• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 SEP

Treffen: Die halbe und die ganze Buchholz-Tour

Geschrieben von User15 Mariobe 28.08.2017 22:25h (geändert: 28.08.2017 22:25h) | 321 x gelesen

Datum: Sonntag 17.09.2017 um 10:30h
Ort: Busbahnhof der S-Bahn Station Harburg, Hannoversche Straße , 21079 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Wir treffen uns um 10.30 auf dem Busbahnhof der S-Bahn Station Harburg . Von dort starten wir die Fahrradtour über Sinstorf – Hittfeld – Jesteburg bis Buchholz (Nordheide). Die Strecke ist ca. 43 km lang. In Buchholz können wir dann in einem netten Cafe einkehren um uns ein wenig zu stärken.

Wer sich jetzt ausgetobt hat, nimmt von Buchholz aus die Bahn (R 40 Bahnfahrpreis + Fahrradkarte) Richtung Hamburg zurück.

Wer die Nase noch nicht voll hat nimmt mit uns den zweiten Teil der Tour durch die schwarzen Berge in Angriff.

Weiter führt die Strecke durch den Stuvenwald über Vahrendorf vorbei am Wildpark “Schwarze Berge” und dem Freilichtmuseum “Am Kiekeberg” zurück nach Harburg. Dieser zweite Abschnitt hat eine Länge von ca. 30 km, sodass wir insgesamt auf ca. 73 km kommen.

Diese sehr schöne abwechslungsreiche Radtour führt uns des Öfteren über Wald- und Schotterwege durch die Landschaft und erfordert ein halbwegs Trekking taugliches Rad und etwas Kondition, um die typischen, schönen südhamburgischen Hügel zu bewältigen.

Bitte ausreichend Getränke und Wegzehrung mitnehmen und Flickzeug kann auch hilfreich sein.

Ob die Tour wegen schlechten Wetters ausfällt ist bis 08:00 morgens im Internet zu sehen.

Organisation: Mario Tel:0179/7076034 Hinweis: Diese Nummer ist weitergeleitet, also bitte einfach anrufen und keine SMS oder andere Spachnachrichten.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 onai6
  • User90 winni
  • User90 nandalee
  • User90 alpenfan
  • User90 saiga
  • User90 eissabine
  • User90 radelmona
  • User90 mariobe

Abgesagt (2):

  • User90 gelawa
  • User90 petrasportlich

2 Kommentare

  • User35
    Eissabine, Montag 28.08.2017 23:35h

    Ich habe eine Proficard und kann eine Person mitnehmen. Fahrradkarte muss allerdings gekauft werden. VG Sabine

  • User35
    Onai6, Montag 11.09.2017 22:51h

    Ich bin dabei. Mein Fahrrad ist nicht so gut. Mal sehen, ob ich die ganze Strecke schaffe.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Heute ging es mit dem Fahrrad in den wahrhaft sonnigen Süden. Unser Gu... » Mehr
    Saiga, Montag 18.09.2017 08:36h