.10.: aktuell ca. 10 Teilnehmer*innen … es ist noch Platz für viele von Euch! :-) <<<

Hallo Ihr Filmbegeisterten! Zusammen mit anderen sympathischen Film-Fans (auch von befreundeten Filmclubs) besuchen wir regelmäßig die Düsseldorfer Arthouse-Filmkunstkinos “atelier”, “bambi”, “CINEMA”, “METROPOL”, “souterrain” >> www.filmkunstkinos.de & “Black Box”. Danach unterhalten wir uns über den Film, treffen gute Bekannte und lernen neue Leute kennen. Wer möchte, kann danach noch mit uns zu einer Anschluss-Aktivität starten, z.B. gemeinsam was trinken gehen.

Zusätzlich kannst Du auch Mitglied werden in unserer offenen facebook-Gruppe “filmrendezvous.net FIREVO”. So erreichst Du uns >> www.facebook.com/groups/filmrendezvous oder direkt via www.filmrendezvous.net .

Film: “The Square” (Gewinner der Goldenen Palme in Cannes 2017, Bester Film)

Schweden 2017 – 142 Min. – Goldene Palme Cannes 2017 – Regie: Ruben Östlund. Mit Claes Band, Elisabeth Moss, Dominic West u.a.

Hier geht’s zu Filmbeschreibung & Trailer >> www.filmkunstkinos.de/filmtext.php?movie=squa17o

Der Film macht derzeit Furore als unterhaltsamer, provokanter und zu Diskussionen anregender Film über die Kunst- und Kulturszene, Egozentrismus, Doppelmoral und andere Schattenseiten der heutigen Gesellschaft … wie ein sozialpsychologisches Experiment.

Treffpunkt: 18:45 h im Kino, unten an der Kasse! Erkennungszeichen: Unser Plakat mit der Aufschrift “filmrendezvous FIREVO”.

Info zum Kino >> www.filmkunstkinos.de/kinos.php?kinos=atelier

Bei Lust & Laune können wir es uns im Anschluss in der Lounge des Kinos oder im nahegelegenen Brauhaus Schumacher (Oststraße 123) gemütlich machen … ganz nach dem Motto: “Immer eine gute Wahl: Begegnungen rund um den Kinosaal.” ;-)

Wir freuen uns, dass sich wieder eine so große Gruppe von kultivierten Cineast*innen für den FilmKunstTreff / das filmrendezvous FIREVO gebildet hat … es können sogar noch ein paar hinzukommen, da wir für unsere Aktivität ja auch in unserer Facebook-Gruppe www.facebook.com/groups/filmrendezvous Werbung machen. :-) Das “atelier” ist mit 190 Sitzplätzen ausgestattet und damit gut gerüstet für einen möglichen größeren Ansturm zwei Tage nach der Erstaufführung in den deutschen Kinos. WIR RESERVIEREN KEINE KARTEN. Wer auf Nummer Sicher gehen will, reserviert ein Ticket telefonisch (0211 – 566 34 96; keine Platzreservierung >> freie Platzwahl). Reservierte Karten sind mindestens 30 Minuten vor Filmbeginn, also in diesem Fall um spätestens 18:30 Uhr an der Kasse abzuholen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass man sich in die Schlange einreihen muss. Doch auch für einen Spontankauf kurz vorher stehen die Chancen gut.

Bringt wie immer auch gerne Freund*innen mit!

Kinoverliebte Grüße von Berndt & Julia

FilmKunstTreff Düsseldorf / filmrendezvous FIREVO

>> www.groops.de/arthouse-programmkino-filmkunsttreff-cineas-duesseldorf-nrw

>> www.groops.de/filmrendezvous

im Freizeitclub.NRW wohnortnah@ Düsseldorf

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 blumenwiesen
  • User90 meereslinie

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hier nochmal als Souvenir an einen äußerst inspirierenden Abend (den w... » Mehr
    Meereslinie, Sonntag 22.10.2017 20:28h