• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
16 APR

Meeting: Biketour von U Großhansdorf über Mönchteich bis S Reinbeck

Posted by User15 Raldino 04/07/2016 09:31AM | 302 x read

Date: Saturday, 04/16/2016 at 11:00AM
Location: U - Großhansdorf, Schaapkamp , 22927 Großhansdorf, Deutschland » Map

Hallo Leute.Wenn ich eine Radtour organisiere, geht es oft auch etwas unorthodox und chaotisch zu, was meint, dass erstmal grob die Tour angegeben ist,aber ich längst nicht immer weiß, welcher Weg dann der “richtige” oder “bessere” ist.Das fördert auch den Gruppenprozeß,dass alle Teilnehmer/Innen gefragt sind,entscheidend-beratend mitzuwirken. Falls es noch Fragen gibt, oder z.B. ein Zwischen-Treff für den einen oder die andere gewünscht ist (ich selbst komme aus Bergedorf-Wentorf) hier meine Tel.Nr.017645685114 elG Raldino/Harald

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (3)

  • User90 gruenewald
  • User90 pfeifenfred
  • User90 raldino

Not attending (4)

  • User90 ferronatum
  • User90 gelawa
  • User90 kasimo22309
  • User90 joern3

13 Comments

  • User35
    Ferronatum, Friday, 04/08/2016 07:56AM

    gemütlich oder flott?

  • User35
    Raldino, Friday, 04/08/2016 01:09PM

    also lt. virtuellem Formvordruck bei Ausschreibung dieses Angebots, habe ich bei ZEIT vorsichtshalber (ca.) 5 Std eingetragen, da ich nicht einschätzen kann, wer wie fit ist, und generell wie die Bedürfnisse der anderen sind. Ich sehe aber nirgendwo, dass das sichtbar erscheint. Jedenfalls ist meine Einschätzung bei diesen ca. 30 Km eher die Tendenz auf gemütlich mit einer etwaigen Durchschnittsgeschwindigkeit von vielleicht 15 km/h

  • User35
    Raldino, Friday, 04/08/2016 01:32PM

    also reine Fahrtzeit wären so 2 Std + X und dazu noch ca. 4 Pausen a 30 Min +/- X , je nachdem wir irgendwo einkehren, ob Mittagstisch,Kaffe & Kuchen oder ´n Bierchen,´n Glas Wein, Saft oder Selter. Natürlich macht auch Selbstverpflegung Sinn u.Spaß, wozu ich auch oft tendiere. Wenn oder falls die unterschiedlichen Bedürfnisse zu groß sind, habe ich auch keine Probleme damit, wenn sich die Gruppe einvernehmlich trennt,aufteilt. einen lieben Gruß Raldino / Harald

  • User35
    Raldino, Sunday, 04/10/2016 06:40PM

    Zusatz-Angebot,bzw.Möglichkeit: Wir könnten diese Tour schwerpunktmäßig mit den Mitteln der Selbst-verpflegung durchziehen, aber dafür nach Abschluß in Bergedorf im chin.-mongolischen >LONG XUAN< essen gehen.Hier stellt sich jede/r das Essen selbst zusammen u. gibt es dann in der Küche ab… und im Prinzip kannst Du so oft Du willst immer wieder neue Essenszusammenstellungen probieren, bis Dein Magen platzt. Der Pauschalpreis liegt so bei 16-17 €. Gebt mal Resonanz…….. elG Harald

  • User35
    Kasimo22309, Wednesday, 04/13/2016 10:03AM

    Hallo Harald, ich muß am Wochenende leider 2 Kranke versorgen und daher absagen, Euch viel Spaß und bis zur nächsten Tour

  • User35
    Ferronatum, Thursday, 04/14/2016 07:54AM

    An.GHD.elf10

  • User35
    Raldino, Thursday, 04/14/2016 11:29PM

    quasi als Gruppenleitung muß ich wohl etwas früher da sein – OK, wir warten auf Dich “Orref”

  • User35
    Raldino, Friday, 04/15/2016 09:03AM

    Der Termin wackelt!! Neben den Absagen – Das Wetter : So eine Bike-Tour soll aus meiner Sicht auch als “Genuss” verstanden und empfunden werden…was meint:Ich fahre nicht bei jedem Wetter.(auch bin ich >regenscheu<) ergo schlage ich vor, sich mit mir bis spätestens Samstag morgen 9:00 abzusprechen, ob wir diese Tour machen wollen, oder nicht vielleicht doch besser verschieben (?) Etwaiger nächster Terminvorschlag wäre dann Sa 30.April

  • User35
    Pfeifenfred, Friday, 04/15/2016 10:54AM

    hmm, und das Wetter wird zwischen 10 und 11 gemacht….

    Gruß Gero

  • User35
    Raldino, Friday, 04/15/2016 02:01PM

    ja Gero, das sehe ich auch so, dass eine Veränderung des Wetters sich meist erst am späten Vormittag abzeichnet.Aber eine Hilfe ist auch immer der Wetterbericht vom Vorabend, der eine gewisse Wahrscheinlichkeit aufzeigt.U n d wenn´s Wetter nicht zu schlecht ausfällt, kann ich mir auch vorstelen, diesen kl.Trip zu viert zu machen. Also Entscheidung so oder so bis spätestens Sa.9:00 Uhr … elG Harald

  • User35
    Raldino, Saturday, 04/16/2016 09:01AM

    es gibt bislang eine Zusage, d.h. mit mir wären wir zu zweit. Aber das absolute Minimum wären 3 Personen, ergo bräuchte es mindestens noch eine weitere Zusage. Sonst verschieben wir diese Tour. elG Harald

  • User35
    Raldino, Saturday, 04/16/2016 09:08AM

    Ja schade Hans,(hatte Dich gerade nochmal per Handy versucht u. auf Deine Box gesprochen) die anderen beiden haben sich nicht gemeldet. Also verschieben wir diese Tour. Gruß Harald

  • User35
    Ferronatum, Saturday, 04/16/2016 09:23AM

    OK,passt mir auch gans gut, LG:Peter

Please login, before you write a comment.